Küssnacht

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Küssnacht

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 661

Seiten: 1

Seeforelle
#1
04.03.2021 16:15
Beiträge: 93

Küssnacht

"an dieser Gass, lag er auf Lauer"

(... viele Freitag-Nachmittage, wartend auf den kleinen Held der noch Gymi-Schularbeits-Kämpfchen auszufechten hatte. Durch diese "hohle Gasse", schwamm so oft die olle Forelle ... )

Diese eine, heutige, ausgeschilderte, gehohle Küssnacht-Gasse ist ein historisierender Nachbau. Falls da mal einer meint touristisch nach kucken zu müssen. Ob und wo' s wahrlich stattfand, ist bis heute noch nicht recht geklärt ... also die Hitz mit dem Gessler.

(Also DIE map für mich. Tell ist schon 19 und übt sich gerade in "Landesverteidigung", Variante Apfelschuss im Aargau! Also hopp Schwyz - und alle in Deckung !!)

Hoi Paradies, hoi neue map ...
Seeforelle

Seeforelle
#2
04.03.2021 21:32
Beiträge: 93

Eher USA als Schweiz

obwohl - "republikanisch" sind ja beide aufgestellt.
Aber hier diese Weiten ...

Tolle map!
Und damit soo viele laufende Siedlerchen!!!
(Bin auf die Kommentare gespannt. Viel Distanz bis vorne .... !

Seeforelle

https://www.siedler-maps.de/sc...0895a3b44fb1f426229ba614fc04d7

colonbo
#3
05.03.2021 11:47
Beiträge: 1

Leichter, die Entfernung mit dem Boot zu überbrücken

Hi Renate!

Das ist sehr gut. • Das ist Roman map….Ich versende Soldaten mit dem Boot. Es gibt "Horatio" -Mines hier in der Nachbarschaft. Die 657-Map-Trojan war und aufregend. Dies ist bequemer zum Spielen: Horatio wird die ersten Leute sein, die ein Spiel aufgibt...

László Kis
ein Ungarisch

RR
paradiesisch
#4
05.03.2021 18:24
Beiträge: 4209

Hallo Seeforelle!
Danke für Deine Kommentare. Ich freue mich, dass sie Dir gefallen hat
Liebe Grüße
Renate

Hallo László Kis!
Aha ... Du hast den Seeweg gewählt. Dankeschön, ich freue mich, dass diese Map Dir gefallen hat.
Liebe Grüße nach Ungarn
Renate

Flower
#5
06.03.2021 10:37
Beiträge: 304

Danke Renate,

für die schöne Map. Die war diesmal gar nicht schwer wie ich fand, man hatte eine gut funktionierende Rampe, wenn die richtige Stelle durchgeschmolzen wurde. Leider kamen die Gegner immer nur "linksrum", aber das machte auch nix.
Hat Spaß gemacht,

LG, Flower

RR
paradiesisch
#6
06.03.2021 18:02
Beiträge: 4209

Hallo Flower!
Dankeschön, das freut mich sehr Bei mir sind sie auch meistens auf der linken Seite entlang marschiert ... die Rampe hat gehalten
Liebe Grüße
Renate

Wian
#7
07.03.2021 09:10
Beiträge: 44

Links rum

Hallo Renate

Eine sehr große Spielfläche. Schöne flüssige Map. Mit Schiffen den Gegner gelockt und den faulen "Rest" besucht. Knappe 5h und das Paradies war perfekt.

Danke für den Spielspaß
Wian

Kae
#8
07.03.2021 09:14
Beiträge: 260

Danke ...

... liebe Renate für deine neue Map.
Werd mich gleich an die "Arbeit" machen.
LG aus dem Siegerland,
Kae

RR
paradiesisch
#9
07.03.2021 18:27
Beiträge: 4209

Hallo Wian!
Das freut mich Hm ... mit Schiffen die Feinde locken
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
... gern geschehen ... viel Spaß beim Siegen und
liebe Grüße ins Siegerland
Renate

RR
paradiesisch
#10
08.03.2021 08:06
Beiträge: 4209

Hallo meine Lieben!
Da sich bis jetzt niemand zu der netten und ausführlichen Mapbeschreibung geäußert hat, nun eine Frage. Soll weiterhin HelmutG (falls er so nett wäre) die Mapbeschreibung machen?
Bitte um kurze Meldungen
Liebe Grüße
Renate

Styrbjoern
#11
08.03.2021 16:17
Beiträge: 491

Ich finde es gut, mal was Anderes.

So aufmerksam lese ich das selten....

Martiens
#12
08.03.2021 20:44
Beiträge: 15

Wish I could

Zitat von RR:
Hallo meine Lieben!
Da sich bis jetzt niemand zu der netten und ausführlichen Mapbeschreibung geäußert hat, nun eine Frage. Soll weiterhin HelmutG (falls er so nett wäre) die Mapbeschreibung machen?
Bitte um kurze Meldungen
Liebe Grüße
Renate



I sincerely regret...description too intellectual for Google

RR
paradiesisch
#13
09.03.2021 18:40
Beiträge: 4209

Hallo Styrbjoern und hallo Martiens!
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldung
Liebe Grüße
Renate

Fumator
#14
10.03.2021 17:08
Beiträge: 217

Variatio delectat - gerne mehr derartige Beschreibungen.
Wenn man der Beschreibung genau folgt und rechtzeitig öffnet (hab ich anfangs nicht gemacht), ist die Lösung nicht extrem schwierig. Als Belohnung dann per Schiff nach Osten und Blau besucht. Ich liebe es einfach, bei einem Gegner zuerst die Produktion zu stoppen und dann von hinten aufzuräumen.
Ich hoffe, daß Du Deine neue Einstellung zur Seefahrt beibehältst und freue mich schon auf die Nächste

Gruß Axel

RR
paradiesisch
#15
11.03.2021 06:30
Beiträge: 4209

Hallo Axel!
Werde einen kleinen Platz für die Werft lassen
Hoffentlich vergesse ich nicht darauf ... grins.
Liebe Grüße
Renate

Seeforelle
#16
11.03.2021 14:46
Beiträge: 93

Intro

Hallo Renate,

ich finde die Intros/mapbeschreibungen eine coole Sache. Jolo ist da ja immer gerne sehr inspierierend - mit Mayakönigen und üblen Conquisatoren ... macht mehr aus der simplen S4-Challenge. Gibt Assoziationen jenseits des games an sich. (zB Schiller, Tell, Küsnacht, hohle Gassen-Inszenierungen ;-!)

Es ist ein Geschenk oben drauf. Man könnte freilich auch ganze Erzählstränge entwickeln. Das gab es schon ... map-zyklen zu historischen Themen ...

Also ich find`s cool! Und sage merci. Kreativität darf sich immer gerne austoben, in alle Richtungen ...
Martin

RR
paradiesisch
#17
12.03.2021 05:45
Beiträge: 4209

Hallo Martin!
Danke für Deine Ausführungen
Mir gefallen längere Mapbeschreibungen auch ... zum Glück gibts jetzt den Helmut ... hoffe, er hält ein wenig durch ... grins.
Liebe Grüße
Renate

Seeforelle
#18
15.03.2021 20:49
Beiträge: 93

für Paradies-Neulinge:

"paradiesisch" denken,

ich habe vor einigen Jahren mal mit der Suchfunktion alte Paradiese angefragt. Gespielt und viel gelernt - weil nicht ganz so hardcore an die Grenzen gemappt ... so mal als Tip Paradies 250 etc ...

Paradies bedeutet letztlich paradiesische Grundlagen. Und dementsprechend darf man auch in die Vollen greifen - wie lange habe ich gedanklich gebraucht, daß man nicht nur 8 sondern auch 10/12/14/16 Goldschmieden bauen und versorgen könnte?!

"Paradies" ist super, weil man hier aus dem Vollem schöpfen kann und darf. S4 an seinen Volumen-Grenzen austesten kann. Also immer ganz groß denken. So ein bisschen Caesarischer Wahnsinn gehört bei einem Paradies also immer dazu!

(661 )
https://www.siedler-maps.de/sc...5c49309f524d74fb459743db6874c8

also go immer mutig ahead ... Martin ;-!

RR
paradiesisch
#19
16.03.2021 06:29
Beiträge: 4209

Hallo Martin!
Oh, vielen Danke für Deinen lieben Kommentar
"Geschenke" kann man nie genug haben
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum