Nettes Spiel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Nettes Spiel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Goldinsel byJolo

Seiten: 1

okapi
#1
23.02.2021 22:18
Beiträge: 3279

Nettes Spiel

Hi Jolo,

eine hübsche kleine Map vorm Schlafen gehen, wie in alten Zeiten aus
dem S4-Turnier. Schnell aufbauen, schnell und gezielt angreifen.
Zwei Dutzend Solis reichen schon fast aus. Es geht auch ohne Massen.

LG
Okapi

Krumm
Gast
#2
24.02.2021 09:16

Anderes Spiel?

Ich lach mich krumm.
24 Soldaten?
Sehr schöne S-Turm-Map

Geologe
#3
24.02.2021 09:56
Beiträge: 2643

Hi okaki,

wenn erst die eigene Industrie läuft und evetuell 24 l1 Schwertis da sind hat Blau auch gerüstet.
So einfach ist es nicht.
Habe mittlerweile Blau eingenommen. Der Partner schlägt sich tapfer.

Später mehr.

Grüße Geologe

---------------------------------------------------------


Mit ca 100 Bogis zur Unterstützung beim Partner und dem ST auch beim Partner immer auf sicherer Seite.
Grün per Fähre erobert. Danach zu den anderen Gegnern immer mit dem Partner an der Seite.
Den Braunen auch zuletzt per Fähre gereizt. Danach baute er stark ab.

Hat mir gefallen

LG Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 24.02.2021 um 20:53 editiert.

okapi
#4
24.02.2021 12:01
Beiträge: 3279

Falscher Kommentar

Zitat von Krumm:
Ich lach mich krumm. 24 Soldaten? Sehr schöne S-Turm-Map

Nicht krumm lachen, du hast recht. Der Kommentar gehört zu "5-Drachenebene".
Sorry.
Werde mich jetzt um die Goldinsel kümmern, damit ich da auch mit reden kann
LG
Okapi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, jetzt einmal richtig.
OK, jetzt ist die Goldinsel mein nach 7,5 Stunden Spielzeit. Der
braune Wiki am Schluß war schon extrem hartnäckig. Da brauchte es
mindestens 25 Fahrten mit der Fähre, um dem Herr zu werden.

Am Anfang hat ich wieder so einen lustigen Hafenbug, bei dem sich
im Schiffsrumpf über 1000 Brote ansammelten

Schöne anspruchsvolle Map.
Danke Jolo
Okapi

Dieser Beitrag wurde von okapi am 24.02.2021 um 17:10 editiert.

Fumator
#5
25.02.2021 16:00
Beiträge: 217

Schöne Map, bei der man ohne Zeitdruck einige Varianten ausprobieren konnte.

Gruß Axel

Wian
#6
28.02.2021 10:26
Beiträge: 44

Entspanntes Spiel

Hallo jolo

Nach den teils sehr heftigen Spielen, die im Februar eingestellt wurden, mal wieder etwas zum schönen Siedeln. Für mich das Richtige.

Danke dafür
Wian

Styrbjoern
#7
01.03.2021 15:47
Beiträge: 493

Ich hatte ein sehr interessantes Problem: Der Partner hat ein paar Türme erobert und beim Gegenangriff alle bis auf einen wieder verloren. Bei diesem einen haben sich seine Siedler wie eine Mauer um den Turm gestellt, als das umliegende Gelände verlorengegangen ist. Nun war der Turm somit unangreifbar, was alle anderen nicht wahrhaben wollten. Irgendwann fing es an zu ruckeln, weil sich da alles ballte. Machen konnte ich nichts und irgendwann war die Sache dann dadurch zu Ende... Im zweiten Versuch lief es dann glatt.

jolo
#8
01.03.2021 16:23
Beiträge: 1223

hallo

Seltsam habe ich noch nie gehabt, aber schon lustig was die KI macht

okapi
#9
03.03.2021 12:24
Beiträge: 3279

Zur Info

Hi Styrbjoern, hi Jolo,

mit diesem Trick wurden schon mal S-Türme gebastelt. Eine Mini-Insel
im Feindgebiet mit schmalem Zugang zum Land. Dort jede Menge Siedler
bei einem anderen Turm geparkt. Wird dieser erobert, rennen alle
Siedler auf die Insel und verstopfen die schmale Landbrücke.

LG
Okapi

nidhoeggr
#10
08.03.2021 20:02
Beiträge: 7

Ich versteh es nicht

Moin,moin,

hab nun schon bestimmt ein dutzend Anläufe genommen, zum Schluss sogar im LM, aber nach etwa einer Stunde tauchen der blaue, der grüne und der lialane auf und hauen alles zusammen. Den "S-Turm" bin ich gleich am Anfang los. Und mit meinen paar Soldaten und ohne Gold hab nie genug Power um den Blauen zu schlagen. Und der Gelbe schläft auch nur rum.

LG nidhoeggr

jolo
#11
08.03.2021 20:21
Beiträge: 1223

Hallo

Versuch mal den S-Turm am Goldberg zu setzen

hicklandler
#12
18.04.2021 10:43
Beiträge: 1071

Hi Jolo,
schöne Map. Durch den möglichen S-Turm wäre sie durchaus leicht. Man braucht den S-Turm allerdings nicht. Der (wieder gebaute) Turm hinter dem Kumpel bindet diesen ja intensiv ins Spiel mit ein.
So schnell es ging zur Goldinsel, und gleich die Goldproduktion angeworfen. Per Schiff das Gold zum Start gebiet, dann den Blauen in kleinen Schritten attackiert. Erst auf der rechten Seite, damit weiter oben ein neuer Hafen gebaut werden kann (um den Weg zu verkürzen).
Dann nach und nach den Blauen vertrieben und dann die Rüstungsindustrie weiter aufgebaut.
Habe dann meinen Kumpel unterstützt (Bogis und Schwertis mit Fähren hingeschippert), damit er nicht untergeht. Der Eingang zum Gelben war dann heiß umkämpft, der Kumpel musste zwar einige Federn lassen, hat es dann aber doch gut überstanden.
Das Einnehmen der kompletten Map war dann mit Fleiß verbunden. Jede Menge Fähren haben geholfen.
Danke für die tolle Map.

Gruß
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum