Super danke dir

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Super danke dir

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » eingekreist

Seiten: 1

Ex
Gast
#1
14.02.2021 17:04

Super danke dir

Super danke dir, mal wieder eine gelungene Map. Deine normalen Maps sind wie bei den anderen die schwiriegen Maps. Knapp unter 4 Stunden habe ich es dann doch geschafft. Aber brauchte 4 anläufe bis ich die Strategie zusammen hatte.

Weiter so
Lg
EX

andihagi
#2
14.02.2021 21:05
Beiträge: 90

Die Karte ist absolut gelungen.

Ich schlage folgenden Lösungsweg vor...

Auf der Insel relativ früh im Norden einen Turm setzen, damit das eigene Gebiet nicht verkleinert wird. Ansonsten möglichst viel Gold über ein Endloslager produzieren. Ausserdem Mana ebenfalls auf der Insel herstellen. Minen nur mit Fisch versorgen, auch im Fluss im Süden hat es Fische. Wirtschaft 4 Steinklopper, 6 Holzfäller.

Per Fähre ab ca 100%kk in den Westen fahren, die Priester, die im Tempel versteckt sind verzögern die Sache eine Zeit lang. Danach zuerst Gelb erobern und dann eine starke Wirtschaft aufbauen. Ich habe auf zwei Bergen mit total 25 Schmieden gearbeitet.

Es empfiehlt sich, danach zuerst schwarz im Südosten zu erobern. Die weitere Reihenfolge spielt, so denke ich, keine Rolle.
Die Gegner sind zäh und haben viele Soldaten. Ab KK 250 habe ich anstatt Schwert- Speerkämpfer ausgebildet.

Wie es sich für Fighty gehört gibts dann noch eine kleine Extrarunde.

Herzlichen Dank für die Mühe und Zeit, diese Karte zu zeichnen und beste Grüsse

g
Gast
#3
15.02.2021 23:39

I love fighty's maps in general.

I don't write anything about them because I think they are the best and they don't need my inept advertising.

The best thing about them is that they can be played for the best time, and can be the way I like: slowly savoring the economy building and battles.

fighty
#4
19.02.2021 20:01
Beiträge: 3616

@all:

Danke für das Lob und die Kommentare.

Krummehaenger
#5
02.03.2021 19:42
Beiträge: 294

auch wieder eine sehr schöne map
vielen dank dafür

der rote "tempelritter" (der die andere seite vom see besetzt)
ist dann doch sehr hilfreich

er lagert schön die an ihn versanten werkzeuge und waffen in seine lager ein, zum "ausleihen" bereit

und dann gibts da noch ein paar träger außerhalb der lv die erst unsichtbar waren?
ohne wärs ne schwierige map


grüße


p.s. wenn man ihm schaufeln schichkt, fängt er an zu bauen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum