Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » ShishiRendan- Die Loewenkombination (Mana)

Seiten: 1

Gastkind
#1
09.02.2021 18:40
Beiträge: 51

Map

Erst einmal Danke Mana für diese Map und deine Unterstützung peer PN.

Aber nach über 20 Stunden reiner Spielzeit, mit mehreren unterschiedlichen Ansätzen, gebe ich auf.

Etwas mehr Gold könnte die Lage ändern, aber mit eben mal 105% KK ist ein Ansturm gegen die Massen nichts zu machen.

Evl gibt es ja noch einmal eine leichtere Version (mehr Gold, evl die Rampe mit 2 Turmreihen... oder auch nur weniger Gegner von anfang an)

LG
Gastkind

Mana
Moderator Siedler 3
#2
09.02.2021 19:16
Beiträge: 1345

Hallo Gastkind,

wie bist du denn genau vorgegangen?

Hast du meine Tipps beherzigt?


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Ex
Gast
#3
09.02.2021 19:24

Danke

Wow das war mal eine
Super Map. Hier ging es echt nicht einfach drüber zu ziehen und alles platt zu machen.
Bischen über 4 Stunden Spielzeit.
Nach3 Stunden gab es keine Siedler mehr von den Gegnern um weitere Solis zu Produzieren dann konnte ich alles einnehmen.
Lg
EX

Gastkind
#4
09.02.2021 19:47
Beiträge: 51

Zitat von Mana:
Hallo Gastkind,

wie bist du denn genau vorgegangen?

Hast du meine Tipps beherzigt?


LG Mana



Ja, habe ich

allerdings lies er bis zur völligen Eroberung nicht von der oberen Rampe ab. Da konnte ich Locktürme bauen/abreissen wie ich wollte, die Gegener hatten ihr Ziel und gaben nicht auf.


LG
Gastkind

Mana
Moderator Siedler 3
#5
09.02.2021 20:50
Beiträge: 1345

Weil die Spielzeit dieser Map liegt bei 4-5 H...

Habe ich dir das nicht ausführlich geschrieben wie das mit dem lockturm funktioniert?

Ich glaub schon...

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Gastkind
#6
10.02.2021 18:19
Beiträge: 51

so, nach erneuten Anlauf habe ich es doch in knapp 9 Stunden geschafft

Einfach, ist was anderes *g

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4931.htm

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4932.htm

Mana
Moderator Siedler 3
#7
10.02.2021 18:25
Beiträge: 1345

Hallo Gastkind,

na das ist doch super, freut mich sehr !

Glückwunsch .


Ich habe ja als Info geschrieben, dass die Map schwer ist...

LG Mana ))


P.S: Ich frage mich eben ob der Liebe merkel hier noch aktiv ist *g*

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

trostlos
#8
12.02.2021 17:15
Beiträge: 534

Die Rampe oben ..

ist kontraproduktiv und erst zu halten, wenn der Gegner quasi schon besiegt ist. Besser die Rampe auf dem Gebiet meines ehemaligen Verbündeten.
Ich bin per Schiff zum blauen Ägypter und habe dort mein zweites Gebiet besiedelt.
Nach etwas über 6 Stunden wurde es hell.
Klasse Rampenmap, einmal anders, da sie erst zur Mitte des Spieles gebaut wurde. Bis dahin hatte ich meinen Verbündeten beliefert und seine vom Gegner eroberten Türme gerissen, soweit mir das möglich war.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

andihagi
#9
12.02.2021 20:39
Beiträge: 90

Doch noch

Ich habe, nach nachfragen bei Mana, die Karte plangemäss angespielt.

Die Rampe oben ist nutzlos. Meine Siedler haben einige Steine konsequent nicht aufgelesen, warum weiss ich nicht.

Den Lockturm habe ich einige Male gesetzt, es stockte jeweils ziemlich, sodass ich nach einer Weile via Übergang den violetten Ägypter im Süden erobert habe und da eine zweite Waffenproduktion errichtet habe.

Dann gings richtig los, die Gegner sind sehr zahlreich und haben eine anständige KK. Ich habe total 3h 30 gebraucht.

Herzlichen Dank für die gelungene KArte und die Ausführungen dazu.

Mit Gruss

Gastkind
#10
12.02.2021 20:55
Beiträge: 51

Zitat von andihagi:
...

Die Rampe oben ist nutzlos. Meine Siedler haben einige Steine konsequent nicht aufgelesen, warum weiss ich nicht. ...



So ging es mir auch, bis ich den Weg davor planieren lies.

Mana
Moderator Siedler 3
#11
14.02.2021 21:07
Beiträge: 1345

Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge. Und wenn ich helfen kann, immer eine PN schreiben .

lg euer Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Ede_Wolf
#12
20.02.2021 21:36
Beiträge: 31

Vllt bin ich zu blöde..
Kann mir jemand erklären, wie ich die kleine Insel für die LV im Bildschirm "anpeilen" muss, damit sich das Berufsmenü öffnet und ich die Pioniere zu Siedlern machen kann?

Alles versucht.. ranzoomen, rauszoomen, links, rechts, oben, unten...
Öffnet sich nicht

Gastkind
#13
21.02.2021 09:36
Beiträge: 51

Nutze den Zoom

F1 - F3

Mana
Moderator Siedler 3
#14
21.02.2021 12:52
Beiträge: 1345

Hey Ede_Wolf,

schön wieder von dir zu lesen!

Spielst du mit der History Edition oder mit der normalen?


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Ede_Wolf
#15
22.02.2021 10:50
Beiträge: 31

Hey Mana
Spiele mit der History Edition.
Konnte es andersweitig lösen, indem ich zwischen Inseln "hin und her flitsche" ...
Für mich ein Rätsel, wie man die kleine Insel erwischt

Ede_Wolf
#16
23.02.2021 16:59
Beiträge: 31

Durchgespielt

Echt ne coole Map von dir Mana!

Ziemlich witzig aber was so alles schief gehen kann DD

- Bei mir hat der gelbe 1x direkt am Anfang die Amazonen eingenommen
- Der blaue, verbündete Ägypter hat es hinbekommen, die zum Lockturm stürmenden Feinde zu meiner LV zu beamen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum