Dauerwurst

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Dauerwurst

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Tiberius Bollwerg byJolo

Seiten: 1

Gastritis
Gast
#1
17.02.2021 11:27

Dauerwurst

Spiele jetzt seit über 5 Stunden an der Map herum und habe gerade mal den braunen Trojaner besiegen können. Alle Rampen und Bollwerke werden weggeputzt und Hase und Igel wird nach ein paar Stunden auch langweilig. Mit über 3000 Feinden gegen meine paar Solis sehe ich nrigendwo Land, hat jemand eine Idee?

jolo
#2
17.02.2021 11:57
Beiträge: 1220

Hallo vielen Dank

Bogenschützen müssen her und zwar jede Menge alle am Bollwerk einsetzen da kommt keiner mehr durch. dann nur noch level 3 Schwertkämpfer und zuerst die grünen Türme beseitigen. Sinnvoll wäre ein Angriff auf die Wikinger sie setzen dann ihre Magie ein so das Sie keine Türme mehr zertäppern können, aber das bleibt jeden frei.

Geologe
#3
17.02.2021 14:27
Beiträge: 2637

Hi jolo,

ein effektive Festung am eigenen Eingang bringt Sicherheit.
Den Partner mit Bogis unterstützten brachte nichts ( waren über 200 L3). Hatten mich dann auch noch überrannt.
Also eigene Sicherung...die klappt.
Braun per Seeweg erreicht und erobert ( sei Dank dem Priester)
Nun mal rüsten wie es weitergeht.

Später mehr

LG Geologe

Nochmal auf Nachfrage ein Screenshot....der Braune hat verloren.
Die Gegner haben eine zweite Anlaufstelle.

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4939.htm

Siedeln macht Spaß

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 17.02.2021 um 16:20 editiert.

Gastritis
Gast
#4
17.02.2021 14:55

Zitat von Geologe:
ein effektive Festung am eigenen Eingang bringt Sicherheit. Also eigene Sicherung...die klappt.
LG Geologe


Kannst du mal nen Screenshot davon machen? Habs mit 5-6 großen Türmen auch probiert, die wurden aber alle von den Wikis zerhackt und zerdeppert.
Danke

Deppbeauty
#5
17.02.2021 17:23
Beiträge: 2567

Super Ding

Hatte die Sache auch unterschätzt ...
Im 2.Anlauf für meine "Spring-ins-Feld" - Spielweise optimal .
Hatte ausserdem die Goodies am Zugang vom Kumpel noch gut genutzt , um den Gelben zu ärgern bzw. zu schwächen . Braun auch "beschifft" und von da weiter agiert .
Danke

Geologe
#6
17.02.2021 22:18
Beiträge: 2637

hi jolo,

so jetzt bin ich durch nach knapp 13 std. Spielzeit.
In der Zwischenzeit die Rampe vom Partner übernommen und verbessert.
Danach mit viel Fleißarbeit zum Sieg

Danke für die Map

Grüße Geologe


https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4940.htm

okapi
#7
18.02.2021 16:11
Beiträge: 3271

Was länge währt, währt gut.

Hi Jolo,

auch ich bin jetzt fertig geworden. Ein wenig länger als Geologe
habe ich schon gebraucht, etwas über 14 Spielstunden.

Nach 6 Stunden stand meine zweite Siedlung beim braunen Trojaner und
2 Stunden später die 3. Siedlung beim blauen Wiki. Es folgten harte
Kämpfe, denen mein Bollwerk ala Geologe beim heimatlichen Engpaß mit
viel Mana-Unterstützung stand hielt. Später dann das Gebiet und die
Rampe des Freundes übernommen und das Bollwerk abgerissen. Zu den
Mayas im Endspiel ging es ebenfalls per Fähre, um die Minen zu
zerstören. Der Rest zu Fuss mit F12-Schnellmarsch.

Was fürchterlch genervt hat, war wieder einmal das Siedlerlimit, das
so in der 10. Stunde zuschlug. Da ging fast nichts mehr, obwohl nur
ca. 2000 Solis im Spiel waren, blieben die Wohnhäuser und Kasernen
zu. Werde wohl doch noch auf WIN10, die Histoty Edition und den
Community-Patch umsteigen müssen.

Danke für die schöne Map
Okapi

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
22.02.2021 15:50
Beiträge: 604

hallo Jolo,

nach 8:31 waren alle Gegner erledigt. einen FE hatte ich aber mit einem Autosave 1 min vorher kein großes Problem. Den Partner hab ich nicht weiter großartig unterstützt, hab mein eigenes Ding gemacht und nach Braun/Orange mit einer Fähre übergestzt. Seine Siedlung war dann soweit zerstört das er sich nicht mehr erhoben hat. hab dann da meine 2te Siedlung aufgemacht und dann von dort auch angegriffen.
war ein schönens Katz und Turmspiel.

wie das Siedlerlimit auftrat hab ich dann auf den Patch geschaltet. Aber auch die Gegner werden dadurch mehr, der weiße hatte bis zu 1700 Solis. Waar dann auch bei über ca 1400 Truppen

die Partnerrampe hab ich nicht weiter ausgebaut, die Türme dahinter nach meiner Siedlung sogar abgerissen. Mana hab ich nur für Geschenke genutzt.

____________________

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum