Woaw endlich geschafft

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Woaw endlich geschafft

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Das letzte Stueck Gold (Mana)

Seiten: 1

Gemini26
#1
12.02.2021 19:55
Beiträge: 45

Woaw endlich geschafft

Hallo Mana,
das war mal wieder eine grandiose Map, alle Achtung, top Leistung von dir, danke für das Spielvergnügen. Einfach war sie wirklich nicht, die Verteidigung am Anfang hinzubekommen hab ich nur mit einem Trick geschafft. Ich fand das rauskommen allerdings noch schwerer, aber letztendlich hab ich auch das hinbekommen. Bitte mach weiter so tolle Karten nicht unbedingt so schwer....

#LG Gemini

Amazone
#2
13.02.2021 15:45
Beiträge: 974

Super Karte

Hallo Mana,

habe nach langer Zeit wieder gespielt und die Karte hat gehalten, was in der Beschreibung angekündigt wird. Die Angriffe sind heftig, aber für gute Spieler machbar.

Nach der Verteidigung ist der Angriff und Aufbau - wie schon von Gemini26 kommentiert - mindestens genauso schwierig. Insgesamt eine super Karte, die mir ausgesprochen gut gefallen hat.

Ganz dickes Lob und mach bitte weiter so.

LG Amazone

Ex
Gast
#3
13.02.2021 19:35

Siegesmeldung

Hallo Mana,
Super Map, hat mir sehr spaß gemacht. Weiter bitte so schwere Maps, bitte nicht leichter machen.
Problem war nur das keine Siegesmledung gekommen ist?
LG

Mana
Moderator Siedler 3
#4
13.02.2021 20:45
Beiträge: 1322

Hallo ihr lieben,

ich danke euch für eure so netten Kommentare . Und freut mich, dass ihr soviel Spaß hattet am Spielen . Winter ist für mich die Jahreszeit wo ich wirklich gut Mappen kann. Im Frühling und Sommer bin ich einfach viel zu gerne draußen und genieße jede Sonnenminute. Daher wird es in der wärmeren Jahreszeit "etwas weniger" von meiner Seite aus an Maps geben. Ich hoffe ihr habt verständnis dafür .


LG euer Mana.


P.S: Wer ist noch froh, wenn der Winter vorbei ist?

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

andihagi
#5
14.02.2021 07:58
Beiträge: 90

Hi Mana

Zur map...

Am Anfang muss man schnell Türme bauen, die Wirtschaft nur auf Stein und Holz konzentrieren, ansonsten Türme bauen. Wenn bei 30 Minuten 40 Türme stehen ist man auf Kurs. MEine Rampe hatte schlussendlich 100 Türme und war dann sicher.
Danach Wirtschaftsaufbau, die Steine gehen schnell aus und die im Norden der Mauer sind relativ mühsam da lange Fusswege.
Die Eroberung funktioniert am besten im Osten wo die Fähre bereits ist. Via Rampe nach draussen zu kommen habe ich versucht, hat aber nicht geklappt.
Danach eine zweite Wirtschaft aussen bauen und die Gebiete unbedingt getrennt halten, sonst gibt es Stau.
Ab diesem Punkt ist der Rest Makulatur, bis hierhin ist es oft kompliziert und man muss verschiedene Dinge ausprobieren.

Fazit: Sehr toll gelungen. Besonders die mühsamen Umstände (wenig Stein, weite Laufwege usw) machen einem zu schaffen.
Die KK ist mit 1400 am Schluss doch etwas hoch für meinen Geschmack.

Spieldauer bei mir 5 Stunden, 4000/19000 Soldaten.

Herzlichen Dank

Zu deiner Frage. JA, ich freue mich auf die Wärme, bei uns in der Schweiz ist es minus 10 Grad und die Bise geht kräftig.

Mana
Moderator Siedler 3
#6
14.02.2021 21:08
Beiträge: 1322

Hallo andihagi,

dann hast du ja alles richtig gemacht.

Danke für deinen kommentar und schön, dass dir die Map gefallen hat .


LG mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Amazone
#7
15.02.2021 10:24
Beiträge: 974

Spieldauer

Zitat von andihagi:
Hi Mana,...

Spieldauer bei mir 5 Stunden, 4000/19000 Soldaten.



Spieldauer: 3.04 Std., 2100/14.187 Solis

LG Amazone

andihagi
#8
15.02.2021 15:02
Beiträge: 90

Zitat von Amazone:

Zitat von andihagi:
Hi Mana,...

Spieldauer bei mir 5 Stunden, 4000/19000 Soldaten.



Spieldauer: 3.04 Std., 2100/14.187 Solis

LG Amazone



Hi Amazone

Wie hast du die so schnell durchgezogen?

Ich habe mir Zeit gelassen und gedacht, so in 4 Stunden würde es gehen.
Aber 3 Stunden finde ich sehr sportlich.

Danke dass du mir deine Strategie erklärst

Amazone
#9
15.02.2021 22:55
Beiträge: 974

Meine Strategie

Zitat von andihagi:
Hi Amazone

Wie hast du die so schnell durchgezogen?

Ich habe mir Zeit gelassen und gedacht, so in 4 Stunden würde es gehen.
Aber 3 Stunden finde ich sehr sportlich.

Danke dass du mir deine Strategie erklärst



Hi,

der Anfang ist ziemlich identisch, hab aber schon mal 30 Türme weniger und sehr früh die erste Getreidefarm gebaut. Zuerst nur Bogis machen und habe dann die Türme mit L2-Bogis besetzt. Sollten Solis durchkommen, wartet mein Trupp Bogis zum Empfang. Aufwertung hat Priorität. Deshalb 4 Gedtreidefarmen und 2 kleine Tempel. 3 große Tempel beschleunigen die Aufwertung. Die Minen bekommen zuerst nur Fische. Die L3-Schwertis erobern nebenbei die beiden Inseln zwecks Kampfkraft.

Nach Aufwertung wird mit L3-Schwertis und Priester vom südöstlichen Ägy Kaserne und Gebirge erobert. Vom weißen Ägy genügt normal ein Turm, damit die Planierer frei kommen.

Mit Glück eroberst zu ein paar Hämmer. Sonst musst Du die Hämmer mit Dieben holen. Erstes Gebäude ist eine Werkzeugschmiede. Nach dem Aufbau werden unten die ersten 3 Ägys erobert. Danach wird abwechselnd oben und unten erobert und zum Schluss zusammen.

Gruß Amazone

andihagi
#10
18.02.2021 19:11
Beiträge: 90

Zitat von Amazone:

Zitat von andihagi:
Hi Amazone

Wie hast du die so schnell durchgezogen?

Ich habe mir Zeit gelassen und gedacht, so in 4 Stunden würde es gehen.
Aber 3 Stunden finde ich sehr sportlich.

Danke dass du mir deine Strategie erklärst



Hi,

der Anfang ist ziemlich identisch, hab aber schon mal 30 Türme weniger und sehr früh die erste Getreidefarm gebaut. Zuerst nur Bogis machen und habe dann die Türme mit L2-Bogis besetzt. Sollten Solis durchkommen, wartet mein Trupp Bogis zum Empfang. Aufwertung hat Priorität. Deshalb 4 Gedtreidefarmen und 2 kleine Tempel. 3 große Tempel beschleunigen die Aufwertung. Die Minen bekommen zuerst nur Fische. Die L3-Schwertis erobern nebenbei die beiden Inseln zwecks Kampfkraft.

Nach Aufwertung wird mit L3-Schwertis und Priester vom südöstlichen Ägy Kaserne und Gebirge erobert. Vom weißen Ägy genügt normal ein Turm, damit die Planierer frei kommen.

Mit Glück eroberst zu ein paar Hämmer. Sonst musst Du die Hämmer mit Dieben holen. Erstes Gebäude ist eine Werkzeugschmiede. Nach dem Aufbau werden unten die ersten 3 Ägys erobert. Danach wird abwechselnd oben und unten erobert und zum Schluss zusammen.

Gruß Amazone



Danke für die Ausführungen

Mana
Moderator Siedler 3
#11
21.02.2021 12:53
Beiträge: 1322

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare.

Amazone ist da sehr pfiffig dran gegangen, wie ich herauslese *g*.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Octavianus
#12
19.09.2021 11:30
Beiträge: 119

Wow
1500 kampfkraft, wahnsinn was mit edelsteinen so geht.

____________________
Die Siedler 3 seit 1998

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum