Spiel abgebrochen

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Spiel abgebrochen

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Wildes Land

Seiten: 1

Arnstein1959
#1
14.01.2021 16:27
Beiträge: 192

Spiel abgebrochen

Hallo Ludwig,

nun habe ich mich doch an deine Map gewagt, obwohl ich eigentlich kein S5 Superkämpfer bin. Wer nicht probiert, kann eben auch nichts sagen. Okay, ich doch lieber etwas anderes machen sollen. Nach dem 3. Neustart habe ich eigentlich einen guten Weg durch das sehr gewöhnungsbedürftige Gelände gefunden. Nach und nach die Aufgaben erfüllt und ein Städtchen aufgebaut. Das Sumpfgelände war ja der Kracher. Keine Wege und die 20 Wohnstätten total übertrieben.
Nun war ich meiner Meinung nach gut mit Soldaten ausgestattet. Na das war vielleicht eine Lachnummer, als ich das Terri von Ritter Baldur betreten habe. Okay, ich war gewarnt, aber das war unmöglich. Kampfverhältnis: 200 eigene Soldaten gegen 500 Feinde.
Als ich dann auch noch gesehen habe, daß der Feind explosionsartig im Gelände erschien, war endgültig Schluß mit lustig. Wie kann man nur solche Maps herstellen. Verstehe die Welt nicht mehr.

Arnstein1959

Ludwig
#2
14.01.2021 20:52
Beiträge: 439

@ Arnstein

Hallo Arnstein,
schade das Du aufgegeben hast. Aber ich vermute, Du hast nicht die im Spiel gegebenen Hinweise beachtet. Gerade bei dieser Map gibt es keine schweren Kämpfe, wenn alle gegebenen Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Es ist möglich, immer mehr Soldaten zu haben als der Gegner. Genau die Hinweise beachten und etwas nachdenken. Wer allerdings blind darauf los rennt, der hat wirklich schlechte Karten. Deshalb bin ich über Deine Probleme erstaunt.
Leider liegen nicht viel mehr Wortmeldungen vor, deshalb weiß ich nicht ob andere auch Probleme hatten.
Ich kann hier ja nicht alle möglichen Tricks angeben, hast Du Interesse, Melde Dich per PN. Ich kann Dir dann ja einige Hilfen geben.
Gruß
Ludwig

Zausel
#3
15.01.2021 12:37
Beiträge: 224

Weltversteher

Arnilein,
wieso nach 3 Neustarts ? In dem Game gibt es eine Funktion „SAVE“.

Im Sumpfgelände keine Wege?
Dann geh zum Optiker oder Augenarzt, bevor es zu spät ist.

Lachen muss man über dich was Du bei "Baldur" an Geschreibsel loslässt.
Wo steht geschrieben das man „Baldur“ auch baldigst angreifen muß, für den hat man später viel mehr Zeit.

Wo erscheint der Feind explosionsartig?
Hast Du schon solche Visionen?

Diese Map ist eine doch auf leicht gestrickte Map von Ludwig,
vorausgesetzt man ist des Lesens mächtig.
Eine gewisse geistige Strategie ist auch nicht die schlechteste Voraussetzung.

Bleib einfach in deinem "Siedel Holz&Wald", diese Welt passt mehr zu Dir und deinem Verständnis.

Das ist meine Meinung und nicht die von Ludwig.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

Sachse
#4
12.02.2021 21:06
Beiträge: 130

Endkampf Baldur

Also Zausel, wenn man dich so liest bist du ein Zausel. Also schwere Reiter erscheinen am Stein südlich der östlichen Eisenmine - ohne Motte, Reiterei odes sonstiges was man zerstören könnte um die Angriffe hier zu stoppen.. Dieser Stein ist nicht sprengbar also auch kein Anschleichen hintenherum. Die Grenzlinie (abgesögte Pfosten) wird schon ausgelöst bevor man sie direkt erreicht, dann ist Stein weg, bindet aber starke Truppen durch die Reiter. Selbst das Zerstören der Motte und des Schießstandes oberhalb der östlichen Eisenmine reuziert Angreifer defakto nicht.

Ludwig, über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, bis jetzt habe ich keine Chance gesehen.

Sachse

____________________
Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.

Zausel
#5
13.02.2021 01:50
Beiträge: 224

Lies meine Signatur

Hallo SACHSE, ich bin gerne ein alter Zausel(70+), bin aber immer noch jünger als LUDWIG.
Aber bei mir ist noch eine Birne in der Lampe!

Es erscheint kein Reiter oder anderes Militär, wenn man sich so bewegt wie es erklärt wird.
Ausserdem kann man auch mit "Litfasssäulen" vorsorgen, hat aber was mit Strategie zu tun, Brain vorausgesetzt.
Der Stein kann gesprengt werden wenn man eine gewisse Reihenfolge einhält, bzw. mit den verschiedenenden Zeitgenossen spricht.
Es gibt auch die Möglichkeit zu speichern oder zu laden.

Ansonsten gibt es Spiele wie Halma, Mensch ärgere ... usw.

____________________
„Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!
Das ist wie bei einer Lampe.
Die kann man auch einschalten so oft man will,
wenn keine Birne drin ist bleibt’s trotzdem dunkel.

Sachse
#6
13.02.2021 17:57
Beiträge: 130

Birne und Weisheit

Hallo Zausel, also du bist kaum älter ais ich trotzdem hätte ich mir Hilfe eines älteren und scheinbar erfahrenen Spielers gewünscht und keine altklugen Sprüche wie speichern usw.

Nochmal zu meinem Problem, alles erobert außer Baldur. Am Erscheinungspunkt der Reiter sind kaum Türme baubar. Gleich daneben erscheinen beim Auslösen der Grenze unterhalb der Turmreihe von Baldur viele Schützen. Ist zwar alles mit "Litfasssäulen gesichert aber das ist bei dem Ansturm keine dauerlösung höchtens eine Patsituation. Aus dem Tor bei der Brücke erscheint alles mögliche.
Vorher habe ich ohne Auslösen der Grenze den Stein mehrfach zu sprengen versucht um an die Eisenmine zu kommen - geht nicht - welche Reihenfolge ich nicht beachtet haben soll ist mir schleierhaft, auch habe ich alle ansprechbaren Zeitgenossen konsultiert. Stein verschwindet erst bei Auslösen der Grenze. Daraufhin Tor an der Eisenmine gesichert und die Militärgebaüde auf dem Plateau zerstört. inzwischen haben die anderen mich mehr oder weniger überrannt.
Bitte lass dein "Brain" sprühen und gib mir eine Hilfe - falls du das nicht kannst, dann ist deine Birne in der Lampe nicht so helle wie denkst und deine Signatur braucht eine Korrektur (ich hoffe, zu deinen Zauseleigenschaften gehört nicht beleidigt sein sondern Spass verstehen).

Trotzdem alles Gute und Hoffnung auf Unterstützung - Sachse

____________________
Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.

Dieser Beitrag wurde von Sachse am 13.02.2021 um 18:02 editiert.

Sachse
#7
17.02.2021 19:42
Beiträge: 130

Sieg

Hallo Ludwig,
dank einiger Tipps von Zausel ist nun auch Baldur Geschichte. Danke für die Karte und hoffentlich folgen bald weitere. Offen bleibt für mich die Frage warum der Stein bei der Eisengrube im Osten nicht sprengbar war sondern erst beim Verletzen der Grenzlinie verschwandt.
Gruß Sachse

____________________
Murphy: Nichts ist so leicht wie es aussieht.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum