zur Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » zur Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (gcc) mini 4

Seiten: 1

andihagi2
Gast
#1
04.02.2021 20:27

zur Map

Ich spiele nicht so gerne Karten, die als einfach taxiert sind. Diese hat mich aber trotzdem gereizt.

Nach 25 Minuten habe ich das Spiel verloren.

Ich habe versucht den Turm auf der rechten Insel stehen zu lassen, das war vielleicht der Fehler.

Ich werde es bei Gelegenheit noch einmal versuchen und dann berichten.

Und jetzt nerve ich mich, dass ich das nicht schaffe.

gcc
#2
04.02.2021 21:02
Beiträge: 207

Hallo andihagi,

der Turm auf der großen Insel ist nicht zu halten, dafür sind die beiden Römer zu stark. Der Asiat auf der kleinen Insel ist zu Beginn schwach und bleibt es auch recht lange, wenn man ihn an der Ausbreitung hindert. Ein bisschen was klauen schadet auch nicht.

Insgesamt ist die Map allerdings recht leicht, da man sich dann auf der kleinen Insel in Ruhe hochrüsten kann.

LG gcc

Mana
Moderator Siedler 3
#3
06.02.2021 10:14
Beiträge: 1344

Hallo gcc,

die Idee und die Map hat mir außerordentlich gut gefallen.

Der Platz ist wirklich knapp und man muss schauen, was erstmal getan werden muss - erst einmal einen sicheren Turm beim Asiaten bauen und natürlich dran hindern, dass dieser sich ausbreitet. 8 Diebe waren mehr als genug um Holz und Waffen zu klauen beim Asiaten... dann als die Insel meine war, bin ich strategisch vorgegangen. Ich hatte 4 fähren und habe jeden gegner jeweils vereinzelt Angegriffen, um die Soldaten jeweils von den Erzbergen wegzulocken, und dort dann frontal zuzuschlagen. Mit einer KK von 144% erscheinte bei mir nach 4:57 die Siegesmeldung.

Eine gute Umgesetzte Map, mit einer schönen Optik!
Ich hab mir sehr viel Zeit gelassen beim Zocken .



LG Mana

P.S: Dank deiner Map, kommt mir eine Idee für die nächste Map...danke dir gcc


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

gcc
#4
08.02.2021 12:23
Beiträge: 207

Hallo Mana,

freut mich, dass dir die Map gefallen hat!

Die nächste Mini Map ist schon in Arbeit und kommt vielleicht schon heute. Hab mir was ganz Besonderes einfallen lassen... Muss aber noch einige Tests machen.

LG gcc

Mana
Moderator Siedler 3
#5
08.02.2021 12:26
Beiträge: 1344

Hallo gcc,

na da freue ich mich drauf !

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum