zur Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » zur Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Baldrun_schlaegt_zurueck(Mana)

Seiten: 1

andihagi
#1
28.01.2021 19:01
Beiträge: 90

zur Map

Die Karte ist schön zu spielen.

Der Start ist etwas zögerlich, durch die Waren im hohen Norden und die Gestaltung der ganzen Karte sind die Laufwege wie ich es bei dir schon öfter gesehen habe ziemlich lange.

Die Handlung ist schön, ebenso die Gestaltung der ganzen Karte.

Ich habe versucht, mit Eseln Waren ins eroberte Gebiet zu schicken, das hat aber nicht geklappt. An was liegt das wohl?

Von der Schwierigkeit her ist die Karte für mich einfach, das liegt aber ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Herzlichen Dank für die schönen zwei Stunden.

Mana
Moderator Siedler 3
#2
28.01.2021 23:34
Beiträge: 1342

Hallo andihagi,

Vielen Dank für deinen Kommentar

Es freut mich, dass dir die Map gefallen hat.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

trostlos
#3
29.01.2021 13:43
Beiträge: 534

aufpassen

Das Startgebiet nicht an den schmalen Uferwegen pionieren, sonst kommt es zu Drehwürmern. Das hindert die Wirtschaft massiv.
Der nördliche Römer ist per Schiff zu erreichen und ich habe dort meine LV gefunden. Den Verbündeten habe ich nicht unterstützt, sondern lediglich die Türme zurück erobert und gerissen.
Im Südwesten habe ich eine 2. Wirtschaft aufgebaut. Rohstoffe gab es dort in Hülle und Fülle. Im Startgebiet habe ich bis auf die Mana-Produktion alle anderen Tätigkeiten eingestellt. Ansonsten laufen sich die Siedler die Hacken wund bzw. nutzlos im Kreis.

Erstaunlicherweise erfolgte der Angriff erst, nachdem ich den einzelnen Ama Turm eroberte. Ich habe das also erst nach der Errichtung der LV erledigt. Bei Erstellung der Werft gibt es genau nur eine Stelle, an der der Schiffsbau möglich ist. Ansonsten verfängt sich das Schiff in den Klippen. Also vorher saven.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

MacMahoon
#4
30.01.2021 15:47
Beiträge: 671

schönes Siedeln a la Mana

Meinem Leidensgenossen habe ich nur Hämmer Schaufeln und Baumaterial geliefert, ich baute wie immer möglichst schnell auf und stellt eine Armee Bogenschützen bei der ersten Verteidigungsanlage meines Freundes auf. Die vielen um den Berg zirkulierenden Amazonen liess ich von Anfang an mit meinen drei vier arbeitslosen Burg-Schwertis vernichten, ich hatte vielleicht darum keine Rundläufe.
Die Map mit ihren schönen Landschaften und der interessanten Konstellation hat mir ausserordentlich gut gefallen.
Gruss MacMahoon

Mana
Moderator Siedler 3
#5
31.01.2021 08:57
Beiträge: 1342

Hallo MacMahoon,

es Freut mich sehr, dass dir die Mal gefallen hat und vielen Dank für dein Lob.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum