Stau

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Stau

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » 02 SF1-2 Server 2180

Seiten: 1

Geologe
#1
26.11.2020 00:15
Beiträge: 2643

Stau

Habe die Map map angespielt...geht anfänglich. Ist ja auch sicher.
Später wird's für mich nicht spielbar. Möglich das die KI Stau verursacht.
Nach aufdecken der Map sieht man es....

LG Geologe

GreenmenZRX2
#2
28.11.2020 09:53
Beiträge: 32

02 SF1-2 Server 2180

Hallo Geologe

Diese Karte habe ich "Lockturm" sicher gemacht. Hier kannst du nicht mit dem LT die SC-Piraten ausschalten. Das führt unweigerlich zur Stau Meldung.

Primäre Aufgabe ist den Tower + Server mit der Hardware zum Funktionieren zu bringen und dabei als sekundäre Aufgabe die SC-Piraten, die Teile, oder die Datenleitung besetzten, auszuschalten !

Wenn du die SC-Piraten Türme eingenommen hast, oder ein zusammen hängendes Gebiet, musst du sie abbrechen, sonst rennen alle verbündeten SC-Piraten zu deinen neu eroberten Türmen.

Die Satelliten Türme rund um die Erde ((1 Turm = 100 Satelliten, die heute die Erde umkreisen). ES werden im Jahr 2180 etlich mehr sein, die dafür jetzt bei anderen Planeten umher schwirren, weil es auf der kleinen Erde einfach kein Platz hat.))

Ich habe die Karte unter schwer Modus getestet, wenn man sich an das LOCKTURM Verbot hält, gibt es keine Probleme.

Probier es noch einmal, du wirst sehen - es funktioniert, wenn man die ganzen Server Teile und die Erde eingenommen hat !

LG Greenmen

Geologe
#3
28.11.2020 14:02
Beiträge: 2643

Hi,

spiele gerade ein zweites Mal. Es läuft...muss hier betonen, das beim erstenmal ich auch keine angreifbaren Türme hatte trotzdem Stau.
Die einzel stehenden Türme dabei auch vorab erobert.
Also keine dorthin marschierende KI.
Was solls eben S4

Grüße Geologe

Bierdackel
Gast
#4
29.11.2020 08:01

Hi Greenmen

Die Optik war wirklich beeindruckend und das Spiel auch.
Mit den Aufgaben hatte ich mich aber mehrfach verrannt, und damit wurde das Spiel ungewinnbar.
Vielleicht ein anderes mal und dann etwas weniger digital.
VG

Anonymous
#5
29.11.2020 12:34
Beiträge: 119

Ich finde sie sehr gut

habe gleich zu Anfang alle Solis nach Norden geschickt und dort wichtige Türme eingenommen. Das machte es später etwas leichter.
Bis zum Sieg dauert lange, macht aber sehr viel Spaß. Schwer ist sie wirklich nicht. Am schwersten war es für mich noch, das ganze Krabbelgetier (Pios... und...und... und)
unter Kontrolle zu bringen, stand kurz vor dem Herzinfarkt
Vielen Dank für diese tolle map.
P.S. nix Stau, war NULL

Jule
#6
29.11.2020 14:34
Beiträge: 237

Supermap

man beachtet sie leider kaum, weil fast keiner sagt, was hier alles geschieht, nur es gibt Stau. Ich habe gespielt wie ANO, bin aber noch längst nicht durch. Die Gestaltung ist großartig und ich musste nicht 5x neu anfangen, weil ich unbedingt die ganz ganz besondere Herausforderung brauche
So ist mir das Herausforderung genug, mehr will ich doch garnicht.
Ein ganz großes Dankeschön
Julia

GreenmenZRX2
#7
03.12.2020 12:18
Beiträge: 32

02 SF1-2 Server 2180

Hallo Jule und Anonymous.

Herzlichen Dank für Euer positives Feedback. Das Krabbelgetier brachte mich auch fast zur Verzweiflung
Sehr gut Anonymous, du hast eine weitere Möglichkeit entdeckt um ans Ziel zu kommen, super


An Bierdeackel

Versuche es noch mal, bei meiner ersten Testmap brachte ich auch zwei Anläufe, bis es klappte.


An Geologe

Das stimmt, das manchmal die S4 Siedler / Solis am Start Beginn irgendwo einen Stau herauf beschwören, wo es normaler weise zu keinem Stau kommen sollte. Genau mit dieser nicht immer nach voll ziehender Verhalten der Siedler/Solis, haben wir es auf der nächsten Sternenkarte zu Tun.
Ich mache gerade die ersten Test und habe gestern Abend verloren. Sehr gutes Zeichen, dass es bei der SF1-3 Laborinth Waste (Jahr 2330) nicht so einfach wird.

Also nochmals Anfangen, am Wochenende sollte sie fertig sein.

Nochmals herzlichen Dank für die Feedbacks.
Bis Bald

Greenmen

hicklandler
#8
07.12.2020 18:25
Beiträge: 1071

Hallo,

das ist ja schon eine ganz schön harte Nuss, die Map im Gesamten zu sehen. Aufdecken ist ja nicht, also muss man ja alle Gegner einnehmen. Und das ist nur mit viel Geduld zu schaffen.
Verlieren kann man nicht, man ist ja save. Die Tips und Hinweise verstehe ich nur sehr schwer, müsste mir vielleicht mehr Zeit nehmen, alles abzuschreiben, um während des Spiels nachlesen und entsprechend handeln zu können.
So bin ich halt nach "alter" Gewohnheit die Sache angegangen. Ein Gegner nach dem andren eingenommen. Damit gab es natürlich lange Wege, viele Verluste und das als immer wieder größter Gegner einzustufende Siedlerlimit.
Stau gab es auch genug...
Wie gesagt, ich wollte die komplette Map sehen, da es ja eine wahnsinnig gut gestaltete Map ist.
Etwas lange Wege vielleicht, um jedes gegnerische Gebiet herum 1 bis 2 "Ringe" (Kreisel) die man ablaufen musste um die Türme einzunehmen.
Wie auch immer, das ist schon eine außerordentliche Map. Gestaltung genial, Gameplay etwas gewöhnungsbedürftig (wobei andere Taktiken bestimmt wesentlich erfolgreicher sind wie meine gewählte).
Vielen Dank für die Map. Du könntest eventuell nur das Script weglassen, dass die Map sich schließt wenn man aufdecken will. Auch der Siegesruhm wurde mir genommen, weil die Map unmittelbar nach der Siegbedingung vom Script geschlossen wurde.

Vielen Dank, für 15 h Spielspaß.

Gruß
Hicklandler

hicklandler
#9
07.12.2020 18:28
Beiträge: 1071

Ach ja, was ich noch vergessen hatte in meinem vorherigen Kommentar: Die Map als Römer zu spielen wäre vielleicht auch sehr interessant. Da könnte man relativ gut Staus auflösen...
Vielleicht gibt es noch eine Version als Römer??

Danke

Gruß
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum