Coole Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Coole Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Aeternum

Seiten: 1

Geologe
#1
25.11.2020 23:54
Beiträge: 2637

Coole Map

Beide Rampen stehen...und das DV ist Vergangenheit. Nun ist es an der Zeit die Gegner aufzumischen.

Coole Map die Du das gestaltet hast. Es Bedarf schon ein bisschen an Schnelligkeit sonst geht es wahrscheinlich in die Hose
Berichte später mehr

LG Geologe

Edit :
Heute zu Ende gespielt. Hatte Pech ...Grün zuerst angegriffen. Es kam aber hier immer zum bekannten Fehler.
Dann eben auf der anderen Seite. Hier war ich erfolgreich. Konnte zuerst Lila erobern. Die anderen folgten ohne Probleme. An die Grüne Seite nicht mehr ran gewagt. Wollte mir das ersparen was anfänglich passierte .

War bzw ist wie immer ein Meisterwek.

Danke dafür

LG Geologe

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 26.11.2020 um 22:09 editiert.

Hankypanky
#2
27.11.2020 12:17
Beiträge: 209

coole map !! stimmt

bisl struktur mitbringen am anfang dann klappts und hurtig hurtig... den grünen hab ich jetzt ... war heftig da oben .. diese verwinkelten wege super okapi das macht spass... lockdown beschäftigung... grazie für die gute map
lg hanky

okapi
#3
27.11.2020 13:22
Beiträge: 3272

Hi Geologe,
da steckt man einfach nicht drin. Immerhin konntest du nach dem
Seitenwechsel gut weiterspielen.

Hi Hankypanky,
wie man bei dir liest, wiederholt sich der Fehler nicht automatisch,
wenn man den Grünen angreift. Hat Geologe einfach Pech gehabt?

Also hilft wie immer nur das Zwischenspeichern nicht vergessen.
Euch beiden vielen Dank für die freundlcihen Worte.

LG
Okapi

Styrbjoern
#4
07.12.2020 14:59
Beiträge: 491

Die Meinen sind mal wieder zu langsam. Oder sie sind zu doof. Jedenfalls kriegen meine lahmen Vögel jedes Mal die Hucke voll... Das dauert noch....

okapi
#5
07.12.2020 15:50
Beiträge: 3272

Alternative

Hi Styrbjoern,

ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn du den
Begleittext zur Map nochmal genau durchliest, fällt dir
vielleicht eine Alternative zum üblichen Vorgehen ein.
Du hast ja eine annehmbare Zahl von Solis schon am Start,
kannst ja mal damit einen Richtungswechsel andenken, der
dir eine bessere Position verschafft. In jedem Falle wünsche
ich dir gutes Gelingen.

LG
Okapi

Styrbjoern
#6
08.12.2020 17:09
Beiträge: 491

Jaaa.... Den Begleittext lesen... Gute Idee - sollte ich vielleicht öfter mal machen...
Ich habe das zwar gesehen, aber nicht geschaltet. Typisch...

Aber ich habe mich für die Langsam-Vorsicht-Variante entschieden. Die obere Rampe ausgebaut, bis kein Zentimeter Platz mehr ist und die untere vorerst zugemacht. Diese dann im Hinterland mit Türmen gepflastert - der nervige Nachbar musste gehen - und dann die Tür wieder auf.

So funktioniert es auch. Der erste Aufbau ist so locker in 8 Stunden zu schaffen...

Und von Fehlern bin ich bislang auch verschont. Jetzt noch vielleicht 100 Stunden und dann könnte ich durch sein.

okapi
#7
08.12.2020 21:18
Beiträge: 3272

Gute Einstellung

Hi Styrbjoern,

diese Einstellung zum Spiel lobe ich mir . Nie verzagen und alles
wagen. Was sind schon 100 Stunden im Zeitalter der Lock downs. Wie
wird doch so oft gemahnt: Man soll doch nicht nur auf Zeit spielen.
Alles wird gut.

LG
Okapi

hicklandler
#8
20.12.2020 18:52
Beiträge: 1071

Hi okapi.

klasse Rampenmap. Habe beide Eingänge "zugerampt". War zwar ein paarmal knapp, bis alle Türme fertig waren und die Kampkraft verstärkt war, aber mit genügend Bogis jeweils am Ende der Rampen war es dann gut machbar.
Das DV nach und nach ebenso mit Bogis im Zaum gehalten und als genügend Manna zur Verfügung stand das Hauptgebäude zerdeppert...

Das Einnehmen war dann etwas Fleißarbeit. Mit genügend Kampfkraft war es dann kein Problem mehr, auch 2 oder 3 gleichzeitige Angriffe abzuwehren.

Vielen Dank für 10 Stunden Spielespaß.

Viele Grüße,
Hicklandler

okapi
#9
20.12.2020 20:54
Beiträge: 3272

Hi Hicklandler,

freut mich, dass dir die Map gut gefallen hat, auch wenn es nur
eine klassische Ramppenmap war. Wird halt immer schwerer noch
etwas anderes auszutüfteln.

LG
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum