Großer Spielspaß

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Großer Spielspaß

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » 02 SF1-2 Server 2180

Seiten: 1

ZickZack
#1
27.11.2020 09:24
Beiträge: 27

Großer Spielspaß

Das ist eine Map nach meinem Geschmack!
Sehr schön, wie hier die Möglichkeiten des Map-Editors genutzt wurden, um eine spannende Map zu bauen. Interessante Landschaft und spannende Spielidee.
Hier kommt man nicht mal ebenso mit einer Rampe und vielen Solis zum Erfolg. Oft muss man die Strategie anpassen und sein Spiel den immer wieder auftauchenden, neuen Bedingungen anpassen.
Das Spiel dauert lange, wird aber nicht langweilig. Obwohl man über einen S-Turm verfügt, bleibt der Sieg doch eine Herausforderung.
Zwei Probleme hatte ich trotzdem: es ruckelt zwischendurch, gerade noch erträglich. Gelb wollte mich angreifen, ist dann aber im Nordwesten einfach stehen geblieben.
Sehr schöne Map, bitte mehr davon!!!

GreenmenZRX2
#2
28.11.2020 10:24
Beiträge: 32

02 SF1-2 Server 2180

Hoi ZickZack

Herzlichen Dank für das Kompliment von Spielidee und Landschaft .

Die Satelliten Türme der SC-Piraten, die du eroberst, solltest du sofort abbrechen. Des ST ist hier zwingend nötig. Siehe Zitat von Geologe.

Die SC-Piraten Welt erobern muss man, um an die notwendigen Rohstoffe zu kommen.

Kleiner Tipp: Der erste Jupiter Satelliten Kreis mit 300 -400 Schwerter Krieger angreifen, alle Türme gleich zerstören, sowie 200 Bogis im Anhang mitnehmen.

auf dem zweiten Jupiter Weg nur mit Bogis vorpreschen, dann mit Schwertis die Türmli einnehmen und sofort abbrechen.

Die SC-Piraten haben überall ihre Schlupflöcher, daher warten sie manchmal, bis sie wieder einen vergessenen Türm erspähen, um ihn sofort einzunehmen. Gelb will dich vernichten und wartet einfach bis zu nächsten Turmbau um ihn einzunehmen.

Also noch viel Spass beim Server flicken.

bis bald Greenmen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum