Anders gekreiselt

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Anders gekreiselt

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der Kreisel byJolo

Seiten: 1

okapi
#1
21.11.2020 08:04
Beiträge: 3271

Anders gekreiselt

Hi Jolo,

auch wenn das Grundprinzip ähnlich bei Geologes letzter Map war,
ist es doch ein ganz anderes Spiel. Wie immer bin ich auf der Suche
nach Werftplätzen gewesen. Einen gleich im Süden gegen die Wikis,
den Anderen auf dem nördlichen Weg gebaut. So konnte ich wie immer
mit Fähren die feindlichen Lagerstätten zerstören. Nachdem sich die
Feinde an der Rampe etwas aufgerieben hatten, ging es zum Angriff.
Nach knapp sechs Stunden war der letzte Trojaner besiegt.

Danke für die kurzweilige Map, die trotz langer Wege Dank der Marine
schön zu spielen war.
Okapi

Geologe
#2
21.11.2020 13:33
Beiträge: 2634

Hi jolo,

ein Kreisel der die Ki gut durchlaufen kann an in Zweierreihen
aufgebauten Türmen. Was für ein Platz ( keiner bei meiner ).
Habe mich nur über die Landwege bewegt. Hat zwar länger gedauert und das soll es auch.

sehr schön....Danke

LG Geologe

Deppbeauty
#3
21.11.2020 22:44
Beiträge: 2567

Mein Kreisel

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4874.htm

Danke für die schöne Map

Treestone
#4
22.11.2020 00:00
Beiträge: 2402

mene mene tekel upharsin

aber nur wenn man mehr will - "gewogen und zu leicht befunden".
Der 1. Durchgang im NM lief standardmäßig in der Standardzeit ab.
Der Aufbau ging zügig und die Stellung glich der auf dem DB Screen.
Alle Gegner tot, Kumpel auch tot

Daher ein 2. Spiel, wo ich den Partner nach Süden hin einsperrte.
Er überlebte und ich nahm mir die Gegner selbst vor.
Es gab jetzt viel mehr Überraschungen, nicht dieser Standardtrott halt.
Spielzeit 2 hoch x
Alle Gegner tot, Kumpel hat später fleißig mitgekämpft

Spielfreude gegen unendlich

P.S. ich glaube ich schaffe die Aufgabe 889, Partner bewahren ohne Mauer, jetzt auch noch.
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4876.htm
Man muss nur die Gegner ordentlich ärgern, dann kommen sie zu mir. Das nenne ich mal ein anspruchsvolleres Taktikspiel.


In beiden Spielweisen super

LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 24.11.2020 um 08:30 editiert.

Carlo
#5
22.11.2020 20:12
Beiträge: 89

Hat mir bestens gefallen, wenn auch leicht.
Vielen Dank
Carlo

Jule
#6
23.11.2020 17:55
Beiträge: 237

so ein schönes Spiel

Hi Jolo,
ich spiele die Map jetzt zum 3.mal im NM.
Es läuft auch immer anders. Gerade habe ich dem Kumpel oben eine Mauer verpasst. So kann er sich wenigstens noch nützlich machen.
Wir besiegen jetzt gemeinsam den Wiki Mr.Braun.
Leicht ist es, ja. Ich bin aber froh, dass es noch solche maps gibt.
Diese Dinger der Marke Stresstest hier, sind mir einfach zu öde.
Liebe Grüße
Julia

Anonymous
#7
24.11.2020 00:34
Beiträge: 119

Wer es kann der kann

Das mit der Mauer da oben bei Blau ist eine gute Idee.
Ich habe es zwar vorher schon im NM ohne gewonnen, aber jetzt wird es erst richtig interessant und gleich viel schwerer, denn der Blaue ist wie ein kleines dummes Baby, das immer angreifen will.
Den muss man dann schon mitverteidigen, um solch eine schwierige Aufgabe zu erfüllen. Braun ist jetzt besiegt und das Baby hat sich auf den stärksten dort, den Weißen gestürzt. Das war gerade noch zu ertragen.
Da ich auf meinen Reisen keine Armbanduhr trage, habe ich mir die Zeit genommen, mein Gebiet mit dem des Wikingers zu verbinden.
Das Ergebnis ist ein pralles Leben voller Siedler auf den Wegen.
Wie schön
VG

jolo
#8
24.11.2020 14:11
Beiträge: 1220

Vielen Dank für die Kommentare

Da kann ich gleich mal den Gedanken aussprechen die Gegner mit Mister Braun (Jule) Mister Gelb, unsw bei meiner nächsten Map zu verleihen tolle Idee.

Kae
#9
24.11.2020 20:27
Beiträge: 260

Danke ...

.. mal ein Spiel zum gemütlichen siedeln.
Wie immer spiele ich dein Maps sehr gerne.
LG

Treestone
#10
25.11.2020 21:53
Beiträge: 2402

Diese Map war sehr vielfältig zu spielen. es war immer anders (5x gespielt), bis hin zu schwer gewinnbar.
(wegen einer Coronainfektion kann ich derzeit keine weiteren Maps spielen)
LG und bleibt gesund
Treestone

jolo
#11
25.11.2020 21:57
Beiträge: 1220

Hi Treestone

Wünsche dir baldige Genesung und bleib uns treu !

Styrbjoern
#12
29.11.2020 11:19
Beiträge: 491

Der Plan war, dass der Partner verschwindet und ich sein Gebiet zum Aufbau nutze. Hat mal wieder nicht so ganz funktioniert, da sich die Gegner geballt auf dem Gelände verschanzt haben. Um mir das zurückzuholen, wie es ja geplant war.... habe ich schlappe 10 Stunden und Tausende von Soldaten gebraucht. Aber der Plan musste eingehalten werden.

Jetzt gucke ich mal, ob die Anderen resigniert haben und vor Verzweiflung weggezogen sind....

Macht richtig Laune, sehr schöne Map mal wieder.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum