zuviel Mana

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » zuviel Mana

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » coniuratio by Geologe

Seiten: 1

Anonymous
#1
28.10.2020 20:03
Beiträge: 119

zuviel Mana

für mich jedenfalls. Es wurden allesamt weggeblitzt inklusive der eigenen Priester. Ist was für die Schnellen. War aber spannend

okapi
#2
29.10.2020 00:29
Beiträge: 3275

Wahnsinns-Map

Hi Geologe,

toll, dass du meine Anregung aufgegriffen hast. Diese Map hat es
jetzt echt in sich. Nach fünf Stunden habe ich mühsam Blau nieder-
gerungen und in dessen nördlichem Gebiet eine zweite Siedlung
plus Festung gebaut. Das nordöstliche Viertel gehört jetzt mir

Der einzige ernstzunehmende Angriff kam erst nach sechs Stunden von
Cyan auf die originale Rampe, wobei er die Hälfte seiner Solis eingebüßt
hat. Diese Map ist eine echte Herausforderung. Wieder viel Seefahrt
dabei, weil man über den Landweg so eingesperrt ist. Habe sogar
Kriegsschiffe eingesetzt.

Freue mich schon auf das weitere Spiel morgen. Habe immer noch gut
über 5000 Gegner.

LG
Okapi

Doloriel_2
#3
29.10.2020 06:16
Beiträge: 40

ja sicher...eine Wahnsinnsmap...

habe ja die leichtere Version gespielt und wusste, was so auf mich zu kommt.
Aber so richtig funktioniert bei mir das Spiel nicht. Habe verpasst, vor meiner Startsiedlung den mittleren Turm vom blauen einzunehmen. Der blaue war schneller, wollte gerade den Gegenangriff starten, als die Massen kamen. Komischer Weise wollten alle zu dem Turm und blieben vor meiner Siedlung stehen. Der einzige, der Militäreinheiten an meiner Rampe verloren hat, war der Violette Wiki.
Na gut, dachte ich mir, dann eben hinten rum. Im NW eine zweite Siedlung gegründet, den blauen dort vertrieben, bis dahin alles gut. Den gelben im weiteren Verlauf auch. Aber jetzt kommt es. Den weißen Römer mit verschiedenen Möglichkeiten versucht zu besiegen. Keine Chance. Schicke 300 L3 Solis rein, die nach ein paar Minuten pulverisiert werden. Es blitzt und leuchtet von Umwandlungen immer zu, selbst nach 3 Angriffen von mir nacheinander. Er hat so viel Mana, da kommt nichts durch. Gut, könnte es weiter versuchen, aber so richtig Spaß macht es nicht, denn dauert ja auch eine Weile, bis die nachproduziert sind. Viel mehr Solis kann man kaum produzieren, da zweite Siedlung ja auch frei Siedler braucht.
Bin jetzt nach 8 Stunden der Überzeugung noch einmal anzufangen. Da keine Gegenangriffe kommen, muss ich ja auch immer gegen fast alle zu Hause gebliebenen Verteidiger kämpfen. Schaun mer mal.

Aber trotzdem eine klasse Map ( beider Versionen), mit Überraschungen, viel Seefahrt etc. vielen Dank dafür.

Sonnige Grüße Doloriel

Jule
#4
29.10.2020 09:13
Beiträge: 237

Boshafte Priester

ich habe auch im LM gespielt. Das ging 2 Stunden gut, dann haben die feindlichen Priester ganze Arbeit geleistet.
Die müssen entmachtet werden dachte ich mir. Daher habe ich den weißen Turm im Süden eingenommen und davor eine Mauer gebaut,
So lassen sich die Priester sehr schön zu Affen machen .
Ich schickte jeweils einen L1 Bogi vor deren Nase und ließ sie endlos blitzen.
200 Bogis wurden bis jetzt weggeblitzt. Das reicht aber noch lange nicht.
Also weiter so und nochmal das Gleiche, und weitere 200 Bogis ihre Arbeit tun lassen.
In der Zeit konnte ich aber in aller Ruhe eine tolle Rampe bauen und liege mit 150 Prozent KK und 25 Jupiterblitzen gut im Rennen.
Bald kann ich also die Traube vor der Mauer auflösen
Diese Map ist eine echte Herausforderung, wegen der bitterbösen Priester
Welche Freuden wird mir dieses Spiel wohl noch bereiten.
Super Map
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4870.htm
VLG
Julia
Die Leichtversion ist übrigens ein Kinderspiel gegen diese Map

Dieser Beitrag wurde von Jule am 29.10.2020 um 12:25 editiert.

okapi
#5
29.10.2020 15:37
Beiträge: 3275

Gleiches mit Gleichem vergelten

Hi Geologe,

in einem Marine-Marathon den Wikis und Trojanern die Mana-Produktion
zerstört und dann selber mit 27 Weinbergen losgelegt. Nach 12 Spiel-
stunden bis auf Lila und Weiß alles platt gemacht, aber dann kam
leider das Aus mit einem wiederholten Totalabsturz. Aber bis dahin
ein sehr schönes Spiel.

Danke dafür
Okapi

Geologe
#6
29.10.2020 16:23
Beiträge: 2640

Hi Spieler...

freut mich das euch die Map gefällt bzw. gefallen hat.

Es ist schon hier ein bisschen Arbeit nötig um alle Gebiete zu gewinnen.
Priester hin oder her...etwas Zauber muss sein. Selbst kann man ja auch.
Vielleicht habe ich hier der KI zuviel gegeben.
Aber immer es ausgewogen zu gestalten ist schwer.
Bin aber froh das nicht so viele Totalausfälle kamen.

Danke nochmals...und ein schönes Spiel noch.

Grüße Geologe

Bierdackel
Gast
#7
30.10.2020 10:17

Bitte mehr solcher Maps

Die feindliche Mana ist schon gewaltig, doch wozu gibt es Mauern.
Nachdem ich gescheitert war, habe ich auch mal so ein Ding gebaut.
Die feindlichen Priester ließen sich dadurch gut in Zucht halten.
So war es viel leichter, die Feinde zu besiegen.
Spannend war es trotzdem bis zuletzt.
Die Hardliner brauchen und wollen das wollen nicht. Man muss es ja auch nicht tun.
Super Map

Geologe
#8
30.10.2020 18:20
Beiträge: 2640

Hallo Bierdackel,

danke für`s spielen....Mana, Mana da kommen die Priester und hauen alles platt.
Deine Mauer hat Dir sicherlich anfänglich geholfen.


Grüße Geologe

Styrbjoern
#9
30.10.2020 23:31
Beiträge: 492

Die Gelben haben den Kreisel erobert und jetzt stehen sich alle im Weg. Nur meine Rampe wird wieder ignoriert. Den Blauen habe ich nach 4 1/2 Stunden im Norden besiegt und jetzt versuche ich mal, die Anderen irgenwie zu provozieren. Im Westen stehen sie mit allen Soldaten, machen aber keine Anstalten. Schon koooomisch...

Aber das wohl langweilige Wochenende steht ja bevor, mal sehen...

hicklandler
#10
22.11.2020 16:30
Beiträge: 1071

Wow, was für eine Map.

Hi Geologe,
da war ja mal wieder alles angesagt. Rampen, zerdepperte Rampen, mehrmals kurz vor dem Kollaps und auf Messers Schneide, …
Echt klasse Map. Das Manna der Gegner ist schon enorm, hätte mich fast zum verzweifeln gebracht. Konnte aber dennoch bestehen. Wichtig war, die Rampe sofort wieder ausbauen zu können und immer Nachschub an Bogis zu haben.
So habe ich mich durchgekämpft, bis dann die Zeit der eigenen Angriffe kam.
Das ist dann mit viel Fleißarbeit verbunden. Herrlich zerklüftete Gebiete, selbst gegen Rampen anrennen zu müssen, und immer wieder für Nachschub sorgen.
Das blaue nördliche Gebiet habe ich zuerst nicht ausgebaut, hatte genug mit meinem Hauptgebiet zu tun. Erst zu später Stunde dann auch im nördlichen Gebiet etwas aufgerüstet um dann hintenrum noch anzugreifen. Und bis zum Schluss zusehen, wie sich die Gegner an meiner Rampe die Zähne ausbeißen.
8 h und 10 min Spielespaß (mit Aufreger zwischendurch wegen des nicht mehr endenden Mannas der Gegner )

Vielen Dank für die Spitzenmap.

Gruß
Hicklandler

Geologe
#11
22.11.2020 18:20
Beiträge: 2640

Hi hicklandler,

da war ja viel los auf der Map.
Es ist manchmal ein hin und her bis der richtige Durchbruch kommt.
Am Ende hoffentlich ist der Mensch der Sieger über die KI.

Danke für`s spielen.

Gruß Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum