Danke für Eure letzten Maps !!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Danke für Eure letzten Maps !!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Impavidus

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Deppbeauty
#1
14.09.2020 21:56
Beiträge: 2567

Danke für Eure letzten Maps !!!

Weiter so .

(Denke mal , dass das hier ein kleiner Schönheitsfehler ist . Zum Glück hatten die Doofies das kaum genutzt ... Siehe screenshot )

Treestone
#2
15.09.2020 09:21
Beiträge: 2402

Ein Wort zum Spiel

neben den Dankesworten, die auch ich teile, nun ein paar Worte zum eigentlichen Spiel.
Ich spiele jetzt erstmal den LM, der "Turboprop-schneller-bitte-lieber Propeller-Modus" kommt dann später immer noch
Welch ein schönes Spiel. Ich konnte in aller Ruhe aufbauen und mich auf L3 Solis beschränken. Es gibt sicher verschiedene Möglichkeiten, auch die einer umfangreichen Manawirtschaft.
Verstecken beim Partner ist hier nicht drin, Hetze aber auch nicht nötig.
Es sind nun 2,5 Stunden rum und die Partner arbeiten fleißig mit.
Zur Sicherheit habe ich aber auch 2 ordendliche Festungsanlagen gebaut. Das geht, wenn man das viele Gestrüpp an einigen Stellen entfernt hat. Ich habe es per Baumstammlager beschleunigt.
Beide Partner sind noch munter dabei, ob ich sie unterstützen sollte?
Dieses Spiel spiele ich aber sowieso noch ein paar mal.
LG
Treestone

okapi
#3
15.09.2020 14:23
Beiträge: 3280

Hi Deppbeauty,

danke sagen ist ja schön und freut den Mapper, aber eine neue Map
von Dir würde auch den Spieler freuen

LG
Okapi

okapi
#4
15.09.2020 14:27
Beiträge: 3280

Hi Treestone,

nach 2,5 Stunden bist du ja noch mitten im Spiel.
Da kann noch viel passieren, egal ob du die beiden
Partner unterstützt oder nur einen oder keinen.
Da kann die Enwticklung in die verschiedensten
Richtungen gehen. Bin schon gespannt, wie es bei
Dir weiterläuft. Bis dann ...

LG
Okapi

Deppbeauty
#5
15.09.2020 20:45
Beiträge: 2567

Zitat von okapi:
Hi Deppbeauty,

danke sagen ist ja schön und freut den Mapper, aber eine neue Map
von Dir würde auch den Spieler freuen

LG
Okapi



Naja , Mappen macht mir nach wie vor viel Spass und ich mache das auch "wie bekloppt" für ein paar Leute . Hier lasse ich mich aber nicht mehr beschimpfen oder die Map "sofort in den Mülleimer werfen" .

LG D

ZickZack
#6
15.09.2020 21:07
Beiträge: 27

Zitat von Deppbeauty:

Zitat von okapi:
Hi Deppbeauty,

danke sagen ist ja schön und freut den Mapper, aber eine neue Map
von Dir würde auch den Spieler freuen

LG
Okapi



Naja , Mappen macht mir nach wie vor viel Spass und ich mache das auch "wie bekloppt" für ein paar Leute . Hier lasse ich mich aber nicht mehr beschimpfen oder die Map "sofort in den Mülleimer werfen" .

LG D



Ich denke, die meisten Spieler hier wissen Deine Arbeit sehr zu schätzen.

okapi
#7
15.09.2020 22:19
Beiträge: 3280

Dickes Fell

Hi Deppbeauty,

ich denke, der Mehrzahl taugen deine Maps und an die halte dich.
Wenn der Eine oder Andere Kritik übt, warum nicht, ist Jedermanns
gutes Recht. Was du dann davon zu halten hast, ist wiederum deine
Sache. Also lass dich doch von ein paar Nörglern nicht stören ...
bist ja auch nicht gerade auf den Mund gefallen . Wir brauchen
hier JEDE Map.

LG
Okapi

Carlo
#8
16.09.2020 09:16
Beiträge: 89

Klasse map

ich spiele jetzt erstmal im LM.
Da ist es zwar leicht, macht aber sehr viel Spaß.
Beide Kumpels sind noch topfit und es ist ständig was los.
Hier braucht es wirklich mal keine Mauern, wohl auch nicht im NM.
kleine Anm. dazu: wer ständig und geradezu militant gegen den Mauerbau agitiert und nichts akzeptiert außer seinen eigenen Vorstellungen zu S4, darf sich über scharfe Kritiken nicht wundern.
Gruß
Carlo

okapi
#9
16.09.2020 15:25
Beiträge: 3280

Hi Carlo,

der Spaß macht's und sonst nix. Wenn du dich im LM ausgetobt hast,
steht dem NM ja nichts mehr im Weg zumal du dich dann auf der
Map auskennst und dann die Freunde passend einsetzen kannst - oder
auch nicht.

Und ja, so ist das halt mit der Kritik: Wie man in den Wald hinein
ruft, so schallt es wieder heraus. Da braucht es ab und zu eben ein
dickes Fell (auf beiden Seiten).

LG
Okapi

Deppbeauty
#10
16.09.2020 17:16
Beiträge: 2567

Ich höre immer nur "Kritik" ???????

Vollkommen richtig mein lieber Carlo , ich bin ja selbst Schuld . Ich hoffe , dass Du meine "Kündigung" annimmst .
Wo kämen wir dahin , wenn jeder Mapper machen würde , was er wöllte ?
Pure Anarchieeeeeeeeeeeeeee

okapi
#11
16.09.2020 17:22
Beiträge: 3280

Beleidigte Leberwurscht

Mein lieber Deppbeauty,

wie kann man nur so dünnhäutig sein. Dann lass es halt bleiben,
deine Maps hier zu posten. Und ebenso solltest du dann auch
konsequenterweise sämtliche Kommentare hier beenden. Deine
Kündigung ist hiermit von meiner Seite aus angenommen .

VG
Okapi

Anonymous
#12
16.09.2020 22:36
Beiträge: 119

super

Gratulation zu dieser tollen map. Die beiden Partner sind mal kein Kanonenfutter, sondern nimmermüde Angreifer. Ich bin auch noch mitten drin, habe aber jetzt die beiden Burgen im Norden erobert.
Schön spielt es sich auf dieser map, und weil es so schön ist, lasse ich mir Zeit. Ein gutes Essen schlingt man ja auch nicht schnell herunter nach dem Motto, schneller Junge die Suppe wird kalt
Ich finde es übrigens auch gut, wenn in S4 alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, also Scripts, Mauern, S-Türme usw.
Wenn selbsternannte Inquisitoren etwas dagegen haben, sollen sie das in ihren Sekten abwickeln
Ich spiele hinterher auch noch den NM.
Danke für die tolle map

Geologe
#13
16.09.2020 22:49
Beiträge: 2643

Hi ....

ohne jemanden auf die Füße zu treten...hier zu kommentieren ist kein muss. Und die einigermaßen wenigen Kommis negativer Art sollte man mit viel Selbstvertrauen über die Schulter gleiten lassen. Einfach ignorieren ist besser als Holz ins Feuer werfen.
Also aus meiner Sicht .... Kündigung nicht angenommen .

LG Geologe

Treestone
#14
17.09.2020 05:14
Beiträge: 2402

Privates Säbelrasseln

Hallo Geologe,
ich stimme dir ganz zu. Das ist hier ein wunderschönes Spiel und nicht ein Kampfplatz um Ansehen der Person. Wer sein "Schwert" erhebt gegen andere Spieler, muss mit Gegenwehr rechnen. Aus der Psychologie weiß man, das sowas bis zu exzessiven Auswüchsen und innerer Verhärtung führen kann. Trotzdem wird immer wieder davon Gebrauch gemacht und zwar von beiden Seiten - - - ein Paradoxon.
Ich persönlich habe mich davon getrennt. Trotz so einiger wüster direkter und indirekter Beleidigungen sage ich heute: Lasset die Kindlein zu mir kommen, denn sie wissen nicht was sie tun.

Mit dem Spiel bin ich nun durch. Es war herrlich und hat mir im LM sogar noch besser gefallen, weil die Wikinger nicht alles zerkloppt haben.
Weiter so Okapi
LG und danke nochmals
Treestone

Hankypanky
#15
17.09.2020 07:52
Beiträge: 209

um was gehts denn ?

Zitat von okapi:
Mein lieber Deppbeauty,

wie kann man nur so dünnhäutig sein. Dann lass es halt bleiben,
deine Maps hier zu posten. Und ebenso solltest du dann auch
konsequenterweise sämtliche Kommentare hier beenden. Deine
Kündigung ist hiermit von meiner Seite aus angenommen .

VG
Okapi


hallo okapi
ich selber hatte mit dem beauty auch schon meine verbalen auseinandersetzungen ... er ? oder sie ? keine ahnung wer sich dahinter verbirgt ist auch nicht zimperlich mit kommentaren.
es geht um zeitvertreib und bischen spass am laptop oder was auch immer.. anders wars in den frühen 2000ern als in der s4 lobby realtime online gespielt wurde. und da waren pöbler oder quertreiber ganz schnell wieder verschwunden oder wurden gemieden wie die onlinepest weil keiner mit ihnen gamen wollte... fast alle waren online oder auch real befreundet und trafen uns bei den events .funkausstellung ect.
auf jeden fall grazie an mapper die sich die mühe machen..ob anspruchsvolle maps oder einfache ... man muss ja nicht jeden mist versuchen..
deine letzte map ist wieder sehr gelungen... mal was anderes..
lg hanky

DeppbeautyGast
Gast
#16
17.09.2020 09:11

Sorry Okapi ...

... habe die Kündigung akzeptiert und war schon auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe .
Aber Dummgebabbel macht mich wahnsinnig und ich möchte ein letztes Mal reagieren :
Hankypanky Du weisst überhaupt nicht um was es hier geht . Wir hatten auch nie irgendeine Auseinandersetzung ! Mach bitte erst einmal eine Map und lass Deine glorreiche Vergangenheit ruhen .
"Lass die Kindlein zu mir kommen". Hobbypsychologe und Kinderschänder ? Fragezeichen !

Sorry an die letzten paar Leute die meine Maps mochten . Meldet Euch , kann Euch weiter versorgen .

DB

Hankypanky
#17
17.09.2020 10:06
Beiträge: 209

Zitat von DeppbeautyGast:
... habe die Kündigung akzeptiert und war schon auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe .
Aber Dummgebabbel macht mich wahnsinnig und ich möchte ein letztes Mal reagieren :
Hankypanky Du weisst überhaupt nicht um was es hier geht . Wir hatten auch nie irgendeine Auseinandersetzung ! Mach bitte erst einmal eine Map und lass Deine glorreiche Vergangenheit ruhen .
"Lass die Kindlein zu mir kommen". Hobbypsychologe und Kinderschänder ? Fragezeichen !

Sorry an die letzten paar Leute die meine Maps mochten . Meldet Euch , kann Euch weiter versorgen .

DB



na beauty gast vielleicht leidest du ja unter demenz aber deine verbalen ausfälle mir gegenüber hab ich nicht vergessen.. da war auch noch dieser andere künstler gegenwärtig .. kreuzritter oder wie er sich auch immer nannte.. und zu meiner "glorreichen vegangenheit" zu kommen ! ich will erinnern wie normalerweise s4 gamer miteinander umgehen sollten.. nichts mehr...und "dummgebabbel "kannst du überhaupt nicht beurteilen nur weil du ein paar bäumli oder sonst was in eine map setzen kannst ...deine kommentare sprechen für sich...

Treestone
#18
17.09.2020 10:38
Beiträge: 2402

Haha, der Witz mit dem Hobbypsychologen gefällt mir. Schlagfertig und juut wie in deinen besten Zeiten - Viel Erfolg im neuen Leben Thomas. Ich denke immer noch gerne an unsere alten Zeiten zurück, die Gemeinschaftsmap mit Holzbude und Centurio, deine allererste Map usw.
Mach´s gut altes Coon (z.dt.Waschbär - niedlich doch immer etwas bissig))
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 18.09.2020 um 13:24 editiert.

okapi
#19
17.09.2020 12:59
Beiträge: 3280

Ach herrje ...

... lasse ich mich doch wieder in die alten Animositäten verwickeln.
Jeder ist für sich der Beste und wie immer denken alle nur an sich,
nur ich denke an mich. In diesem Sinne weiterhin frohes Spielen
und hoffentlich auch Mappen.

Euer Okapi

Jule
#20
21.09.2020 18:18
Beiträge: 237

Ganz super Okapi.
Ich kann die map in beiden Modi gewinnen.
Ja, das ist schade mit Deppbeauty.
Leider wurde er immer verbissener wenn es um die Mauern ging.
Hier brauchte ich natürlich keine.
Mach weiter so.
Viele Grüße
Julia

okapi
#21
21.09.2020 18:26
Beiträge: 3280

Hi Jule,

super, dass du es auch im NM geschafft hast. Da waren die Freunde
wohl eifrig am helfen. Mit oder ohne Mauer, Hauptsache schlauer
oder so

LG
Okapi

Geologe
#22
23.09.2020 19:22
Beiträge: 2643

hi okapi,

mit dem Bau von Rampen begonnen....zusätzlich beide Partner unterstützt.
Das ging auch durchgehend ohne Probleme.
Mal hier und da verloren die Partner einige Türme. So konnte ich im Partnerland mich zusätzlich festsetzen. Nachdem Blau Vergangenheit war ging`s an den Gelben sowie Lila Gegner. Leider hatte ich an den unmöglichsten Stellen FE`s.
Da die Partner auch noch agierten konnte ich selbst nicht den Verlauf komplett bestimmen.

Sehr tolle Map ..sehe das Spiel als gewonnen mit der Einschränkung nur
3 Gegner ausgeschaltet zu haben.

Grüße Geologe

Ps.:beim Weißen Sicherheitsturm war ein kleiner Übergang. War das gewollt ??

okapi
#23
23.09.2020 22:03
Beiträge: 3280

Hi Geologe,

wie immer schade, wenn unter dem Spiel der FE-Teufel zuschlägt. Aber
zumindest hattest du ja soviel von dem Spiel, dass du drei Gegner
ausschalten konntest. Es gelingt halt nicht immer vom Design her
anspruchsvolle Maps zu machen, die auch noch bei allen Gelegenheiten
stabil sind. Aber wem sage ich das.

Der Übergang war natürlich nicht gewollt , aber nobody is perfect.

LG
Okapi

Siouxi
#24
24.09.2020 16:38
Beiträge: 80

Fe, Fe, Fe

wird das jetzt hier zum Haupthema ?
Ich ignoriere sowas.
Deine Map ist klasse, daher werde ich keine Fe´s erwähnen.
Keine Fe´s hat man nur auf den immer gleichförmig ausgedehnten Landmassen plus gleicher Anordnung. Die RR Maps sind ein gutes Beispiel dafür und sind auch gut.
LG
Siouxie

okapi
#25
24.09.2020 22:05
Beiträge: 3280

Hi Siouxi,

ein wahres Wort. Die FEs werden wir nie mehr loswerden, genaus wie
wie Corona. Bleibt nur übrig, sich daran zu gewöhnen . Danke dir
für deinen Kommentar.

LG
Okapi1

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum