Spitzenmap

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Spitzenmap

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Wir schaffen das

Seiten: 1

okapi
#1
05.09.2020 15:17
Beiträge: 3281

Spitzenmap

Hi Geologe,

mit "Wir schaffen das" ist dir eine der besten Map des bisherigen
Jahres gelungen. Über 11 Stunden Kampf ohne eine Minute Langweile!
Ein zwar recht sichere Ausgangsstellung mit Rampe, aber totale
Ressourcenknappheit. Erst nachdem der Zugang zu Eisen gelungen war,
konnte der Aufbau beginnen. Die beiden Wikis Lila und Braun wurden
von den Marineeinheiten als Erste unterworfen. Dort dann zweite
Siedlung gebaut. Die Trojaner und Maya hingegen waren dann bis zum
Ende sehr hartnäckige Gegner mit schier endlosen Ressourcen.

Besten Dank für die tolle Map, die ich sicher noch einmal spiele!
Okapi

Geologe
#2
05.09.2020 20:31
Beiträge: 2643

Hi okapi,

super...hat Dir gefallen. Die Schiffahrt hatte ich nicht eingeplant. Mein Weg war immer über`s Land.
Hatte mit den Wikis immer viel Ärger. Bei einem Test gerade so gehalten.
Meine Testzeiten lagen da niedriger ( wusste auch wo man`s am besten anpacken konnte )

Danke nochmals

LG Geologe

okapi
#3
06.09.2020 00:19
Beiträge: 3281

Hi Geologe,

so der zweite Durchgang dauerte nur etwas mehr als halb solange .
Wenn man einmal weiss, wie der Hase läuft, kommen die Gegner auch
nicht so in Entwicklung. Beim ersten Mal hatte ich gegen Ende drei
Gegner mit an die 1000 Solis, jetzt waren es nur noch die lila Wikis.

LG und bitte mehr davon
Okapi

Loki
#4
06.09.2020 01:08
Beiträge: 35

Hammer Map

Diese Map war mal was anderes,vielen dank.
Ser Anfang war etwas mühsam aber dann gings gut voran.

THX

Geologe
#5
06.09.2020 10:11
Beiträge: 2643

Das zweite dritte mal läuft es meistens besser.

Geologe
#6
06.09.2020 10:13
Beiträge: 2643

Hi Loki,

bestens Dank fürs spielen kommmentieren.

Grüße Geologe

Carlo
#7
06.09.2020 18:13
Beiträge: 89

Ich schaffe das nicht

nicht einmal im LM. Schade um die Mühe, es war zwecklos.
Ich habe diese map jetzt abgehakt.
Gruß
Carlo

Geologe
#8
06.09.2020 19:16
Beiträge: 2643

Schade Carlo...eigentlich wollte ich die Map als leicht einstufen.
Man hat ja ideale Voraussetzungen. Der Priester zaubert was man so braucht. Steht die Rampe geht es ans Eingemachte.

Kommen ja noch Map`s die Dich ansprechen.

ZB.
Okapis momentane Map hab ich schon im ersten Durchgang verloren.( ohne Mauer oder ST )

Also nicht verzagen...mehrere Versuche starten.

LG Geologe

Anonymous
#9
07.09.2020 21:27
Beiträge: 119

spitzendoof

kein Eisenerz in der Nähe und alles über Priester machen?
Nein danke, habe die Map gelöscht. Sollen sich die Spezies damit beglücken. Sonst war sie ja ganz interessant. Vielleicht kommt mal wieder was normaleres von dir.
VG

Geologe
#10
07.09.2020 21:40
Beiträge: 2643

sehr schade Anonymous,

allerdings steht in der Map Beschreibung: hole Dir die 3 Türme zurück.
Und das geht ( Gold und Eisen sind dann vorhanden noch kein Erz).

Mal zur INFO 640 Eisen sind vorhanden... wie gesagt die 3 Türme erobern

Hier ist der Haken...und es geht weiter.

Naja

VG

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 07.09.2020 um 21:46 editiert.

Jule
#11
08.09.2020 12:18
Beiträge: 237

und ich schaffe das auch

aber auf meine Weise im NM
kuck mal hier
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4844.htm
Hi Geologe,
ich dachte erst, das ist nun garnichts für mich, doch dann fand ich die elegante Lösung mit meiner Super-Siedlermauer.
Deine Map ist ja richtig klasse. Ich greife jetzt vom Gebiet des Grünen her an und zwar immer mir 300 L3 Schwertis und inzwischen 150 % Kampfkraft. 4,5 Stunden sind um und bei 9 Stunden werde ich bestimmt fertig sein.
Den Verzagten empfehle ich hier die Mauer im NM.
Den Screen dazu zeige ich jetzt mal, obwohl es immer ein paar Leute gibt, die bei sowas Tobsuchtanfälle bekommen
Mann, ein super Spiel ist das.
Viele liebe Grüße
Julia

Geologe
#12
08.09.2020 13:02
Beiträge: 2643

Hi Jule,

so was bekommt nicht jeder hin( ich auch nicht). Gratulation ...

Nimmt bestimmt einiges an Zeit in Anspruch.
Versuche doch falls du Lust hast eine Rampe zu bauen.
Das schaffst Du bestimmt.
Ansonsten auch ein Weg zum Gewinn.
Über Grün kommt man auch an Erz.
Danke für den netten Kommentar.

Übrigens setze auch ich die Siedler ein um einen Aufschub zu bekommen.
Beispiel okapi`s letzte Map

Grüße Geologe

jolo
#13
09.09.2020 12:49
Beiträge: 1226

Geschafft !

Muss mich den Kommentaren von Okapi und Jule anschließen.
Allerdings ohne Mauer die Rampe reichte vollkommen aus, den Rest machte der Prießter.

Hankypanky
#14
10.09.2020 15:34
Beiträge: 209

klasse

super map... der mist wiki priester haut dir die türme weg das es ne freude ist... habs jetzt nommal gespielt so mit 2 ter siedlung ect ... toll...

Treestone
#15
11.09.2020 15:14
Beiträge: 2402

Super gemacht

man muss ja nicht immer gleich im NM spielen. Das mit den zig Eisenbarren ist eine klasse Idee. Wer den Text nicht genau liest, kommt erst spät auf den Ort.
Beeindruckt hat mich deine Landeinteilung ebenso wie die Anordnung der Produktionsstätten - da kann man was lernen
Sie ist auch auf jeder map anders und nicht wie bei manchen Mappern, im Grunde immer das Gleiche, nur in neuer Verpackung.
Die Gestaltung hat ein hohes Niveau, so wie ja auch bei Kollege Okapi.
Ein durchweg spannendes Spiel.
LG
Treestone

Geologe
#16
13.09.2020 18:05
Beiträge: 2643

Hi jolo,

Mauern kann jeder so auch meiner einer. Hier ist es nicht nötig.

# hankypanky

die Wikis haben es ins sich immer alles zerdöppern. Nicht nur Türme auch schon mal Zieris. Ist eben so.

# Treestone

Jeder wie er es mag ...hier braucht der Spieler nicht Aufgeben.
Alles vorhanden. Das gestalten der Produktionsstätten erfolgt
meistens spontan je nach Vorkommen im Berg.
Bei der Gestaltung schaut man schon was die Kollegen Mapper so machen. Sind ja immer für eigene Ideen nützlich

Danke für Eure Kommentare

LG Geologe

Kae
#17
19.09.2020 18:16
Beiträge: 260

Tolle Map..

... diese war sehr spannend. War mehrfach kurz davor sie zu verlieren.
Der Sieg war nach 8 Stunden aber meiner.
Gr aus dem Siegerland,
Kae

hun
#18
21.09.2020 09:49
Beiträge: 255

thx szuper maps

hicklandler
#19
11.10.2020 21:25
Beiträge: 1071

Hi geologe,
jepp, klasse Map. Rampe ausbauen so gut es geht, da kommt dann keiner mehr durch.
Die 3 Türme habe ich mit Sabos zerstört, so kamen die Angriffe recht spät. Dann aber heftig.
Die Wikis haben zwar ein drittel der Rampe zerdeppert (haben sich wohl gerächt ), aber die war dann gleich wieder repariert.
5:17 toller Siedlespaß.
Hintenrumangriff war auch drin. Mein Kumpel musste zwar ordentölich Federn lassen, aber er hat überlebt. Bei dessen "Rampe" ist es allerdings auch zum Wabern vom Lilalen gekommen. So war Lila bei meinem Angriff auch etwas geschwächt.
Danke für die spitze Map.

Gruß
Hicklandler

Geologe
#20
12.10.2020 22:56
Beiträge: 2643

Hi hicklandler,

freut mich das Du die Map geschafft hast.
Danke für den Kommentar

Grüße Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum