Eine Kombination

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Eine Kombination

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Anubis-Die-Limesfestung

Seiten: 1

fighty
#1
13.09.2020 18:51
Beiträge: 3616

Eine Kombination

von der Anubis Serie mit der Limes Serie. Das ergibt ein neues Design, das mir aber nicht so gut gefallen hat.
Eine heftige Rampe ist möglich:
https://www.siedler-maps.de/screenshots/4/image-4847.htm

Krummehaenger
#2
18.09.2020 23:45
Beiträge: 295

nicht einfach aber machbar

bin erstmal den "schweren" weg gegangen (knapp 11 h), aber mir sind da ein paar dinge aufgefallen und starte grade einen zweiten versuch, der alles sehr vereinfacht

ich lass euch noch ein wenig zeit zum knobeln und werde den optimalen start nächstes wochenende posten

grüße

Dieser Beitrag wurde von Krummehaenger am 19.09.2020 um 21:53 editiert.

Krummehaenger
#3
27.09.2020 14:49
Beiträge: 295

wie versprochen ein paar Tipps zum Start der Map

als aller erstes das Katapult zum LV Turm bewegen und so positionieren, dass die angreifenden Schwertis abgelenkt werden und der Bogi im Turm auf die Schwertis schießen kann -> LV gerettet

danach sollten die beiden Türme außerhalb der Liemesfestung gerissen werden, wobei ihr den oberen Turm erstmal komplett leeren solltet -> ganz schnell hintereinander Bogi, Bogi, Schwerti in dieser Reihenfolge aus Turm entfernen

die linke Festung dann mit einer Werft und Fightybrücke mit dem Festland verbinden, hier gibt es auch schon Eisenbarren, die aber noch erobert werden müssen (braucht ihr zum Fähre bauen)

vorher oben außerhalb Heiler bauen und sofort den sehr schwachen Anubis (schwarz)attakieren und gleichzeitig mit Aufbau im rechten Teil der Festung beginnen und diese auch komplett erobern, was bis auf die Burg kein Problem darstellen sollte und sobald alle freilaufenden schwarzen außerhalb der Festung besiegt sind alle Bögis in die linke Festung beordern und schonmal den Weg zu den Eisenbarren freischießen (versteckte Bögis im Wald)

danach z.B. Rampe aufbauen und alles platt machen

grüße

fighty
#4
29.09.2020 19:07
Beiträge: 3616

@Krummehaenger:
Das die die Rettung des LV-Turmes gelungen ist.... toll.
Bei mir hat das nicht geklappt.
Da man ja rasch einen weiteren LV-Turm bauen kann sind ggf. Angriffe auf den bestehenden Turm leicht abzuwehren bis die LV wieder steht.
Wie lange hast du jetzt bis zum Sieg gebraucht?

LG
fighty

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
02.10.2020 20:43
Beiträge: 2470

S3-Update!

Hi fighty,

bei dieser Aufgabe konnte man denken: es gibt ein S3 Update...
Vorab: Gratulation für dieses Meisterwerk!

Den Katapult-Trick habe ich auch rausgefunden (Zufall - keine Absicht oder Idee). Doch dann passierten komische Sachen: der grosse Turm im Limes fiel plötzlich in sich zusammen - Rampe futsch! Bei einem neuen Versuch blieb er stehen. Warum habe ich nicht rausgefunden. Gold darf man erst abbauen, wenn man vorher als Schwächling eine Burg erobert hat. Und wenn man keine gute Turm-erobern-Reihenfolge beherzigt, geht's erst mal nicht weiter.

Eisenerz habe ich im Osten entdeckt: eine kleine Felsspitze reichte gerade für eine Mine, aber die förderte dann lange Zeit mit 80% Erfolg! Und Wasser habe ich auch noch nie freigepickelt. Bei solchen Besonderheiten wirken Bögi hinter Bäumen oder Priester hinter Steinen recht antiquiert, aber reingefallen bin ich trotzdem. Ist doch klar.

Hat viel Spass gemacht und nachdenken (was mache denn jetzt?) war öfters angesagt. Die Kämpfe gegen Ende hat man sich verdient, schliesslich haben die Gegner lange genug nur Ärger gemacht!

LG merkel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum