Kritik :-)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Kritik :-)

Seiten: 1

okapi
#1
31.08.2020 16:49
Beiträge: 3235

Kritik :-)

Hi,

habe die Karte gemütlich durchgespielt und hier meine Kritik. Die
Verteidigung der Gegner mit den unbesetzten kleinen Türmen ist etwas
mau. Ein Rundlauf um die Insel und fertig. Hier würde ich zumindest
alle Türme besetzen und auch die KK stärken.
Dass sich die Feinde gegenseitig dezimieren geht in Ordung, aber
leider erfolgte erst zum Schluß ein einziger Angriff auf mich. Also
sind die drei Burgen für die Katz. Das kann vielleicht bei anderen
Startpositionen anders sein, ich habe nur die erste gespielt.
Extrem lästig ist das DV. Das hätte ich gleich am Anfang vernichten
sollen. Aber das kann ja jeder halten wie er mag. Ich finde die
Karte im Großen und Ganzen in Ordung und jetzt kann sie nach ein
paar Korrekturen geschönt werden

LG
Okapi

Lunasya
#2
31.08.2020 18:33
Beiträge: 22

Zitat von okapi:
Hi,

habe die Karte gemütlich durchgespielt und hier meine Kritik. Die
Verteidigung der Gegner mit den unbesetzten kleinen Türmen ist etwas
mau. Ein Rundlauf um die Insel und fertig. Hier würde ich zumindest
alle Türme besetzen und auch die KK stärken.
Dass sich die Feinde gegenseitig dezimieren geht in Ordung, aber
leider erfolgte erst zum Schluß ein einziger Angriff auf mich. Also
sind die drei Burgen für die Katz. Das kann vielleicht bei anderen
Startpositionen anders sein, ich habe nur die erste gespielt.
Extrem lästig ist das DV. Das hätte ich gleich am Anfang vernichten
sollen. Aber das kann ja jeder halten wie er mag. Ich finde die
Karte im Großen und Ganzen in Ordung und jetzt kann sie nach ein
paar Korrekturen geschönt werden

LG
Okapi




An den Schwierigkeitsgrad soll es nicht scheitern :')
(Bezug auf die Türme)

Ja... Aus irgendeinen unempflindlichen Grund, wurde ich auch nette 5 Stunden Ignoriert, auf einer anderen Version der Karte. Daran werde ich noch etwas Experimentieren.

Die Drei Burgen hingegen, sind eh ja mehr Deko als Nutzen. Geplant war dies eigentlich gegen die Manakopter zu verwenden. Vielleicht entferne ich Sie und mach Platz für das Dunkle Volk
(Ist jedoch noch nichts entschiedenes.)


Edit: Wollte ich heute ändern, aber der Editor hat sich mal wieder dazu entschieden, direkt sich vorm abspeichern zu schließen.
Daher wird die Änderung sich etwas hinaus Zögern

Edit2: Eigentlich hätte man das auch mit Scripten gerade biegen können, sicherlich? Aber ich bin keine Person des Scriptens...

Dieser Beitrag wurde von Lunasya am 02.09.2020 um 14:00 editiert.

Geologe
#3
31.08.2020 22:32
Beiträge: 2623

Hi,

ebenso wie okapi gemütlich gespielt. Hatte zu Anfang meine Schwertis aus der Festung zum Lila geschickt. Einer weniger im Spiel.
Das aufreiben der Gegner untereinander macht das Spiel nicht spannend.
Hier fehlt tatsächlich die Erfahrung. Kann ja noch werden . Der Rest die DEkO kann ja noch kommen. Macht das Spielfeld ( Map) noch interessanter.

Grüße Geologe

Lunasya
#4
01.09.2020 00:21
Beiträge: 22

Zitat von Geologe:
Hi,

ebenso wie okapi gemütlich gespielt. Hatte zu Anfang meine Schwertis aus der Festung zum Lila geschickt. Einer weniger im Spiel.
Das aufreiben der Gegner untereinander macht das Spiel nicht spannend.
Hier fehlt tatsächlich die Erfahrung. Kann ja noch werden . Der Rest die DEkO kann ja noch kommen. Macht das Spielfeld ( Map) noch interessanter.

Grüße Geologe



Joa, deswegen wurden die jeweiligen Völker unter einander Verbündet(Nicht alle). Um die schlinge eigentlich etwas enger zu ziehen. Da heute mein Editor, wie schon erwähnt abgeschmiert ist, wird das wohl dauern... Auch werden dann sicherlich Spielbare Parteien wegfallen müssen, da sonst es im Umkehrschluss viel zu einfach zu gewinnen wäre

Ich will dazu nichts versprechen, aber vielleicht morgen, übermorgen oder so. Aber das Wochenende ist hingegen Garantiert.

Edit:
Vielleicht ein 5 (Die anderen) vs 2 (Römer +Trojaner, oder Römer + Römer vs 1 (Dunkles Volk)?
Folgt auf den Edit keine Antwort, kann das Ergebnis willkürlich aussehen. Nur als Vorwarnung, denn ich kann nicht in Köpfe anderer rein schauen (Kommt die Antwort spät, wird auch eine Korrektur erst später erfolgen. Werde mich um 18-19 Uhr dran setzen )

Edit2:
Änderungen vorgenommen, obs besser ist. Keine Ahnung, habe keine Uhr zum Zeit anhalten xD

Dieser Beitrag wurde von Lunasya am 01.09.2020 um 22:27 editiert.

Lunasya
#5
03.09.2020 09:28
Beiträge: 22

Die überarbeitete Version, der Überarbeiteten Version, werde ich heute Testen obs schaffbar ist. Denn die Version derzeit macht mir nicht den Eindruck.

Und da Antworten ausbleiben...

Geologe
#6
03.09.2020 09:56
Beiträge: 2623

Trotzdem nicht aufgeben...weiter so ...wenn es erst die erste Map war bzw ist.

Bei der nächsten kann man seine Erfahrungen einbringen...oder schau die Map`s anderer Mapper

LG Geologe

Lunasya
#7
03.09.2020 14:47
Beiträge: 22

Zitat von Geologe:
Trotzdem nicht aufgeben...weiter so ...wenn es erst die erste Map war bzw ist.

Bei der nächsten kann man seine Erfahrungen einbringen...oder schau die Map`s anderer Mapper

LG Geologe




Im schlimmsten Fall, ändere ich halt die Strecke der KI. Sollte definitiv helfen... Nenn paar mehr abgeschossene Gegner sind immer gut :3

Bin da im übrigen zuversichtlich die Balance zwischen Profi und Fortgeschrittene rein zu bekommen. Und wenn ich deren Halb-Insel umgraben müsste...


Was die nächste Karte angeht, es wird wahrscheinlich erstmal keine geben, auch wenn ich welche in der Hinterhand habe(Was ich habe, aber denke der Anspruch einiger werden diese nicht gerecht.)

Dieser Beitrag wurde von Lunasya am 03.09.2020 um 19:29 editiert.

Lunasya
#8
10.09.2020 14:08
Beiträge: 22

Es sieht so aus als wäre das Problem mit der neuesten Map-Version Geschichte. Obs nach der "Aufhübschung" immer noch so aussieht, kann ich nicht sagen bis dahin.
Da ich bis jetzt lediglich die unvollendete Version getestet habe. Die Meinung einer anderen Person werde ich noch, sofern diese überhaupt lust hat, berücksichtigen...Habe aber das Gefühl, da wieder alleine im Regen zu stehen o.ô

(Weil ich niemanden Verlässliches habe...)

Ach ja... Die Gegner werden in voller Stärke angreifen. Sowohl die Kritik von Geologe als auch Okapi sind damit erfüllt worden. Lediglich die KK will ich derzeit noch nicht Steigern, sofern sich keine erneute Meinung diesbezüglich auftut.

Und ich muss nachzählen, wie oft ich die Karte jetzt schon Editiert habe xD

Edit vom 13.09.2020

Die Map(´s) wird/werden wie meine Anderen Maps -> ( No Online) eine Versionsnummer Zukünftig bekommen. So kann ich die Übersicht behalten und die Titel müssen nicht immer Stark abgeändert sein, um auf eine Änderung hinzuweisen

Denke die Änderung wird angenehm sein und kaum auffallen :3

Dieser Beitrag wurde von Lunasya am 13.09.2020 um 01:39 editiert.

Lunasya
#9
13.09.2020 01:52
Beiträge: 22

Zitat von Lunasya:

Zitat von Geologe:
Trotzdem nicht aufgeben...weiter so ...wenn es erst die erste Map war bzw ist.

Bei der nächsten kann man seine Erfahrungen einbringen...oder schau die Map`s anderer Mapper

LG Geologe




Im schlimmsten Fall, ändere ich halt die Strecke der KI. Sollte definitiv helfen... Nenn paar mehr abgeschossene Gegner sind immer gut :3

Bin da im übrigen zuversichtlich die Balance zwischen Profi und Fortgeschrittene rein zu bekommen. Und wenn ich deren Halb-Insel umgraben müsste...


Was die nächste Karte angeht, es wird wahrscheinlich erstmal keine geben, auch wenn ich welche in der Hinterhand habe(Was ich habe, aber denke der Anspruch einiger werden diese nicht gerecht.)




Zu der Sache nächste Maps, werde ich wohl die derzeitige weiter bearbeiten, mir sind welche Details aufgefallen, die evtl das Gelände ansprechender machen könnten. Trotzdem bleibt das Setzen einzelner Palmen nervig, wird man auch sicherlich bemerken an der ein oder anderen stelle :x

Trotz des ganzen ist es noch sehr angenehm mit den Siedler4 Editor zu arbeiten, als mit anderen der Reihe. Habe aber auch schon welche Erfahrungen mit Editoren, außerhalb von Die Siedler gemacht. Also nur als Rand Info, es ist nicht mein erstes mal das ich Karten Erstelle. Jedoch zum ersten mal mit "Ansprüchen", da diese nicht für den Eigenen gebrauch sind.

Falls ich irgendwas missverständlich schreibe, oder so. Tut mir leid, aber es ist auch schon 1-2 Uhr morgens, habt biiischen Nachsicht.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum