Mega-Rampe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Mega-Rampe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » limes-Gefangennahme

Seiten: 1

fighty
#1
04.09.2020 18:08
Beiträge: 3616

Mega-Rampe

ist hier machbar. Siehe z.B.:
https://www.siedler-maps.de/screenshots/4/image-4842.htm
Etwas überlegen & kämpfen muss man für den Rohstoffberg. Sobald man den hat ist die Map leicht zu gewinnen.

Man kann die Map auch ohne Rampe spielen. Die 4-4,5 Std Spielzeit sind noch kürzbar, habe nicht auf Zeit gespielt.

Viel Spaß !

trostlos
#2
08.09.2020 13:37
Beiträge: 534

Ich halte den Anfang für sehr schwierig, da man schnell verhindern muss, dass der Römer eine Bresche in den Limes haut. Da geht es um Sekunden, sonst war es das mit der Superrampe. Den Rohstoffberg habe ich durch Katapulte und Bekehrungen erobert. Alle am Limes stehenden Türme dürfen nicht gerissen werden, sonst ist hier Endstation mit dem Grenzwall.

Die angegebene Zeit kann ich, wie üblich nicht erreichen, aber ein Siedlerlimit kann durch einen Lockturm, vorzugsweise in der nordwestlichen Ecke, verhindert werden.

Stressiger Anfang, später braucht man nicht mehr viel zu tun, außer fleißig Gold und Waffen auf das Festland zu schippern.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

fighty
#3
08.09.2020 19:56
Beiträge: 3616

Zitat von trostlos:
Ich halte den Anfang für sehr schwierig, da man schnell verhindern muss, dass der Römer eine Bresche in den Limes haut. Da geht es um Sekunden, sonst war es das mit der Superrampe. Den Rohstoffberg habe ich durch Katapulte und Bekehrungen erobert. Alle am Limes stehenden Türme dürfen nicht gerissen werden, sonst ist hier Endstation mit dem Grenzwall.

lg trostlos



Schön, dass du es geschafft hast. Stress am Anfang hält sich aber in Grenzen: Es sind nur wenige Aktionen notwendig - gleich zu Beginn - und dann läuft es auch.

lg fighty

Krummehaenger
#4
08.09.2020 20:15
Beiträge: 296

bei mir hat der Holzfäller schon angefangen den entscheidenden Baum zu fällen, als ich endlich mit den Katapulten das Ziel getroffen habe

fighty
#5
08.09.2020 23:57
Beiträge: 3616

Zitat von Krummehaenger:
bei mir hat der Holzfäller schon angefangen den entscheidenden Baum zu fällen, als ich endlich mit den Katapulten das Ziel getroffen habe



Als "Oberförster" sollte man seine Holzfäller entsprechend anweisen.

fighty
#6
09.09.2020 12:03
Beiträge: 3616

Zitat von trostlos:
Den Rohstoffberg habe ich durch Katapulte und Bekehrungen erobert.
lg trostlos



Danke für diese wichtige Information. In anderem Zusammenhang habe ich damit wieder eine neue Mapidee.

lg
fighty

trostlos
#7
09.09.2020 12:34
Beiträge: 534

Zitat von fighty:


Danke für diese wichtige Information. In anderem Zusammenhang habe ich damit wieder eine neue Mapidee.

lg
fighty




Nix zu danken. Wenn es Dir hilft eine neue Map zu gestalten, haben "WIR" den Nutzen.

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum