Der Anfang ist gemacht

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Der Anfang ist gemacht

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Noch_kleiner

Seiten: 1

Vladi
#1
30.08.2020 12:23
Beiträge: 95

Der Anfang ist gemacht

Hallo 42,

danke für die kleine, schnelle Karte. Action ist bereits nach einigen Minuten zu erwarten, weil die Startpositionen natürlich nah beieinander sind. Ich mag so was ja!
Landschaft und Detailreichtum sind hier eher zweitrangig (eine typische Editor-Map eben), tun dem rein taktischen Vorgehen aber keinen Abbruch.

Ich habe ein Stündchen gespielt und bisher alles im Griff. Der erste Gegner war zu lahm mit dem Gold, den habe ich ohne Verluste stark und schnell zurückdrängen können. Die beiden anderen werden sicher etwas kniffliger, weil sie sich Gold geangelt haben.

Melde mich noch einmal, sobald ich durch bin.

zweiundvierzig
#2
31.08.2020 13:58
Beiträge: 11

Ich kann leider nur Editor-Maps erstellen.
Beim Versuch Höhenmaps zu importieren stürzt der Karteneditor
leider immer ab; auch wenn ich 2 x hintereinander Wild einfüge;
ich muss nach jedem Einfügen (nur bei Wild) abspeichern und neu starten.

Vladi
#3
05.09.2020 12:14
Beiträge: 95

Soo, ich habe alle Gegner plattgemacht
Am Ende war es mein Vorteil, Goldmünzen zu prägen. Die Gegner kamen allesamt nicht darüber hinaus, eine Handvoll Münzen zu prägen (Der Gegner im Nordwesten hatte zwei Goldminen, aber aus irgendeinem Grund hat er nicht mehr als ein paar Münzen geprägt. Daher konnte ich ihn problemlos besiegen)


@42:
Du musst ja nicht unbedingt Höhenmaps importieren. Du kannst einfach bei Null starten und eine Karte ganz neu starten. Das ist natürlich mehr Arbeit, weil man die gesamte Landschaft gestalten muss, aber dafür hat man auch unbegrenzte Gestaltungsfreiheit.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum