nicht Spielbar?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » nicht Spielbar?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Minationes

Seiten: 1

Catweasel
Gast
#1
26.08.2020 10:16

nicht Spielbar?

starkes ruckeln sobald ich angreife
habe gruen von land und see angegriffen jedesmal fatal error

okapi
#2
26.08.2020 13:20
Beiträge: 3272

Mal abwarten was andere sagen. Ich habe die Map in Stufe 3 mit des öfteren F12 ohne Probleme gespielt. Allerdings ohne Seefahrt, aber wegen der ruckelt es sicher nicht.
LG
Okapi

Treestone
#3
26.08.2020 14:10
Beiträge: 2402

alles juut

bei mir ruckelt es nicht, habe allerdings eine sehr schnelle Grafikkarte. Den S-Turm habe ich auch gebaut, das ging ja diesmal ungewöhnlich einfach Man muss ihn ja nicht anwenden.
Das Spiel macht mir echt Spaß, auch auf Stufe 1, damit man mehr von der Atmosphäre einfängt.
Echte FE´s passieren immer an derselben Stelle. Alle anderen hängen von der Spielweise ab. Wenn ich so bedenke, wie alt dieses Spiel ist und dann diese superschnellen Prozessoren jetzt. Eine alte Oma kann ja auch nicht die 100m in 10 sek laufen.
Kurzum ein prima Spiel.
Besten Dank dafür
Treestone

okapi
#4
26.08.2020 15:11
Beiträge: 3272

Hi Treestone,

da bin ich ja beruhigt, dass es kein pauschales Phänomen ist.
Mein Arbeitsrechner ist schon über acht Jahre alt und läuft
noch unter WIN7. Aber für S4 langt er allemal, außer es gibt
irgendwo extreme Engpässe. Du musst mir mal einen echte FE
zeigen, ich habe immer nur unechte

Danke für den positiven Kommentar
LG
Okapi

Geologe
#5
26.08.2020 17:06
Beiträge: 2637

Hi okapi,

mit der Rampe plus Festung verteidigt. Der Wiki kam einmal dabei ist ihm die Lust vergangen.
Glaube nicht das es am S T lag.
Mittlerweile den Gelben bezwungen.
ST steht nicht mehr.
Macht Spaß...ohne bisherigen FE

LG GEOLOGE

Treestone
#6
26.08.2020 17:10
Beiträge: 2402

ein Echter FE

den hatte ich auf einer aktuellen EDM. Es gab dort Aktivitäten in der linken oberen Kartenecke. Das war dort äußerst randnah. Der FE kam immer exakt nach 2 min. Ahnliches gab es einmal bei 2 Strandstraßen, die nahe beieinander lagen und wo Siedler lang liefen. Oder bei einem Sumpfkreis der bei Öffnung stets einen FE erzeugte. Das alles geschah unabhängig davon was man gerade machte. sekundengenau immer zum gleichen Zeitpunkt.
Beseitigt man deren Ursachen, so gibt es diese Echten FE´s nicht mehr.

okapi
#7
26.08.2020 18:31
Beiträge: 3272

Zitat von Geologe:
Hi okapi,
Macht Spaß...ohne bisherigen FE
LG GEOLOGE


Hi Geologe,
na, dann weiter so und bitte auch weiter ohne FE (echte oder unechte ).
LG
Okapi

okapi
#8
26.08.2020 18:34
Beiträge: 3272

Hi Treestone,

würden diese "echten" FEs immer in den ersten paar Minuten auftreten
wäre es für den Mapper ja kein großes Problem, diese auszumerzen.
Mist ist es bloss, wenn die Dinger nach einer Stunde passieren.
Gibt es sie dann gehäuft, kannst du die Map nur noch wegschmeißen,
weil die Map dann so komplex geworden ist, dass sich eine Ursache
nicht mehr lokalisieren lässt. Aber was soll's ....

LG
Okapi

Styrbjoern
#9
27.08.2020 14:25
Beiträge: 491

Ich spiele schon ein paar Stunden, keine Probleme. Links eine Rampe, rechts dicht gemacht. Schöne Map bislang und in ein paar Tagen kann ich mehr sagen...

Anonymous
#10
27.08.2020 17:53
Beiträge: 119

Ein echt spannendes Spiel

Der S-Turm stand nach 45 min. Den brauchte ich, um die Gegner mit Locktürmen zum Angriff zu bewegen. Durch das DV verloren sie reichlich, auch der Wiki. Eine Mauer wollte ich deshalb nicht, denn auch die Grünen kamen dadurch immer neu und verloren viele Solis. Nach 3 Stunden baute ich dann die Rampe wie auf dem Screen, nur mit 5 zusätzlichen Burgen, wegen Grün. Danach war als erster der Gelbe dran. Ich dachte zwar, deren Betmeister hätten sich beim DV ausgeblitzt, aber nein, es ging munter weiter.
Reinkarnieren die gegnerischen Priester eigentlich immer. Das nimmt ja oft kein Ende mit denen. Ich finde es schon schlimm genug, dass die fast unsterblich sind
Für mich ist das ein Spiel wie gemacht. Man wird nicht gehetzt und hat Zeit für die Landschaft. Ich brauche keine Leistungsbestätigungen.
VG

Jule
#11
27.08.2020 20:06
Beiträge: 237

super !!!

Hi Okapi,
wie ungewohnt von dir. Ein S-Turm. der ganz leicht zu bauen geht und nicht diese fast unmöglichen Dinger, wo hinterher sowieso niemand angreift, weshalb ich dann lieber Mauern baue
Ich habe also auch mit den Locktürmen gespielt und die Gegner durch die Flammen geschickt. Dann kam links die Rampe und der Gelbe dran.
Allein den Gelben zu besiegen, war schon eine Leistung.
Bin ja aber auch die Siedler 4 Leistungsträgerin überhaupt
Ganz, ganz tolle map !!!
Liebe Grüße
Jule

okapi
#12
27.08.2020 22:16
Beiträge: 3272

Na aber hallo, so viel Lob . Da muss ich mich ja gleich an eine
neue Map machen. Natürlich eine schwerere, damit hier niemand
übermütig wird .

Danke und LG
Okapi

Jule
#13
27.08.2020 22:49
Beiträge: 237

Schon wieder schwerer
sehr, sehr schade

Hankypanky
#14
28.08.2020 07:36
Beiträge: 209

hi okapi
schöne map thx dafür .... nicht so einfach wie die letzte aber wenn man die fundamentalen regeln von s4 einhält.. holz..steine.. träger.. futter..dann braucht man auch keinen s turm.
ein paar türme im osten und dem wicki und grünen rutscht das herz in die rüstung.. nix tut sich da .. im westen eine doppelreihe zum gelben und ruhe ist..nur zu früh sich einmauern sollte man nicht..erst wenn man genügend baumaterial und bogen hat.. beim ersten versuch bisl getrödelt und von rechts und links kamen die massen... no chance..
FE hab ich nicht ..nix ruckelt ...
grüsse hanky

okapi
#15
28.08.2020 09:11
Beiträge: 3272

Zitat von Jule:
Schon wieder schwerer
sehr, sehr schade


Hi Jule,
don't panic. Man (Frau) wächst mit den Aufgaben
LG
Okapi

okapi
#16
28.08.2020 09:13
Beiträge: 3272

Hi HankPanky,

genau so ist es. Wenn man sich halbwegs an die Standardspielweise
hält, stellt die Map kein große Problem dar. Dazu gehört natürlich
auch eine gewisse Geschwindigkeit

Danke für deinen Kommi
LG
Okapi

Carlo
#17
28.08.2020 12:43
Beiträge: 89

gut so

ich habe die map 2x gespielt. Einmal mit und einmal ohne S-Turm.
Daraus wurden zwei ganz verschiedene Verläufe. Warum ein Spiel immer nur auf eine Möglichkeit reduzieren und nicht die Wahl lassen.
Mir hat des Spiel mit S-Turm genauso viel Spaß gemacht wie ohne.
Gruß
Carlo

okapi
#18
28.08.2020 12:56
Beiträge: 3272

Gut gemacht Carlo,

immer alles ausprobieren. Die KI reagiert zwangsläufig immer anders.
So kann man aus einer Map zwei machen

LG
Okapi

Geologe
#19
29.08.2020 10:27
Beiträge: 2637

Hi okapi,

bin durch....nach einer längeren Spielzeit haben so die Gegner nicht die Lust anzugreifen. Sieht man bei allen Maps.
Was soll's....hat trotzdem Spass gemacht.
Bedingt dadurch die Gestaltung gut ins Auge fassen und so eventuell für eigene Maps verwerten

Grüße Geologe

okapi
#20
29.08.2020 10:39
Beiträge: 3272

Hi Geologe,

tja, das ist nun mal so. Wenn man bei längerer Spielzeit immer
stärker wird, lässt die Angriffslust der Gegner nach und auch die
Entwicklung stagniert. Vielleicht könnte man da per Script
nachsteuern (ich leider nicht)?

Freue mich auf deine neue Map
Okapi

hicklandler
#21
08.10.2020 18:28
Beiträge: 1071

Hi okapi,

und wieder eine superklasse Map.
Rampe links (zu Gelb), Rampe rechts (zu Grün) und oben starke Verteidigung mit Minirampe (zum DV und später alle anderen Angreifer).
So habe ich es geschafft. Den S-Turm habe allerdings sicherheitshalber auch aufgestellt...

Nach dem Abwehren der Angriffe (einmal hab ich die obere Festung eingebüßt, nach dem Rücksprung in den Save besser befestigt und dann auch verteidigt) hat ja das DV ziemlich Federn lassen müssen. Darauf hin nahe dem Feuerkreis südwestlich 2 Türme gestellt. Dann kamen die Angriffe auf direktem Weg durch den Feuerkreis. Da waren jede Menge heiße Sohlen angesagt

Dann in den Angriffsmodus übergangen. Erst Gelb, dann Lila, dann Grün, dann …

Erstklassige Map. Hat super Spaß gemacht.
Siedlerlimit ist natürlich wieder der nervigste Gegner, aber was solls.

Mal noch allgemein:
Einige Abstürze waren dabei. Und das ist manchmal echt seltsam: bekomme einen FE, kann aber trotz bestehendem FE-Meldungsfenster weiterspielen. Das Fenster liegt dann einfach im Hintergrund, darf halt bloß nicht mit OK bestätigen. Damit kann ich leben. Allerdings kommen bei meinem Rechner mittlerweile auch manchmal Abstürze ohne FE Meldung zustande (auch bei anderen "großen" Maps. Da mach es einfach Päng und Siedler ist weg. kann aber sofort wieder starten. Win 10 halt...

Jedenfalls vielen Dank für deine super unterhaltsamen Maps, immer neue Ideen und viele Stunden Siedelspaß.

Gruß
Hicklandler

okapi
#22
09.10.2020 08:44
Beiträge: 3272

Hi Hicklandler,

vielen Dank für deinen umfangreichen Beitrag. Ist soweit alles
ziemlich so abgelaufen, wie im stillen Kämmerchen geplant.
Mit dem Siedlerlimit triffst du eine wunde Stelle. Das ist mir
auch schon oft auf die Nerven gegangen. Da muss ich doch mal bei
den Scripts nachsehen, was man da am Besten dagegen macht.
Zu den Abstürzen sage ich lieber nix. Ich bin nach wie vor mit der
alten Goldversion und WIN 7 unterwegs .. und lebe halt damit.

Danke für deine netten Kommentar
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum