Feines Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Feines Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Neue-Corona-Welle

Seiten: 1

bajas
#1
01.08.2020 10:09
Beiträge: 535

Feines Map

Hi merkel,
Schön eine map von dir wieder zu bekommen.

Ich habe viel spass beim spielen gehabt, und Landschaft sehr schön.
Einige gemeinheiten macht es auch sehr gut.

Mit hilfe des Priester war es eigentlich nicht so schwehr.

Deine Idee das map in zwei sektionen zu teilen sehr gut.
Natürlich kleine LV unten links gebaut.

Viele herzliche grüsse samt Dankeschön von
bajas.

Dscheiar
#2
01.08.2020 18:55
Beiträge: 489

Hallo Merkel,
Stimmt! "Feines Map"!
Hab' zwar gewonnen in der grandiosen Zeit von genau 9 Std., aber irgendwas von deiner Spielidee ist mir wohl entgangen, denn das Priestergeheimnis vom Riffsee blieb mir verborgen, und die Esel haben mir auch nichts verraten. Wie Bajas schon sagte, hast du liebenswürdigerweise ein Bauplätzchen für einen LV-Turm freigelassen, sodass die angekündigten Angriffe auch unterblieben sind. Trotzdem war's noch ein harter Kampf mit einer epischen Abschlussschlacht gegen Weiß. Die hat ja fast so lange gedauert wie das Wagenrennen in Ben Hur.
Leider gab's auch einige Staus an den Sumpfpassagen und Uferrändern, die sich nicht alle beheben ließen, sodass einige Bauaufträge nicht fertiggestellt wurden. Naja, jeder baut die Map halt anders auf, und so sind auch immer die Laufwege anders. Deshalb sind dir diese Stauecken wohl auch nicht aufgefallen, sonst hättest du sie ja beseitigt.
Auf jeden Fall hat Corona verloren, und das ist gut so.
Und schön, dass du nach einigen Wochen Auszeit wieder da bist.
Servus, bis bald.
J.R.

Dieser Beitrag wurde von Dscheiar am 01.08.2020 um 22:45 editiert.

Skorp84
#3
02.08.2020 08:17
Beiträge: 52

Wie habt ihr das mit dem Eisenerz gelöst?`

Priester-> Stein zu Eisen?

Oder übersehe ich noch eine Möglichkeit?

MacMahoon
#4
02.08.2020 16:24
Beiträge: 671

Stein zu Eisen

ist genug Kohle und Stein vorhanden dann mache ich Stein zu Eisen, 3 Eisenschmelzen und einige Steinhauer, dazu 4 Schnapsfritzen am Brennen ergibt genügend Eisen für den Angriff auf Weiss. Ich habe keine LV gebaut.
Gruss MacMahoon

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
02.08.2020 17:44
Beiträge: 2470

Danke an Alle für Kommentare

Hi an Alle...

Kommentare sind Lohn für Mapper. Danke dafür!

Der LV-Platz war eigentlich gedacht für einen Steini. Der pickelt dann einige brauchbare Bauplätze frei. Denn: Schiffe braucht's sowieso.

Am Riffsee schlagen gute Architekten eine Anlegestelle vor, weil die dort nicht nur landschaftlich schön eingebunden wird, sondern auch für gute Aussicht(en) sorgt.
Diese Aussicht ist nicht nur schön, sondern kann auch knappe Ressourcen wie z.B. Eisenerz schonen.

So - nun profitieren alle! Ich bin mal gespannt auf ganz andere Nachrichten. Beispielsweise muss der Grüne ja Durchgänge schaffen - allein oder mit Spieler's Hilfe. Das war echt ein grosses Problem, damit das auch 100% funktioniert.

Zwischenzeitlich ist auch MacMahoon ohne LV(!) durch. Da hätte ich gerne mal zugesehen.
In meinen Testläufen musste der Priester nur Schnee schmelzen, vielleicht auch mal ein Samurai-Schwert aktivieren, wenn es schnell gehen musste.

LG merkel

Skorp84
#6
02.08.2020 19:49
Beiträge: 52

Ja
Ich habe es auch ohne LV gemacht.
Eigentlich ganz easy hier.

trostlos
#7
03.08.2020 13:50
Beiträge: 534

Hallo merkel,

lange nichts mehr von Dir gelesen, hatte Dir auch mal eine PN geschickt. Hast nicht reagiert und ich bin jetzt froh, dass ich mir umsonst Gedanken gemacht hatte, denn weder fighty noch Mana konnten mir Auskunft geben.

Zur Karte: Der weiße Römer griff bei mir bereits nach 16 Minuten an, war nix mit 45 Minuten. Priester waren gefragt, Schiff habe ich lediglich für die Bunkerung des Goldes benötigt. Zwar mit LV gespielt, im Nachhinein wäre es wahrscheinlich ohne gegangen, wobei mir die Rampe schon gute Dienste geleistet hat. Zum Hellwerden noch mal eine Kanonenwerkstatt bauen; das zögerte es noch ein wenig in die Länge und war für mich nicht unbedingt notwendig.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

MacMahoon
#8
03.08.2020 18:41
Beiträge: 671

Auch bei mir probierte der weisse Römer einen Überfall ich stoppte ihn und wusste dafür das dieser weisse Hund als erstes angegriffen werden musste!
Leider konnte ich am Ende den Sumpfturm nicht schlachten da die Bauarbeiter bei zwei Versuchen immer in einer Endlosschlaufe steckenblieben.Ich baute insgesamt 3 kompl.Wirtschaften, mit einem im weissen Land arbeitenden Schiff transportierte ich Soldaten und Waffen.
Die Map hat mir gut gefallen!
Gruss MacMahoon

Gus-Gustav
#9
21.08.2020 11:30
Beiträge: 85

kurzweile Map

Hallo
Ohne LV - kein Überleben
Dauerte ein wenig bis ich begriffen habe wie die LV zu bauen ist.
Im laufe des Spieles habe ich erkannt das auch eine Rampe möglich wäre. Ging aber auch Ohne.
Viele Gegner und Kämpfe
Hat Spass gemacht
Gus-Gustav

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum