Die Karte ist eine Nummer zu groß

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Die Karte ist eine Nummer zu groß

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Wo_ist_mein_Gold

Seiten: 1

Vladi
#1
20.07.2020 20:24
Beiträge: 95

Die Karte ist eine Nummer zu groß

Ich habe die Karte heute gespielt - Platz und Rohstoffe sind reichlich vorhanden, die Suche nach dem Gold gestaltet sich so wie geplant als zäh.

Durch die sehr große Karte dauert es lange, bis man überhaupt Feindkontakt hat und zu dem Zeitpunkt konnte ich den Gegner einfach schnell umrennen, weil ich mehr Gold hatte - und das obwohl mir zwischendrin mal die blöden Schiffe eine Stunde lang einfach kein Gold zu den Prägen transportiert haben (eine der Gründe, wieso ich Schiffskarten nicht mag. Lösung war dann, ein zusätzliches Schiff zu bauen, weil die Schiffslogik es wohl nicht hinkriegt, die Rückfahrt einer Nahrungsmitteltransportes für die Verschiffung des Golderzes zu nutzen. Das war mir sonst nicht passiert.)
Sei's drum, ich habe viel Gold, viele Generäle, aber die anderen beiden Gegner lassen sich nicht blicken. Ich habe dann mal mit dem ShowMeTheWorld cheat nachgeschaut, wie lange es wohl dauern würde ... Die waren noch ewig weit weg und eher mit dem Bau von Holzfällern beschäftigt. Schade!


Wenn die Map statt 200x200 auf 120er oder 160er Größe wäre, wäre es sicher etwas spannender

zweiundvierzig
#2
21.07.2020 09:00
Beiträge: 11

Die Karte ist eine Nummer zu groß

Die nächste Karte wird etwas kleiner.

Du benötigst aber nur 1 oder 2 Schiffe für den Personentransport.
Die Waren kannst du über Flöße transportieren.

Vladi
#3
21.07.2020 15:22
Beiträge: 95

An Wasserstraßen habe ich gar nicht gedacht, weil ich einen Gegner in der Nähe der Goldberge erwartet hatte und mich daher nicht nach Süden ausgebreitet hatte. Upsi...

Aber mit dem zweiten Schiff klappte es auch so sehr gut. Zwei Münzprägen auf der Hauptinsel haben genug Bedarf gehabt, sodass immer Gold verschifft wurde.


PS ein vierter Gegner oben rechts könnte es auch schon spannend machen.

Dieser Beitrag wurde von Vladi am 21.07.2020 um 15:30 editiert.

kaserne
#4
23.07.2020 13:32
Beiträge: 41

zu groß

die Karte ist zu groß. hab auch 2 Schiffe gebraucht. aber sonst eine gute Idee. vielleicht die Gegner nicht direkt in die Ecke packen. so 40 punkte mehr in die Mitteoder auf den Weg dahin noch 2 Gegner mehr platzieren. so kann man die Gegner in der Ecke schneller erreichen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum