Sehr starke Amazonenkönigin

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Sehr starke Amazonenkönigin

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Das verlorene Gold (Mana)

Seiten: 1

66665
#1
11.07.2020 16:08
Beiträge: 78

Sehr starke Amazonenkönigin

Eine sehr interessante Karte.
Kein Gold und man muss sehr schnell sein mit der LV.
Da ich ein F9 Spieler bin war es so knapp dass mein turm tatsächlich eingenommen wurde als der andere fertig war und so musste ich per Diebe mir Material besorgen um die Wirtschaft neu aufzubauen.
Leider gibt es kein Gold auf der Karte, man kann natürlich die paar Pioniere zu Diebe machen und damit das Gold plündern was aber sehr mühselig ist oder man hat die Hoffnung dass der Ägypter meine Soldaten auf die Insel katapultiert, was aber nur so mäßig geklappt hat so dass ich nur 2 Völker auf der Goldinsel besiegen konnte.
Aber die Amazonenkönigin ist ungewöhnlich stark über 8000 Soldatinnen produziert diese, die Gegner sind allgemein ganz schön knackig und dass obwohl nicht jeder Gegner mit einer Burg ausgestattet ist.
Auch werden die Steine knapp und aufgrund der Tatsache dass mindestens 1 Ägypter in Edelsteine schwimmt ist das Erobern aufgrund des weniges Goldes mühselig.

Was mich gewundert hat, streckenweise haben wohl die Computergegner gegeneinander gekämpft? ( oder waren es Soldatengruppen die durch den Ägypter teleportiert worden sind und einen Turm eingenommen haben und dieser dann zurückerobert worden ist, schuld? )

Am Ende waren fast 16 Stunden auf der Uhr.

https://i.ibb.co/Wvq1ywR/manamazao.jpg

Danke für die Karte

Dieser Beitrag wurde von 66665 am 11.07.2020 um 16:13 editiert.

MacMahoon
#2
11.07.2020 20:47
Beiträge: 671

Hi 66665,
doch es hat genügend Gold auf der Map, dort wo es vorhanden ist kannst du 3 kleine Häuser bauen um mit einigen Dieben die feindlichen 4 Goldlager plündern.
Mir hat die Map sehr gefallen es sind starke Feinde vorhanden und alles lief ohne Stauungen,das war wieder eine echte Mana Map !
Gruss MacMahoon

Ex
Gast
#3
11.07.2020 22:04

Super Map mit keinen Gold

Fand ich eine sehr erfrischende Map. Leider waren die Gegner nicht stark genug um meinen Verbündeten platt zu machen deswegen bin ich nicht an deren Ressourcen drann gekommen.
Hatte richtig angst nach den Post von oben das es schwer wird...

Weiter solche Map bitte

Dscheiar
#4
13.07.2020 21:37
Beiträge: 489

So ein Weiberheld

Das hatte der einsame Schwerti aber gar nicht gerne, dass man ihn an die Leine legt. Hinter allem, was sich anbot, ist er hinterher gestiefelt, besonders die adrette, pinkige Diebin hat's ihm wohl so richtig angetan, dem kleinen Casanova! Ganze 3 Mal hat er sich ins Verderben locken lassen, und somit war alles wieder auf Null. Beim 4. Anlauf hab' ich ihn dann aber nicht mehr aus den Augen gelassen und vorsichthalber alle halbe Minute gesaved. Nach etwas über 20min und mit 4 kleinen Tempeln stand die LV. Gratulation zu dieser Anfangsvariante, tolle Idee!
Nach 6h 10min wurde es hell. Schöner Parcour mit vielen Möglichkeiten unterwegs, von Steinemangel konnte keine Rede sein. Mit dem Gold konnte ich eine KK von 190 erreichen, dann waren die Resourcen erschöpft und die 4 Lieferanten haben nacheinander ihre Minen gesprengt.
Kleiner Tipp an Ex: Mit einem Lockturm hättest du die Gegner dazu bringen können deinen Verbündeten ganz platt zu machen.
Und noch einer an 66665: Auf der Goldinsel hatte ich 48 Diebe laufen, die fehlenden Steine zum Häuserbau hat der Priester geliefert.
Klasse Map, danke dafür.
Schöne Grüße, servus, bis bald
J.R.

Mana
Moderator Siedler 3
#5
14.07.2020 11:36
Beiträge: 1345

Hallo ihr lieben,

ich danke euch für eure Kommentare.

@66665 Dscheiar, hat jetzt bereits genug Tipps gegeben *g*

@MacMahoon Du wirst es nicht glauben, aber die Map hat zum Anfang geruckelt und geschuckelt...aber hier und da mal was verbessert und schon hat man eine sauber funktionierende Map

@Ex Du hast Gold, doch deine Gegner nicht, nein. Ich achte darauf, dass meine Maps möglichst "Normal" sind. (mit einer LV-Möglichkeit in 99,9% der Fälle *g*

@Dscheiar, vielen Dank. Du hast es am Anfang genau wie ich gemacht und so habe ich es mir gedacht. Das man am Anfang 4 KLEINE Tempel baut, umso schneller ist der Wein weggesoffen und der Priester kann zaubern. Dann geht es erst richtig los.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

trostlos
#6
16.07.2020 21:49
Beiträge: 534

Zitat von Dscheiar:
Das hatte der einsame Schwerti aber gar nicht gerne, dass man ihn an die Leine legt. Hinter allem, was sich anbot, ist er hinterher gestiefelt, besonders die adrette, pinkige Diebin hat's ihm wohl so richtig angetan, dem kleinen Casanova! Ganze 3 Mal hat er sich ins Verderben locken lassen, und somit war alles wieder auf Null. Beim 4. Anlauf hab' ich ihn dann aber nicht mehr aus den Augen gelassen und vorsichthalber alle halbe Minute gesaved. Nach etwas über 20min und mit 4 kleinen Tempeln stand die LV. Gratulation zu dieser Anfangsvariante, tolle Idee!

J.R.



Schließe mich da an, geniale Idee für die LV. Meinem Schwerti befahl ich strikt die Position zu halten, schon waren die Verlockungen gar nicht mehr so interessant und es blieben auch genug feindliche Pios übrig für die Bekehrung. 8000 Gegner gegen meine 4500, aber bei einer KK von über 100 nach 90 Minuten und zum Schluss mit 150 KK war es dann nicht mehr schwer.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Mana
Moderator Siedler 3
#7
17.07.2020 01:30
Beiträge: 1345

Hallo trostlos,

vielen Dank für dein Lob. Freut mich sehr, dass dir die Map so gefallen hat.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

66665
#8
17.07.2020 13:36
Beiträge: 78

bei meinem 1. Versuch hatte ich tatsächlich versucht eine schiffsverbindung aufzubauen, ist aber leider gescheitert wegen den typischen tollen Mana bekannten Riffen und dem Kreis drumherum.
( denn man kann mit dem Warenstapel ja eine kleine Anzahl Soldaten rekrutieren )

Mana
Moderator Siedler 3
#9
17.07.2020 22:32
Beiträge: 1345

Hey 66665,

und genau diesen Weg hat der Liebe Mana blockiert, richtig *lach*.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Tritium
#10
28.10.2020 09:29
Beiträge: 257

Eigene Goldproduktion aufgebaut

Zitat von Mana:
Hey 66665,

und genau diesen Weg hat der Liebe Mana blockiert, richtig *lach*.


LG Mana



Hallo Mana,

bin 3 Monate mit dem Siedler-Spielen im Verzug...

Hier meine gemütliche Vorgehensweise:

Das Material auf der Goldinsel reicht aus, um sich einen LV-Turm und ein mittleres Wohnhaus zu bauen.
Anschließend beide Gebäude stören und eine Kaserne bauen.
(ca. 60-80 Barren Gold klauen)
(Waffen werden mit göttliche Hilfe geliefert)
Den Ägypter erobern (-->LV-Turm).
Die enge Sandbank mit Waren füllen (Holz) bis irgendwann auch die Ware auf der Goldinsel ankommt (Hammer für Werkzeugschmiede (Eisenbarren durch göttliche Hilfe), etc.)
Habe währenddessen auf der Hauptinsel ein "Kleines Manhattan" gebaut, an dem sich die Gegner die Zähne ausbissen...
Die restlichen Goldinselgegner plätten, Goldproduktion aufbauen und mit Fähren das Gold auf das Insel-Atoll schippern.

Gruß Tritium

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum