Der Kampf - ein Kampf ;-)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Der Kampf - ein Kampf ;-)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Der_Kampf

Seiten: 1

Hero
#1
05.07.2020 19:34
Beiträge: 11

Der Kampf - ein Kampf ;-)

Zuallererst danke für die Karte. Schaut auch gut aus. Aber sobald man den grünen Gegner in der Kurve oben angreift hängt sich das Spiel auf. Schade!

antimaterie
#2
06.07.2020 05:33
Beiträge: 75

Schade. Bei mir lief die Map ohne Probleme. Sorry.

Feierabendsiedler
Gast
#3
10.07.2020 19:56

Für mich als gelegendlicher Feierabendsiedler keine einfache Karte.
Habe mit allen Gegnern auf General und verbündet gespielt.

Anfangs ziemlich hart. Im ersten Anlauf hat Spieler 2 Katapulte gebaut. Das wars für mich.
Im zweiten Anlauf gings besser, Spieler 3 war nicht besonders stark und hatte anscheinend keine Steine mehr. Seine Katapulte warfen jedenfalls keine.
Spieler 4 hat sich gewehrt und viel Unterstützung durch Spieler 5 bekommen. Beide schienen Steinmangel zu haben, bzw. Teilweise war die KI zu doof um die abzubauen. Auch deren Katapulte standen nur rum.
Den Hafen auf der östlichen Seite des mittleren Sees konnte ich zwar per Expedition anfahren aber kein Hafengebäude bauen.
Spieler 6 habe ich nie ereicht.
Nach etwa 300 toten Generälen auf meiner Seite, in Sichtweite des HQ von Spieler 4 ist die Karte / das Spiel abgestürtzt. Keine Ahnung warum.

Ansonsten schöne Karte, die Landschaft könnte aber vielleicht etwas mehr Variation vertragen also unterschiedliches Gras, verschiedene Bergtexturen etc.

loki-wotan
#4
27.12.2020 16:45
Beiträge: 51

Durchgespielt

Also bei mir stürzte die Karte nicht ab. Grundsätzlich eine super Karte mit ausreichend Möglichkeiten, Bauernhöfe usw. aufzubauen.

Die Idee mit dem Steinmangel finde ich auch sehr gut, da gilt es strategisch zu denken und Steine nicht zu verschwenden.

Allerdings konnte ich alle Gegner besiegen, wobei ich kein einziges gegnerisches Hauptquartier zerstörte, und hatte noch nichtmal zwei Drittel der Karte erforscht. Es wäre vielleicht doch besser, zumindest einen, eventuell auch zwei Gegner im Norden zu platzieren. Andernfalls ist die viele Mühe, eine derartige Karte zu erstellen, umsonst ...

Die Goldminen in der Mitte brauchte ich eigentlich gar nicht, und leider gibt es auch fast keine Möglichkeiten, mit Flössen die Flüsse zu queren (ich steh auf Schifffahrt ).

Trotz allem eine wunderschöne Karte, welche allerdings noch jede Menge Potential hat, sie zu verbessern. Wenn ich mit meiner nächsten Karte fertig bin, werde ich, so Antmaterie es mir gestattet, einige Änderungen an dieser Karte vornehmen.

Aber das kann dauern ...

Jedenfalls Danke für die Arbeit.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum