Gelungene Premiere - mach weiter so

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Gelungene Premiere - mach weiter so

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Gestrandete Rivalen

Seiten: 1

Marko
#1
07.07.2020 22:58
Beiträge: 113

Gelungene Premiere - mach weiter so

Hallo 22luis22,

gratuliere zu einer gelungenen Premiere als Mapper. Deine Karte ist ansprechend gestaltet und bestens zu spielen. Die beiden schwachen Nachbarn sollten ganz zu Beginn mit den Anfangssolis erobert werden - soweit erforderlich. Danach ist durch die LV auf der Goldinsel ein entspannter Aufbauf möglich.

Die Kämpfe nach der Aufwertung sind aller Ehren wert, denn die Gegner sind wirklich stark. Insgesamt hat mir die Karte sehr gut gefallen und großen Spass gemacht. Vielen Dank und mach weiter so.

Gruß Marko

22luis22
#2
08.07.2020 10:55
Beiträge: 2

vielen Dank für das positive Feedback. Freut mich, dass dir die Map gefällt. Eigentlich ist die LV auf der Goldinsel nicht vorgesehen aber letztendlich kann es natürlich jeder so machen wie er will

Gruß Luis

LostScare
Gast
#3
11.01.2021 21:37

1. Zu wenig Erz.
2. Kaum Zeit für die Wirtschaft, da man dazu genötigt wird direkt zu Beginn eine Verteidigung hochzuziehen.
3. Orange und Lila sind wirtschaftlich viel zu stark!
4. Kaum Platz zum bauen, da die halbe Map mit Bäumen zugepflastert wurde.

Kritik: Bevor man eine Map veröffentlicht, sollte man sie vorher einmal selbst gespielt haben, was du, wie ich mal vermute nicht getan hast.
Zudem hättest den Spielern ruhig mehr Erzvorkommen und Platz zum bauen zu Verfügung stellen können. Zu zweit ist die Map zwar noch schaffbar, aber Solo wohl nur mit LV.

Fazit: Die Map ist schön dekoriert und Überschaubar, man kann deutlich erkennen, dass sich hier Mühe gegeben wurde. Aber der Umstand, dass man keine Luft zum atmen hat, weil die Gegner NoStop angreifen und die geringen Erzvorkommen, nehmen einen leider den Spielspaß. Durch eine enorme Verteidigungsanlage und pausenloser Wachsamkeit ist die Map zu schaffen, ohne LV versteht sich.

Ps: Das Fazit von Marko ist absolut unbrauchbar und zeigt auch nicht auf die Mengel der Map hin. Zudem hat er sich für die noobige Variante entschieden, um die Map zu absolvieren, folglich kann man sein Kommentar einfach ignorieren.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum