Römer versus Asiaten

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Römer versus Asiaten

Seiten: 1

bajas
#1
26.06.2020 18:20
Beiträge: 535

Römer versus Asiaten

Hi Dscheiar,
Dankeschön
Fein stück map mit nervige angriffe ohne viel pausen.
Genug truppen am start war ganz reichlich zum abwehr, und
langsam hatte man produktions wirtschaften vertich.
3:25 und licht ging an.
Sehr gemytliches spiel, und gut gestaltet Landschaft.
Wünche dir alles gut mitt sommerliche grüsse von
bajas.

Dscheiar
#2
26.06.2020 19:21
Beiträge: 489

Hi bajas,
Du bist meistens der erste Kommentator, das freut mich, danke dafür.
Danke auch für Deine Grüße, das Urlaubswetter hat sich inzwischen gebessert. Freut mich, dass die Map Dir gefallen hat, wünsche auch Dir alles Gute.
J.R.

Marko
#3
27.06.2020 13:31
Beiträge: 113

Überrascht worden

Hallo Dscheiar,

habe mich auf eine normale Karte eingestellt und bin zwei Mal von Asiatenhorden überrannt worden. Wenn nach wenigen Minuten hunderte Solis gleichzeitig kommen und das ohne Rampe, hast Du keine Chance. Selbst zwei fertige Burgen und alle Bogis hatten keine Chance.

Beim dritten Versuch - ein Turm an einer bestimmten Stelle - lief es besser und ich konnte die ersten Angriffe abwehren. Danach lief alles wie immer.

Aber nochmal: Aus meiner Sicht ist das keine normale Karte, Bei einer normalen Karte wurde ich bisher nie vernichtet. Eventuell denkst Du mal über Deinen Schwierigkeitsgrad nach.

Beste Grüße

Marko

Dscheiar
#4
27.06.2020 14:46
Beiträge: 489

Zitat von Marko:
Aus meiner Sicht ist das keine normale Karte, Bei einer normalen Karte wurde ich bisher nie vernichtet.



Hallo Marko,
nun sei doch nicht gleich gekränkt, wenn's mal nicht auf Anhieb geklappt hat, das hat mich nämlich ganz schön Arbeit gekostet, die Asiaten so hinzutrimmen, dass sie sich so nervig verhalten. Wenn's nicht so wäre, dann müsste man die Map wohl als leicht oder sogar sehr leicht einstufen. Wahrscheinlich hast du wohl anfangs die falschen Gebäude gebaut, denn wenn man sich mit Waffen verstärkt, muss man schon schauen, dass die auch an den Mann kommen, und die im Schlachtgetümmel Verwundeten brauchen ja auch ihre Behandlung. Waffen liegen ja genug rum und sind aufgrund des Vorschaubilds ja auch leicht zu finden. Wenn man sich gleich drum kümmert, kommen sie gerade noch pünktlich vor der ersten Attacke an, und dann sind die neuen Bögies schon auf Level 2. Also Kopf hoch, 's ist doch gar nicht so schwer.
Es ist halt ein Spiel und manchmal gewinnen auch die Anderen.
Danke für deinen Kommentar

Servus und schöne Grüße
J.R.

Marko
#5
28.06.2020 10:20
Beiträge: 113

Nichts für Ungut

Zitat von Dscheiar:


Hallo Marko,
nun sei doch nicht gleich gekränkt, wenn's mal nicht auf Anhieb geklappt hat, das hat mich nämlich ganz schön Arbeit gekostet, die Asiaten so hinzutrimmen, dass sie sich so nervig verhalten. Wenn's nicht so wäre, dann müsste man die Map wohl als leicht oder sogar sehr leicht einstufen. ...
Danke für deinen Kommentar

Servus und schöne Grüße
J.R.



Hallo Dscheiar,

war nicht gekränkt, denn mal zu verlieren ist doch ganz normal. Wollte aber natürlich auch nicht, dass Du Dich über den Kommentar ärgerst. Mein Ansinnen war, dass der Schwierigkeitsgrad von mir anders bewertet wird als von Dir.

Nach dem Überleben der ersten Angriffe hat mir die Karte sehr gut gefallen. Vielen Dank für Deine Bemühungen und für Deine Aktivitäten beim Erstellen der Karte.

Also nichts für Ungut und weiterhin viel Spaß beim Mappen.

Beste Grüße
Marko

MacMahoon
#6
28.06.2020 13:38
Beiträge: 671

Note 10

Der Anfang ist der Schlüssel zur Map, soviel sei verraten: versuche es nicht mit einer Turmorgie ein Turm genügt oder allerhöchstens ein zwei Turmwechsel.Diebe sind nicht zum dumm herumstehen da sondern zum Kundschaften und stehlen.Wenn es um Waffen geht dann kann man ja auch einige Diebe mehr machen!!
Von mir kriegt die Map eine 10, knackige Feinde,schöne Landschaft und gute Spielidee.
Gruss MacMahoon

Amazone
#7
30.06.2020 23:28
Beiträge: 974

Von Anfang an Action ...

Zitat von MacMahoon:
Der Anfang ist der Schlüssel zur Map, soviel sei verraten: versuche es nicht mit einer Turmorgie ein Turm genügt oder allerhöchstens ein zwei Turmwechsel.Diebe sind nicht zum dumm herumstehen da sondern zum Kundschaften und stehlen.Wenn es um Waffen geht dann kann man ja auch einige Diebe mehr machen!!
Von mir kriegt die Map eine 10, knackige Feinde,schöne Landschaft und gute Spielidee.
Gruss MacMahoon



Hi Dscheiar,

kann mich in diesem Fall MacMahoon voll anschließen. Er hat die Sache auf den Punkt gebracht.

Mir hat die Karte auch sehr gut gefallen, denn fast von Anfang an ist Action angesagt. Das Spiel wird durch die ständigen Angriffe nie langweilig - mit anderen Worten eine klasse Map.

Also ein dickes Lob für diese Karte und vielen Dank für den tollen Spielspass.

LG Amazone

Dscheiar
#8
01.07.2020 11:31
Beiträge: 489

Hallo Amazone und MacMahoon,
danke für Eure Komplimente, freue mich drüber, da hat das miese Urlaubswetter wenigstens doch was Gutes gehabt, und ich hab' viel gelernt, wie man das Verhalten der KI beeinflussen kann.
Nochmals danke, servus, bis bald.
J.R.

JoWe
#9
03.07.2020 13:21
Beiträge: 1298

Wie gehabt frustig

Auch DscheiAr ist jetzt in die Fighty-Hardcore-Gruppe der S3-Maps gewechselt. Tritium und Amazone wird es freuen. Mich nach viermal Überrannt werden weniger. Ein bisher spielbarer Mapper weniger.

Dscheiar
#10
03.07.2020 15:10
Beiträge: 489

Zitat von JoWe:
Ein bisher spielbarer Mapper weniger.


Nee, JoWE, werd' mir nicht untreu. Ich wusste doch selber nicht, wie die Map sich entwickelt. Ich hab' ganz ohne Plan, nur mit der Flut-Idee, damit angefangen und hab' dann gemerkt, dass ich die KI dazu bringen musste anzugreifen, damit die Map auch einen Sinn hat. Es kommt nun ganz darauf an, welche Gebäude man zuerst baut. Normalerweise entwickelt man erst die Wirtschaft, aber das macht hier keinen Sinn. Waffen und Personal ist erstmal das Wichtigste, Material hast du ja genug. Probier's mal mit 2 Kasernen in Turmnähe, 3 Heilern und einem großen Wohnhaus, und die schnellen Diebeszüge und Pioniereinsatz nicht vergessen. Bögies schnell aufwerten, 1 Drittel verteidigen nach Norden, 2 Drittel nach Süden. Mehr wird jetzt aber nicht mehr verraten.
Ich bin bei den Testläufen mehr als vier Mal überrannt worden, bis ich den richtigen Dreh rausgefunden hatte.
Wenn ich mal wieder eine Map-Idee habe, wird's wieder überschaubarer, versprochen!
Versuch's halt nochmal, viel Glück und (trotzdem) viel Spaß.
J.R.

Marko
#11
03.07.2020 22:38
Beiträge: 113

Dein Kommentar verwundert mich

Zitat von Dscheiar:
... Ich bin bei den Testläufen mehr als vier Mal überrannt worden, bis ich den richtigen Dreh rausgefunden hatte.
...
J.R.



Hallo Descheiar,

nach diesem Kommentar wundert es mich schon ein wenig, wie Du zum Schwierigkeitsgrad normal gekommen bist? Dabei bin ich nur zwei Mal überrannt worden.

Habe im Gegensatz zu anderen Mitspielern ja nichts gegen schwere Maps, aber hätte gerne vorher gewußt, dass es schwer wird.

Gruß Marko

Dscheiar
#12
04.07.2020 19:36
Beiträge: 489

Zitat von Marko:
nach diesem Kommentar wundert es mich schon ein wenig, wie Du zum Schwierigkeitsgrad normal gekommen bist? Dabei bin ich nur zwei Mal überrannt worden.

Habe im Gegensatz zu anderen Mitspielern ja nichts gegen schwere Maps, aber hätte gerne vorher gewußt, dass es schwer wird.


Ach Marko, dem einen fällt's leicht, der andere tut sich schwer, so ist das nun mal. Also lass's doch gut sein.

Chris246
Gast
#13
21.07.2020 22:04

LV

Ich mag schwierige Karten mit LV (bei denen man nicht anfangs überrannt wird).
Vielleicht könntest du einen Turm unangreifbar machen?

Vielen Dank für deine Mühe (die Karten basteln sich ja nicht von selbst)!

Fiasko
#14
10.08.2020 11:14
Beiträge: 105

Sehr gut

Hi Dscheiar,
kann mich dem schottischen Huhn nur anschliesen. Heftige Kämpfe,
stragetischer Aufbau ist wichtig etc. Habe allerdings auch 3 anläufe gebraucht. Mir hat besonders das mapdesign gefallen.
VG
Fiasko

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum