Keine LV gefunden

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Keine LV gefunden

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Grabesruhe

Seiten: 1

Beppi
#1
22.06.2020 18:53
Beiträge: 26

Keine LV gefunden

Hallo fighty,

wollte mich an Deiner Karte versuchen, habe aber keine LV gefunden. Auf der Nachbarinsel wurde mein Turm eingenommen und sonst habe ich keine Insel entdeckt.

Du kannst mir auch eine PN schicken, wenn Du Dein süßes Geheimnis nicht im Forum bekannt machen möchtest.

Gruß Beppi

fighty
#2
22.06.2020 21:14
Beiträge: 3616

@Beppi: Du hast die LV bereits, denn ein Turm ist uneinnehmbar.

Tritium
#3
22.06.2020 21:21
Beiträge: 257

Spiel ohne die LV ist machbar

Zitat von Beppi:
Hallo fighty,

wollte mich an Deiner Karte versuchen, habe aber keine LV gefunden. Auf der Nachbarinsel wurde mein Turm eingenommen und sonst habe ich keine Insel entdeckt.

Du kannst mir auch eine PN schicken, wenn Du Dein süßes Geheimnis nicht im Forum bekannt machen möchtest.

Gruß Beppi



Hallo Beppi,

schau Dir mal die beiden Anfangstürme genauer an. Probier' mal bei beiden Türmen die Bogis aus dem Turm zu entfernen... Du wirst den Unterschied sofort bemerken...

Na so was, während ich schrieb', hat fighty schon geantwortet...


Hallo fighty,

nach einem Spiel ohne LV (ca. 1,5 h lang, dann überrannt worden wegen Wassermangel) folgte ein zweites mit Erfolg. Nach 5:07h kam die Siegmeldung. War ein harter Kampf mit einigen Rückschlägen (Gegner baute in mein Land, Angriffe gingen fehl, Aufbau und Verteidigung könnten besser platziert sein, …). Aber machbar! Die Spielzeit lässt sich sicher noch weiter nach unten verschieben, wenn alles optimal läuft (denn auch bei Fehlschlägen spiele ich immer weiter, ohne ein früheres Save zu verwenden).

Wieder eine tolle Karte mit starken Gegnern. Danke.

Gruß Tritium

PS: Meine Verteidigung hatte ich unterhalb des "Grenzwaldes" zum blauen Asiaten aufbaut, so dass die Gegner nur aus einer Richtung kommen konnten.

Beppi
#4
22.06.2020 22:31
Beiträge: 26

Vielen Dank

Zitat von fighty:
@Beppi: Du hast die LV bereits, denn ein Turm ist uneinnehmbar.



Hallo fighty,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Lösung kam wirklich sehr prompt.

Auch an Tritium vielen Dank für die Antwort. Konntest ja nicht wissen, dass fighty ein klein wenig schneller war.

Werde jetzt mein Glück mit LV versuchen. Ohne LV schaffe ich es sowieso nicht.

Beste Grüße

Beppi

Tritium
#5
24.06.2020 17:03
Beiträge: 257

Spiel ohne die LV ist machbar (2)

Auf der südlichen Halbinsel kann man eine wunderschöne Verteidigung/Rampe (nur kleine Türme; Turmeingang auf der Angriffsrichtung abgewandten Seite) aufbauen, bei der sehr selten mal ein Turm erobert wird. Ansonsten kann man den Ansturm über die Landenge getrost den Verteidigern überlassen und im Norden gegen den Uhrzeigersinn die Karte erobern. Auch verirrt sich dann nur noch selten ein Soli bei der ersten Verteidigungsanlage am "Grenzwald".

Gruß Tritium

Amazone
#6
25.06.2020 01:08
Beiträge: 974

Ohne LV schneller als mit LV

Zitat von Tritium:
Auf der südlichen Halbinsel kann man eine wunderschöne Verteidigung/Rampe (nur kleine Türme; Turmeingang auf der Angriffsrichtung abgewandten Seite) aufbauen, bei der sehr selten mal ein Turm erobert wird. Ansonsten kann man den Ansturm über die Landenge getrost den Verteidigern überlassen und im Norden gegen den Uhrzeigersinn die Karte erobern. Auch verirrt sich dann nur noch selten ein Soli bei der ersten Verteidigungsanlage am "Grenzwald".

Gruß Tritium



Hallo Tritium,

mit deinem Post bist Du mir ein bisschen zuvor gekommen. Genau so habe ich es gemacht. Der Anfang ist schwierig, denn mit Verteidiung, Wechseltürmen und auch mal einem Turm vom Asiaten erbobern war es einige Male knapp.

Aber sobald die Verteidigung einigermaßen steht, ist das eine sichere Bastion. Habe im ganzen Spiel keinen Turm verloren. Danach ging es aber relativ schnell zu Ende. Nach 2.44 Std. kam die Siegmeldung mit noch etwas Optimierungspotential.

Damit habe ich mein Versprechen aus der PN eingehalten. Warte noch auf die Antwort auf meine Herausforderung.

Hi fighty,

habe die Karte zuerst mit LV gespielt, damit ich weiß, was mich erwartet. Als ich zum Schluß die Halbinsel sah mit Hammern, Schaufeln und Steinen, dachte ich mir, die liegen ja nicht umsonst da. Wie bereis gesagt, ist der Anfang heikel, aber danach ist es fast ein Kinderspiel, denn die Gegner stehen an der Engstelle Schlange, um sich anschließend verwolken zu lassen. Hat mir großen Spaß gemacht. Vielen Dank für eine tolle Karte.

LG Amazone

Dieser Beitrag wurde von Amazone am 25.06.2020 um 01:20 editiert.

Amazone
#7
25.06.2020 09:44
Beiträge: 974

Ergänzung

Zitat von Amazone:
Habe im ganzen Spiel keinen Turm verloren. Danach ging es aber relativ schnell zu Ende.

LG Amazone



Ergänzung: Gemeint ist natürlich keinen Turm der Verteidigung verloren. Siehe Bild

https://www.pic-upload.de/view-36740874/Grabesruhe.jpg.html

LG Amazone

Beppi
#8
25.06.2020 13:43
Beiträge: 26

Habe auch gewonnen

Hallo fighty,

mit deinem Tipp habe ich die Karte jetzt gewonnen. Nach knapp 5 Std. wurde es hell. Waren wie angkündigt harte Kämpfe, vor allem im Zentrum der Feinde. Hat mir gut gefallen.

War durchaus anspruchsvoll für meine Verhältnisse. Es ist mir ein Rätsel, wie man diese Karte ohne LV in 2.44 Std. schaffen kann.

Gruß Beppi

fighty
#9
25.06.2020 15:54
Beiträge: 3616

Zitat von Beppi:
Hallo fighty,

mit deinem Tipp habe ich die Karte jetzt gewonnen....

Es ist mir ein Rätsel, wie man diese Karte ohne LV in 2.44 Std. schaffen kann.

Gruß Beppi



Gratuliere zum Sieg. Nun Tritium und Amazone sind 2 absolute Profispieler gegen die hätten wir keine Chance.
Hätte nicht gedacht, dass man die Halbinsel so nutzen kann. Tolle Lösung von Tritium und Amazone (auch Screenshot), Dank an beide, was ich hier gelernt habe war wieder Klasse.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum