Ein vergnügliches Partnerspiel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Ein vergnügliches Partnerspiel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Smaugs Einoede byJolo

Seiten: 1

Treestone
#1
16.06.2020 09:17
Beiträge: 2402

Ein vergnügliches Partnerspiel

Ja, das gefällt mir, das Zusammenspiel mit einem Chaoten.
Ist doch mal was anderes, als die immer gleichen Aufbautechniken nur für sich selbst.
Ich habe die Feinde einen Großteil des Landes vom Partner einnehmen lassen und danach die Grenze ganz vorne durch meine Zollbeamten geschlossen. Die eingedrungenen Feinde wurden danach von mir verhaftet
Nun wird beim Partnereingang erstmal eine richtige Festung gebaut und die auch mit eigenem Fachpersonal besetzt.
Das ferne Nebengebiet habe ich schließlich für die Bienenzucht genutzt, denn auf den langen Übergangsweg passten über 20 Imkereien.
Ein Spiel nach meinem Geschmack, zumal ich hier ausschließlich L3 Solis rekrutieren konnte und sich der Partner vorm Untergang bewahren ließ.
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4824.htm
Ich mag zwar gegenüber Feinden fies sein, doch so ein Schurke, der seinen eigenen Freund verrät, bin ich nun auch wieder nicht
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 16.06.2020 um 11:38 editiert.

okapi
#2
16.06.2020 12:57
Beiträge: 3271

Hi Jolo,

leider kein vergnügliches Spiel, so wie Treestone schreibt. Immer wenn die ersten Angriffswellen auf meine Festung am schmalen Übergang anrollten, warf mich ein FE raus. Mal ein paar Minuten früher oder später. Muss also eine völlig andere Strategie wählen, wenn ich auf der Map weiter kommen will.

LG
Okapi

jolo
#3
16.06.2020 13:55
Beiträge: 1220

Hallo Okapi

Auf eigenen Land keine Türme setzen einfach den Partner mit Bogis beschützen das reicht.

okapi
#4
16.06.2020 14:55
Beiträge: 3271

Zitat von jolo:
Auf eigenen Land keine Türme setzen einfach den Partner mit Bogis beschützen das reicht.

Hi Jolo,
das mag ja sein, aber ich würde die Map gerne so spielen, wie ich es will. Ich habe jetzt mit einer neuen Strategie den Grünen besiegt (keine Türme im eigenen Land), um dort eine zweite Siedlung aufzubauen. Beim letzten großen Turm vom Grünen ... FE. Sorry, aber da warte ich lieber auf eine andere Map.

LG
Okapi

PS: Ich habe gerade zwei neue Maps in die Tonne getreten, weil ich die FEs nicht rausgebracht habe. Sch... verbugtes S4

Carlo
#5
16.06.2020 15:39
Beiträge: 89

Es funzt doch

auch wenn die Ilsebill nicht so will wie es der Mapper will.
Ich hatte jedenfalls keine FEs
Ich habe den Kumpel natürlich auch mit meinen Bogis verteidigt.
So kam ich bis jetzt fit über die Runden.
Die Gegner sind allerdings sehr stark. Lass dir die Map nicht mies reden, Jolo. FEs hat jeder mal. Klar, da ärgert man sich total
Grüße
Carlo

jolo
#6
16.06.2020 15:49
Beiträge: 1220

Hallo

5 x getestet und kein FE, trozdem vielen Dank für die Nachrichten

Geologe
#7
16.06.2020 23:17
Beiträge: 2634

Hi jolo,

nachdem ich zwei Gegner ausgeschaltet habe (leider mit vielen FE`s )
habe ich aufgegeben. Tut mir Leid...kann da okapi verstehen.

Ich denke Carlo sowie Treestone haben noch nicht das Ende erreicht.

Super Map jolo Du hast Ideen einfach genial

LG Geologe


@ Carlo ...baue Er doch mal selbst eine Map...sowie stelle Deinen Gewinn zu dieser Map hier ein. Dann meine Daumen hoch....




https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4825.htm

hun
#8
17.06.2020 12:32
Beiträge: 255

weiße und orangefarbene Sackstraße?

Geologe
#9
17.06.2020 23:08
Beiträge: 2634

Hi jolo,

habe mich entschlossen erstmal die auf dem Landwege zu erreichenden KI`s
einzunehmen.
Danach kurz nochmal den Seeweg zu Braun forciert. Hier ohne Probleme.
Das Gewinnen der beiden restlichen Gegner ist dann eine Herausforderung.
Aber machbar....Seewege wie schon gesagt sind meistens mit Fehlern bestückt.
Hier nur kurz eben zur Ki und es lief.

Sorry für meinen ersten Abbruch aber der Anreiz brachte den Erfolg.

Grüße Geologe ....

chaos-der-wahre
#10
18.06.2020 23:38
Beiträge: 1

danke für jahrelange maps

hi leute
ich bin siedlerfan seit das spiel am markt ist ( ist schon ein paar jahre)und bin auch schon ein bisschen älter.darum heute von mir ein grosses danke an alle die so tolle maps bauen und zur verfügung stellen,leider kann ich das nicht.damit leute wie ich jetzt schon jahrzehnte immer wieder supermaps zum spielen bekommen.bitte macht weiter und lasst euch nicht mit teilweisen blöden sprüchen abhalten.konstruktive kritik und diskussionen sind sicher von vorteil,aber alles andere ist nur dumm,dann sollen diejenigen es eben besser machen.
nochmal vielen dank für euren einsatz und weiter so
euer chaos-der-wahre

Treestone
#11
19.06.2020 11:41
Beiträge: 2402

Na dann wolle wir mal wieder.
Was den Mappern sehr hilft, sind Spielerkommentare.
Aus diesem Grunde tue auch ich dieses oft.
Nun ist aber erstmal wieder mappen angesagt.
Danke für den aufbauenden Kommentar lieber wahres Chaos

Styrbjoern
#12
20.06.2020 14:14
Beiträge: 491

Nach einigen tragischen Erfahrungen habe ich mich erst mal auf grün und gelb konzentriert. Den Rest musste ich vorerst ausgesperren. Der Partner hat ein paar Türme hergegeben (mit freundlicher Unterstützung von gelb und grün), da konnte ich eine solide Festung zum Empfang aufbauen. Jetzt haben mir die ersten beiden Gegner netterweise ihr Gelände zur Verfügung gestellt, die Gebiete sind verbunden, nun kann es richtig losgehen!!!



Mein Partner ist wie immer lustlos und dümpelt vor sich hin. Soldaten hat er auch keine mehr, völlig überflüssig, der Knabe...

Jule
#13
20.06.2020 21:52
Beiträge: 237

Hi Jolo,
was für ein super Spiel. Ich habe auch nur den Partner mit verteidigt. 1 FE hatte ich aber. Deine Maps kann ich wenigstens noch gewinnen. Bei manchen Mappern ist mir die Lust zum Spiel inzwischen vergangen.
Herzliche Grüße
Julia

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum