Sehr schöne Map, die nie langweilg wird ;-)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Sehr schöne Map, die nie langweilg wird ;-)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Wanderer Geologe

Seiten: 1

stefando
#1
10.06.2020 23:29
Beiträge: 23

Sehr schöne Map, die nie langweilg wird ;-)

Erstmal Vielen Dank an Geologe, für diesen genüsslichen Spielspaß.
Bevor ich mich an diese Map gemacht habe, hatte ich erstmal alle Kommentare gelesen und mich dann für die Variante "Rechte Seite" zuerst entschieden. Dank Okapi war das die erste Map in hoher Auflösung.
Nun, was finden wir vor? Ein Main-Land mit einem großen Kreis an Baumstämmen. Da hatte ich in diesem Kreis mal gleich vier Sägewerke plaziert, ohne den Platz für die Winzer zu nehmen. Die Winzer? Jawohl, der Startplatz "schreit danach"! Ebenfalls ist dort genügend Platz für Zierobjekte und Farmen.
Bin gerade mit "Rechts" fertig und habe dafür 10 garnicht langweilige Stunden gebraucht.
Der Partner lebt nach 10 Stunden noch und läuft sogar ab u. an mit, obwohl ich mich überhaupt nicht um Ihn gekümmrt habe
Die schon vorhandenen Winzer hatte ich mir nur am Anfang angeschaut, und danach entschieden, am Startplatz mehr zu bauen.

Wünsche Euch viel Erfolg, und keine FE´s!
Viele Grüße aus Dortmund, Stefan

Dieser Beitrag wurde von stefando am 11.06.2020 um 00:12 editiert.

Geologe
#2
11.06.2020 00:27
Beiträge: 2623

Hi stefando,

da bist Du ja richtig im Element. Alles richtig.
Mein Partner war immer bis zum Schluss dabei. Hatte ja auch meine Rampe zum Schutz.

Grüße Geologe

stefando
#3
12.06.2020 19:12
Beiträge: 23

Die Linke Hälfte Puh!

Bei der linken Hälfte wird jeder Spieler noch mal auf die Probe gestellt, oder wer XXXmal x Zaubern kann, kommt besser durch
Im Spielrausch, oder durch Verfolgungswahn getrieben, hatte ich den Durchgang oberhalb meiner Rampe durch Türme blockiert. Das eroberte Gebiet (rechte Hälfte oben) bietet eine sehr große und ergiebige Fläche für mehr als 30+ Winzer die unbedingt genutzt werden sollte! (wird später auf der linken Hälfte) noch mal von großer Bedeutung sein!
Der Partner war bis zum Schluss aktiv, und hat somit noch den drittletzten Turm erobert.
Ich habe nur eine von vielen Möglichkeiten gespielt, aber wohl durch Glück den richtigen Weg gefunden. Trotzdem wurden bei dieser schönen Map 18+ Stunden benötigt. Aber Zeit spielt bei so einer tollen Map eh keine Rolle
Vielen Dank nochmal Geologe!
Viele Grüße aus Dortmund!
Stefan

Geologe
#4
12.06.2020 20:35
Beiträge: 2623

Hi stefando,

danke für den Kommentar. Es gibt viele Möglichkeiten. Das ist auch gut so. Eben ein Strategie Spiel wo die Vorgehensweise jeder Spieler beeinflussen und gestalten kann.

Grüße aus der Nachbarschaft Hemer Sauerland

Geologe

hun
#5
17.06.2020 12:30
Beiträge: 255

thx cool
ich liebte

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum