Wahnsinn

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Wahnsinn

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Aufgabe 1050

Seiten: 1

okapi
#1
31.05.2020 22:49
Beiträge: 3271

Wahnsinn

Hallo Hueter,

was hast du dir bei dieser Map gedacht? Ich bin jetzt 5 Mal abgeschmettert worden.
Ich kann so schnell aufbauen wie ich will, die Ressourcen (Gold) sind zu wenig und die
Feinde sind extrem aggressiv. Die ersten starken Angriffe kommen schon nach 30 Minuten.
Im Augenblick habe ich absolut kein Rezept zum Überleben, vom Sieg ganz zu schweigen.
Da bin ich mal auf Kommentare anderer Spieler gespannt.

LG
Okapi

Hueter
#2
01.06.2020 09:20
Beiträge: 648

Hallo Othmar,

Nun zuerst hatte ich nur 5 Spieler geplant, dann schien es mir doch zu einfach. Beim Ausprobieren hatte ich mit 4 Gegnern keine oder ganz zuletzt einen Angriff. So dachte ich, dass ein 5. Gegener das Spiel aufpeppen könnte.

Lieben Gruss

Reinhard

____________________
Herzlichst, Reinhard

okapi
#3
01.06.2020 13:00
Beiträge: 3271

Hallo Reinhard,

aufgeben gibt's natürlich nicht. Und im siebten! Anlauf habe ich es geschafft zu gewinnen.
Aber erst nachdem ich alle anderen Gegner außer "Sandro" besiegt hatte, um deren Ressourcen
zu bekommen. Am Schluss hatte "Sandro" knapp 600 Solis gegen mich. Aber meine Festungen
haben gehalten und nach 3 1/2 Stunden war der Sieg mein.
( https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4808.htm )

Ein spannendes Spiel über die ganze Zeit auf dieser kleinen Map.
Danke dafür
Okapi

Hueter
#4
01.06.2020 22:03
Beiträge: 648

Hallo Othmar

Besten Dank für deine Rückmeldung. Ich gratuliere dir zum Sieg.
Dein Wille zu siegen hat dich auf eine Lösung gebracht. Danke auch für den screeshot, er wird den anderen Spieler, eventuell einen Dienst erweisen.

Liebe Grüsse
Reinhard

____________________
Herzlichst, Reinhard

Unimatrix_131
#5
02.06.2020 15:33
Beiträge: 9

Auf leicht habe ich es geschafft, hatte glück das ich von 3 Gegnern das Patroullienverhalten ausnutzen konnte. So konnte ich es verhindern das sie zu stark wurden. Zudem hat sich der linke Gegner mein Gold geschnappt, so das ich nur Lvl. 1 Soldaten machen konnte.

Hueter
#6
11.06.2020 21:03
Beiträge: 648

Hallo Unimatrix,

Besten Dank für deine Rückmeldung. Also hat sich das Siedler IV ähnlich wie bei mir verhalten.
Schön, dass du die Aufgabe trotzdem gelöst hast obwoh sich der linke Gegner dein Gold unter den Nagel gerissen hat.

Liebe Grüsse

____________________
Herzlichst, Reinhard

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum