Für den Glücksspieler

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Für den Glücksspieler

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der Pharao byJolo

Seiten: 1

Jule
#1
08.06.2020 13:35
Beiträge: 237

Für den Glücksspieler

Mit der richtigen Zauberei klappt es leicht. Ich brauchte viele Saves, sber nun kann es richtig losgehen. Macht Spaß
Viele Grüße von Jule

okapi
#2
09.06.2020 16:01
Beiträge: 3279

Hi Jolo,

nachdem die Maus Tasten abgenutzt waren, hatte ich genug Solis gezaubert, um mir den Platz oben zu erobern. Dann die Infrastruktur und die Rampe installiert. Mit Solis und einem Priester in die Fähre gehüpft, bei Grün oben den Sumpfring geöffnet und schnell nach unten vorgestoßen. Dort die kleinen Türme gesprengt, damit meine Rampe freie Schussbahn hat. Soweit der Start.

Dann fleissig L3-Solis produziert und im Westen oben die lila Burg eingenommen und in der Folge Lila erobert. Dort zweite Siedlung gebaut. Dann mit viel Fährbetrieb Solis von der Mitte nach Links geschippert und alles der Reihe nach erobert. Die Rampe half beim Dezimieren.

Nur der weiße Maya blieb bis zum Schluss zuhause und musste mühsam zu Fuss erobert werden.

Schöne unterhaltsame Map
Okapi

Geologe
#3
09.06.2020 16:38
Beiträge: 2643

Hi jolo,

wie in meinem Screenshot zu sehen auch wie okapi vorgegangen.
Man braucht kein Schiffchen. Geht auch so. Priester und genug Solis. Grün ist dann schnell gegessen.
Und noch was...der Zugang zum eigenen Gebiet ist dann eng.
Stau ist vorprogrammiert.
Macht jedenfalls Spass

LG Geologe

Styrbjoern
#4
09.06.2020 22:57
Beiträge: 493

Ich habe das auch ohne Schiffe gemacht. Nur habe ich wie immer getrödelt und so brauchte ich 7 Stunden, um die grünen Türme zu erobern, die meine Rampe eingeschränkt haben...
Wird wohl noch so einige Zeit dauern, macht aber richtig Spaß.

Anonymous
#5
09.06.2020 23:29
Beiträge: 119

Ein Genießer lässt sich Zeit

Ich habe allerdings nur 4 Std gebraucht, um den Grünen zu erobern.
Die Rampe stand so wie bei Geologe, aber bloß nicht mit Tempo rüsten, denn dann wird es langweilig. Bei mir kommen sie jetzt alleaamt mit ihren Trupps und Weiß besonders gerne.
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4819.htm
Ein sehr schönes Spiel.

Dieser Beitrag wurde von Anonymous am 10.06.2020 um 01:31 editiert.

Treestone
#6
10.06.2020 08:12
Beiträge: 2402

Wenn du etwas erleben willst,

vergiss die Stoppuhr.
Ich schalte sie meistens aus.
Es ist ein Erbe, welches aus dem SPC kommt und tief in S4 verwurzelt ist.
Ich habe es mir abgewöhnt auf Zeit zu spielen.
Auch diese Map macht mir Spaß. Ich finde es gut, einen Spielverlauf auch mal selbst gestalten zu können.
Hier klappt das optimal.
Leicht aber sehr unterhaltsam - mir gefällt´s.
LG
Treestone

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum