Spannend!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Spannend!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » zweiundvierzig

Seiten: 1

Vladi
#1
21.05.2020 09:18
Beiträge: 95

Spannend!

Ich habe die Karte vor ein zwei Wochen schon angefangen und kam auch recht weit.
hier und da merkt man die Tücken einer editorkarte (sehr gemixte Rohstoffe im Berg), aber sie läuft gut und lässt sich auch schön spielen. Man muss auf jeden Fall sehr schnell sein, und idealerweise baut man zwei autarke wirtschaften auf.
Ich habe zwei Gegner besiegen können, der dritte ist aber recht stark und ich habe nicht genug Rohstoffe, sodass ich wahrscheinlich verlieren werde.

Ach ja: der Gegner ganz oben rechts hat sich bei mir nach einer Zeit selbst paralysiert und breitet sich nicht mehr aus. Ist irgendwie in einem Stück Wald hängen geblieben...

Insgesamt eine spannende Karte. Braucht durchaus auch einen zweiten Anlauf, wenn man nicht sofort seine Nahrungsmittelwirtschaft ideal aufbaut.

wowbagger42
Gast
#2
21.05.2020 09:32

Geschafft

Da braucht man viel Geduld.
Anfangs lief alles super, jeder hat sich schön ausgebreitet und ich habe oben und unter Fuss gefasst.
Dann setzte der Mangel ein...

Da für 3-4 Fronten viel zu wenige Soldaten ausgebildet werden konnten, musste ich jeden Gegner nacheinander ausschalten.
Das hat gedauert.
Zum Schluss hatte ich noch mehrere hundert Gold- und Eisenerz aber kein Fitzelchen Kohle. Steine waren auch alle, um Soldaten zu sparen musste ich Gebäude im Hinterland abreisen und die Steine auf den Gegner werfen.

Fazit: sehr schöne Karte aber zu viel wenig Kohle!

Grüße,
wowbagger42

PS: Bei mir hat sich Grün normal ausgebreitet. Das war mein letzter und nervigster Gegner.

zweiundvierzig
#3
21.05.2020 14:40
Beiträge: 11

Kohle

Kohle ist eigentlich genug vorhanden.
Vom nördlichen Hafen aus nach Westen; da gibt es genug Kohle.

Mit den Steinen habe ich ein wenig gegeizt; ich breite mich sehr gerne nur mit Baracken aus (bis zur Grenze; dann werden Festungen gebaut).

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum