Habe sie genutz

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Habe sie genutz

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Hauch einer Chance

Seiten: 1

Tritium
#1
04.05.2020 09:34
Beiträge: 257

Habe sie genutz

Hallo gcc,

äußerst aggressive Gegner. Holla die Waldfee. Haben mich einiges an Nerven gekostet.

TOLL. VERRÜCKT. Zum Glück nicht alltäglich, hehe.

Nach diesem nervenaufreibenden ersten Spiel, man hat ja keine Ahnung, was wo versteckt ist, auf ein neues nervenschonendes Spiel...

Gruß Tritum

gcc
#2
05.05.2020 12:48
Beiträge: 207

Hallo Tritium,

man kann hier in der Tat sehr viel optimieren und dadurch Zeit sparen. Das beginnt schon beim Bau der ersten Gebäude, geht dann weiter mit dem optimiertem Einsatz von Dieben und setzt sich auch nach der Eroberung des Startgebiets fort. Die Gegner sind extrem aggressiv und greifen jedes Ziel sofort an. Erschwerend kommt hinzu, dass Weiß, Schwarz und Pink ihre Soldaten direkt an der Grenze stationieren. Das schränkt die Angriffsmöglichkeiten zu Beginn massiv ein. Sinnvoll kann nur der blaue Asiat angegriffen werden - praktischerweise ist bei ihm auch das Gebirge leicht erreichbar, man kann ihn somit leicht außer Gefecht setzen.

Bei dieser Map wollte ich eigentlich ein neues Feature einbauen, hat aber leider zu Abstürzen geführt.

Freut mich, dass dir diese Stressmap Spaß gemacht hat!

LG Tobi

Cercle
Gast
#3
09.08.2020 21:49

Hallo,

mal ehrlich... was für ein passender Titel.... Der Timer hat mir am Schluß 13h angezeigt, da waren aber viele Stunden wo ich zu einem meiner (zahlreichen) Saves zurückkehren musste nicht eingerechnet. (auch nicht die Pausen wo ich meine Nerven abkühlen musste ) Es war ein nervenaufreibendes Hin und Her wo die Gegner die ungünstigens Stellen gefunden haben einen uneinnehmbaren Turm zu bauen. Das mit dem raschen Siedlerlimit und den agressiven Gegnern ist nicht untertrieben
Trotz langjähriger Spielerfahrung zuckel ich am Anfang anscheinend noch immer zu lang herum und so hat mich nur das strategische erobern und dann abwarten bis die Gegner dahergewuselt kommen, gerettet. Danke für den Tipp mit dem Priester und dem Pulverhaus, leider hatte ich wieder uneinnehmbare Türme übrig (diesmal sogar 9Stück), und da hat das Mana nicht mehr gereicht.
Danke für das Spielvergnügen

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum