Mannomann

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Mannomann

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Castra_Superia

Seiten: 1 2 Nächste Seite

Jule
#1
09.04.2020 16:10
Beiträge: 237

Mannomann

Hallo Okapi
Ich war heute mal dein erster Uploader
die ersten 90 Minuten waren ja wirklich toll.
Dann ging ich leider im Blitzhagel unter.
Soviel Blitze, um gegen gefühlte 100 Blitze anzukommen.
hatte ich nun leider nicht.
Eine tolle Idee mit den Mauern.
Für mich ist die Map leider nicht spielbar.
Liebe Grüße
Julia

okapi
#2
09.04.2020 16:32
Beiträge: 3280

Hi Jule,

wenn du dich so lange Zeit nur verschanzt, können sich die feindlichen Priester natürlich gewaltig mit Mana aufladen. Vielleicht hätten ein paar kleine Vorstöße geholfen? Ich habe ja extra keine Wikis auf der Map, damit die Festung unversehrt stehen bleibt.

Naja, falls es dich doch noch einmal reizt, ist auf der Map auch wieder eine kleine Insel versteckt

Danke erst einmal für Ausprobieren ....
Okapi

Styrbjoern
#3
09.04.2020 16:56
Beiträge: 493

Es lief super, die Mauer verstärkt, die Produktion optimal, auf der 2. Insel die Mana-Produktion.

Und dann...

ein FE....

Das hatte ich lange nicht.

Nun ja. Auf ein Neues.

okapi
#4
09.04.2020 17:13
Beiträge: 3280

Hi Styrbjoern,

FE - ach herrjeh. Ich dachte davon verschont zu bleiben. Hoffentlich ist es ein Einzelfall. Es wäre doch zu schade, diese neuen Baumöglichkeiten nicht mehr nutzen zu können. Ich drücke mal die Daumen für den neuen Versuch ... und sichern nicht vergessen.

LG
Okapi

soupduck
#5
09.04.2020 18:57
Beiträge: 530

Hi Okapi,

Is it possible for others, such as myself to make walls in our maps?

I haven't played your map yet, just starting.

____________________
Life is a process, not a result.

Geologe
#6
09.04.2020 20:19
Beiträge: 2643

Hi okapi,

super gemacht ...unten nicht ausgebaut mit Türmen sondern Produktionsstätten. Das bringt schon ein bissche Staufaktor .

Jetzt noch angreifen und gewinnen

Grüße Geologe




https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4776.htm

Styrbjoern
#7
09.04.2020 20:28
Beiträge: 493

FE's waren ne einmalige Sache. Jetzt 2 1/2 Stunden und keiner kommt durch. Tolle Sache wieder mit der Mauer!!!!! Und diesmal auch keine Lücken im Mauerwerk.

okapi
#8
09.04.2020 22:14
Beiträge: 3280

Zitat von soupduck:
Hi Okapi,
Is it possible for others, such as myself to make walls in our maps?
I haven't played your map yet, just starting.


Hi Soupduck,
sorry, this walls are only with a modified editor possible to build. Good luck for playing ...
Okapi

okapi
#9
09.04.2020 22:16
Beiträge: 3280

Zitat von Geologe:
Hi okapi,
super gemacht ...unten nicht ausgebaut mit Türmen sondern Produktionsstätten. Das bringt schon ein bissche Staufaktor .
Jetzt noch angreifen und gewinnen
Grüße Geologe
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4776.htm


Hi Geologe,
war zwar nicht so gedacht, aber wenn es hilft
Viel Spaß beim weiteren Spiel
Okapi

okapi
#10
09.04.2020 22:18
Beiträge: 3280

Zitat von Styrbjoern:
FE's waren ne einmalige Sache. Jetzt 2 1/2 Stunden und keiner kommt durch. Tolle Sache wieder mit der Mauer!!!!! Und diesmal auch keine Lücken im Mauerwerk.


Da bin ich aber froh. Ab und zu schleicht
sich ja immer mal ein FE ein.
Hauptsache es klemmt nicht immer.
Jetzt mußt du nur noch gewinnen
LG
Okapi

alkz0r
#11
09.04.2020 22:27
Beiträge: 61

Hi Okapi,

bin jetzt 2 Stunden im ersten Versuch ingame und bisher keinen FE. Hoffentlich bleibt das so...


Bisher wurde aber auch noch kein Gegner attackiert, stattdessen wurde meine Rampe fast überrannt. Mit Wiki-Priestern wäre das den Barbaren wohl gelungen Nun ja, jetzt steht alles sattelfest und die ersten Schwerter fürs Aufräumen werden geschmiedet, Boote werden parallel auch hergestellt. Hoffentlich gibts bald keine FEs.

Tolle Map bis hierhin!

Grüße alkz

okapi
#12
09.04.2020 22:45
Beiträge: 3280

Hi alkz0r,

so wie es bsher aussieht, sind die Chancen ohne FE fertig zu spielen nicht schlecht Habe ja bewußt keine Wikis auf der Map, sonst wäre sie wohl nur sehr schwer auf normale Weise zu gewinnen, wenn zu viele Türme zerdeppert werden. Also auf in den Kampf und viel Spaß dabei.

LG
Okapi

Geologe
#13
09.04.2020 23:12
Beiträge: 2643

h okapi,

es hilft immer...jedenfalls keine gebaute SM, sondern eine die die Siedler selbst produzieren.

Mittlerweile 3 Gegner geschafft. Macht Spass....

Fast gewonnen.

LG Geologe

Treestone
#14
10.04.2020 07:46
Beiträge: 2402

Gnadenlose und intelligente Kriegsführung

Wie auf Deiner letzten Map, habe ich auch hier wieder die Holzträger eingesetzt. Als ein guter König seines Landes ist man schließlich auch für die Gesundheit und das Leben seiner Untertanen verantwortlich. Die Blitze gingen überwiegend an wenige L1 Bogis bzw. ins Leere, und durch kam niemand. Die erste Welle ist jetzt souverän abgewehrt.
Ich sage immer, keine Gnade mit den bösen Feinden

Die elegantere Lösung, wie ich meine
Was fehlt, ist die Vergabe des Eisernen Kreuzes für massiven Kampfeinsatz

LG
Treestone

pefka
Gast
#15
10.04.2020 10:36

Wieder eine gute Map!!

Beim ersten Start zu lange getrödelt und überrannt worden.
Der 2te Start lief besser. Auf Manaproduktion im Norden verzichtet und diese etwas kleiner im Startgebiet aufgezogen.
Stattdessen Waffen und Gold nach Norden verfrachtet und von da den Siegeszug gestartet.

Dieses mal kein FE.

Danke für die Map.

Gruß
pefka

okapi
#16
10.04.2020 11:25
Beiträge: 3280

Hi Treestone,

wie hast du es einmal so schön ausgedrückt: Die Priester "abtopfen". Auch der Feind muss ja erst einmal Mana produzieren, bevor er es einsetzen kann (zumindest, wenn kein Script nachhilft).
Mit einem Eisernen Kreuz kann ich leider nicht dienen, da mußt du schon mit der profanen Siegmeldung zufrieden sein. Bis dahin noch viel Erfolg auf der Map.

LG
Okapi

okapi
#17
10.04.2020 11:28
Beiträge: 3280

Hi pefka,

ist halt wie immer bei S4. Nur wer den Start nicht versimpelt, kann sich später auf seinen Lorbeeren ausruhen. Ist die Festung nur mager besetzt, wird sie platt gemacht. Aber im zweiten Anlauf hat es ja bei dir geklappt.
Den Norden als Angriffsbasis zu nutzen ist sicher auch eine gute Strategie. Man könnte dort sogar eine komplette zweite Siedlung aufbauen.

Danke für deinen Komentar
Okapi

Der_Deutsche
#18
10.04.2020 11:32
Beiträge: 349

Hehe, hast jetzt wohl einen neuen Mauer-Fetisch anstatt des Sumpfes gefunden, wa? Die Map war Super! Danke

MfG

____________________
Nachbau von Siedler 5 Lobbys "Ubi.Com"

Updatelösungen Siedler 5 Patch 1.06

Creators Update Lösung Windows 10 Siedler 5

okapi
#19
10.04.2020 12:48
Beiträge: 3280

Hehe zurück. Kein Fetisch, aber eine neue und platzsparende Optik. Und das Prinzip ist noch lange nicht ausgereizt. Aber da muss man sich langsam rantasten, um dem FE-Teufel aus dem Weg zu gehen.

Danke für deinen positiven Kommentar
Okapi

Treestone
#20
10.04.2020 14:50
Beiträge: 2402

Mit der Dauer steigt der Genuss

Diese Map werde ich natürlich mehrfach spielen. obwohl die erste Partie bald gewonnen sein wird.
Sie streben tatsächlich nur zu den Kasernen. Die untere Stellung wurde nicht groß angegriffen. Das gilt es noch besser zu beachten.
Also evtl. garnicht soviele Solis der unteres Klasse rekrutieren.
Die Ausdehnungsmöglichkeiten sind auch phantastisch und Spannung zwischedurch ist sowieso gegeben. Gut, dass du damals wegen des speziellen Leidens nicht aufgeben musstest.
Ich bin mal wieder sehr angetan von diesem Spiel.
Harmonisch ausgeglichen und eben nicht nur megastressig oder quälend.
Fragt man mich nach der Zielzeit - ein Genießer sollte sich sehr viel Zeit nehmen. Je länger umso schöner wird´s.
Ganz prima
LG
Treestone

okapi
#21
10.04.2020 16:25
Beiträge: 3280

Hi Treestone,

solche Kommentare liest man natürlich gerne. Stressig sollte die Map wirklich nicht sein, wenn man von einem flotten Anfang einmal absieht. Man kann sich dann schon in Ruhe der Exploration per Boot und der Entwicklung nach Norden widmen. Zielzeiten gibt es bei meinen Maps nicht mehr, die Turnierzeiten sind ja vorbei. Jetzt wird nur noch gesiedelt

LG
Okapi

Jule
#22
10.04.2020 18:51
Beiträge: 237

Hi Okapi,
auf einmal klappt es.
Ich hatte mich zu sehr in den Kampf begeben.
Dank der vielen Kommis hatte ich jetzt ganz vorne meine Festung, so wie Treestone und die Kaserne oben links.
Es lauft jetzt alles ohne Probleme im LM.
Ich habe kaum Verluste
Nun will ich aber auch deine S-Insel noch finden, haha
Super und danke für die Map.
Julia

okapi
#23
10.04.2020 21:46
Beiträge: 3280

Hi Jule,

das freut mich zu lesen. Manchmal ist man eben auf Hilfe angewiesen. Ist mir selber oft genug so gegangen.
Wenn du jetzt die S-Insel suchst und findest, dann mußt du aber auch noch einen Versuch im NM durchziehen

LG
Okapi

Jule
#24
12.04.2020 14:59
Beiträge: 237

S-Insel

schön wäre es ja mit dem NM.
Ich habe die Karte aufgedeckt und nichts gefunden.
Vielleicht solltest du das nächste mal eine genaue Beschreibung
für S-Inseln in den Tipps angeben, denn so ist das einfach nur frustrierend.
Der NM ist jetzt aber abgehakt; spiele besser nochmal im LM.
Viele Grüße
Julia

okapi
#25
12.04.2020 17:40
Beiträge: 3280

Hi Jule,

ts ts, das geht garnicht, dass ich die S-Insel/S-Türme gleich in der Beschreibung mit liefere. Ein bisschen Arbeit muss schon sein, sonst könnte ich ja gleich Pfeile auf die Landschaft malen: "Hier geht's zum S-Turm".
Aber ich habe dir die Wegbeschreibung per PN geschickt. Frustriert sollst du ja nun auch nicht sein.

LG
Okapi

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum