Ghostville: Mana- und Fährenparadies

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Ghostville: Mana- und Fährenparadies

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Ghostville byJolo

Seiten: 1

alkz0r
#1
06.04.2020 19:24
Beiträge: 61

Ghostville: Mana- und Fährenparadies

Hi Jolo,

der Anfang verlief etwas schleppend, aber nachdem alle Güter vorhanden waren und die Verteidigungsanlage ausgebaut wurde ging es relativ fix. Hab zuerst die nervigen Nachbaren besiegt und dann grün. Mithilfe von Fähren konnte die Karte nach gut 4 Stunden gewonnen werden. Hat mir gut gefallen

Grüße alkz

Geologe
#2
06.04.2020 22:24
Beiträge: 2623

Hi jolo,

das DV als Puffer für fast alle Gegner außer Grün war sehr angenehm.
Den Wiki Grün als erstes ausgeschaltet.
Wie schon im vorherigen Kommi beschrieben die Gegner per Fähre angegriffen.
Am DV verflüchtigten die Gegner sich.
Hat mir auch gefallen.

LG Geologe

Styrbjoern
#3
06.04.2020 22:52
Beiträge: 488

Habe so ähnlich gespielt, mit dem DV. Nie wirklich in Gefahr geraten. Schöne Map.

Jetzt 2. Runde und da müssen als Erstes die Dunklen weg. Mal sehen, wie das ausgeht.

AS1
#4
06.04.2020 23:24
Beiträge: 921

Hallo Jolo,
habe gleich das DV gekillt und dann eine keine Siedlermauer gebaut. Anschließend aufgerüstet und mit Fähren auf das Gebiet des DV übergesetzt und den nördlichen Nachbarn erledigt. Ab da lockte ich einen Gegner nach dem anderen (Türmchen wegnehmen, auch von der Fähre aus)und hatte nach 8 Stunden eine vergnügliche Zeit verbracht! Danke!
Bleib gesund!
AS1

Anne
#5
07.04.2020 19:07
Beiträge: 930

Ich habe zuerst die Gelben besiegt, den Turm am Übergang zum nächsten Nachbarn aber stehen gelassen, damit die Träger nicht zu weit wegrennen. Hier habe ich ein 2. Wirtschaftsgebiet errichtet. das dunkle Volk habe ich mir zum Schluss aufgehoben, dank gut gedopter Priester und vieler Bogenschützen ein reines Vergnügen.

Liebe Grüße und danke für die Map!
Anne

Kae
#6
14.06.2020 08:58
Beiträge: 256

Danke ...

für deine Map.
Erst dachte ich oh, oh, da grün meine zwei Türme vernichtet hatte. Nach dem Wiederaufbau wurde ich nur noch von dem dunklen Volk angegriffen.
Ich bin mit Schiffchen über das große Meer gefahren und der Sieg war schnell meiner.
LG, Kae

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum