Wie weit seid ihr gekommen?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Wie weit seid ihr gekommen?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » DefeatTheWavesV1_0

Seiten: 1

sl4ng3r
#1
02.04.2020 21:40
Beiträge: 9

Wie weit seid ihr gekommen? -->DefeatTheWavesV1_1

Hier könnt ihr euch verewigen, wie weit ihr gekommen seid

Dieser Beitrag wurde von sl4ng3r am 04.04.2020 um 12:20 editiert.

Zealous22
#2
04.04.2020 18:23
Beiträge: 279

Toll

nach reichlich Neu anfangen habs geschafft =)

____________________
The day we lose our will to fight, we lose our freedom

AS1
#3
07.04.2020 00:37
Beiträge: 921

Hallo sl4ng3r,
mit dieser Map habe ich ein Problem! Ich habe in 15 Minuten einen Turm gebaut und 2 Siedlermauern. Anschließend habe ich 70x die f12 Taste gedrückt! Leider hat das, wegen des Scriptens, meiner Meinung nach nicht mehr viel mit S4 zu tun! Siehe auch Screenshot.
Gruß
AS1

sl4ng3r
#4
08.04.2020 16:17
Beiträge: 9

Danke fürs Feedback

Hi AS1,

schade dass die Map deinen Geschmack nicht trifft, wir lieben Sie

Danke für den Tipp mit den Mauern, in Version 1.3 wird dies nicht mehr möglich sein.

Viele Grüße

sl4ng3r

AS1
#5
08.04.2020 21:26
Beiträge: 921

Hallo sl4ng3r,
die Map habe ich noch nicht gesehen, wo ich nicht mauern kann
Ich habe auch schon Rundmauern gebaut.Siehe
https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-3740.htm
Gruß
AS1

sl4ng3r
#6
09.04.2020 16:35
Beiträge: 9

Ok, gegen einen solchen Mauern Fanatiker ist kein Kraut gewachsen

Versiedelter Siedler
#7
09.04.2020 19:43
Beiträge: 360

Zitat von AS1:
Leider hat das, wegen des Scriptens, meiner Meinung nach nicht mehr viel mit S4 zu tun!
AS1



Und was hat Mauern mit Siedler 4 zu tun?
Finde solche Aussagen traurig (habe sowas jetzt schon öfter hier gelesen), weil Scripten meiner Meinung nach das Spiel überhaupt erst so richtig vielfältig macht, im Vergleich zu den ganzen Rampen-Maps hier...

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

InstantMuffin
#8
10.04.2020 10:31
Beiträge: 9

Zitat von AS1:
Hallo sl4ng3r,
mit dieser Map habe ich ein Problem! Ich habe in 15 Minuten einen Turm gebaut und 2 Siedlermauern. Anschließend habe ich 70x die f12 Taste gedrückt! Leider hat das, wegen des Scriptens, meiner Meinung nach nicht mehr viel mit S4 zu tun! Siehe auch Screenshot.
Gruß
AS1



Ich glaube dieser Post ist ironisch gemeint.

Venus66
Gast
#9
14.04.2020 17:35

Sync-Fehler

Hey,
Karte sieht super aus - leider kommen wir nicht so weit, denn nach genau 7min gibt es immer einen Sync-Fehler.

Wir haben zu 3. im Multiplayer gespielt, nach 7min fliegen die 2 KIs raus, und 10sec später kommt Sync-Fehler.

Mehrfach versucht, aber immer dasselbe.

Seeehr schade -__-

Haben das andere auch?

Grüße

Venus

sl4ng3r
#10
15.04.2020 18:47
Beiträge: 9

Desync lösen

Hi

ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit der Einstellung der Schwierigkeit im Singleplayer zu tun hat

Alle Spieler müssen die selbe Schwierigkeit im Singleplayer eingestellt haben, da es sonst zu Desyncs kommen kann (Anzahl der Einheiten die erscheinen wäre dann für jeden Spieler unterschiedlich, daher der Desync)

Danach sollte es gehen!!

Wir spielen die Karte auch schon sehr viel die letzten Tage

Viel Spaß!

Hippo
#11
15.04.2020 20:29
Beiträge: 4

Streng genommen kommt der Desync an der Stelle nicht durch eine unterschiedliche Anzahl erschienener Einheiten, sondern durch die unterschiedliche Anzahl gelöschter Einheiten =)
Ich kann bestätigen, dass sich das Problem dadurch löst, wenn jeder im Einzelspieler-Menü dieselbe Schwierigkeit einstellt. Glücklicherweise weiß man direkt zu Beginn, ob es funktionieren wird. Der Text ganz unten sollte bei jedem Spieler gleich sein. Ist er es nicht, so gibt es nach 7 Minuten einen Desync.
Wird evtl. bald verbessert, ich habe gerade eine Idee...

Ablx
Gast
#12
18.04.2020 17:11

Wir sind zu zweit auf normal bis Welle 22 gekommen, dann waren alle Lager besiegt

Die Map macht richtig Spaß und werden sie noch öfters spielen. Gerne mehr Maps in dieser Art!

sl4ng3r
#13
21.04.2020 17:56
Beiträge: 9

Freut mich, dass euch die Karte Spaß macht und danke fürs Feedback!

Beginner
Gast
#14
03.05.2020 19:50

leider nicht geschafft

Guten Abend,
leider habe ich es auf leicht nach vielen Versuchen (V1.5) bisher nicht geschfft und du machst es jetzt noch schwerer

Ich spiele immer solo und ab min75 ist dann spätestens immer vorbei.


Meine bisherige Vorgehensweise:
1. Holz und Stein ausbauen auf 4 Sägewerke und 8 Steinmetze und Mittlere Wohnhäuser
2. Minen und Schmieden bauen, Waffen ins Lager
3. Fisch, Jäger, Kaserne, Wohnhäuser
4. Alle Türme abreisen und die Mitte eine Burg bis min 15
5. Brot
6. 4. Schmiede; Soldatenmix überwiegend Schützen
7. Mehr Burgen in die Mitte (4-6Stück)

nun Überleben und einen Trupp zum Angriff sammeln....leider schaff ich bisher nichtmal ein Lager zu besiegen....ich habe immer zu wenige Soldaten.


Vielleicht hast du einen Tipp für mich oder jemand nimmt seinen Screen auf und läd es als Video auf Youtube hoch

Ich würde das schon gerne mal sehen und dann selber nachspielen.

Danke schonmal im Vorfeld.

salkin
#15
23.05.2020 22:20
Beiträge: 1

Super Map

Ich saß echt mehrere Tage dran, um eine geeignete Baureihenfolge zu finden. Am Ende hat es dann doch irgendwie geklappt.
Das is eine der besten Maps die ich bisher gespielt habe. Ich wäre echt froh, wenn noch weitere Maps dieser Art kommen

Solacex
Gast
#16
01.08.2021 21:27

Hi, how do I set the amount of players? The script that kills AI's at the 7 minute mark also kills my friend.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum