Coronageschädigt

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Coronageschädigt

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Corona

Seiten: 1

Styrbjoern
#1
21.03.2020 11:20
Beiträge: 488

Coronageschädigt

Oha...

Na - hoffentlich kommt die Ausgangssperre. Hier brauche ich wohl noch länger als sonst. Bislang gehen alle Versuche glorreich schief...

Deppbeauty
#2
21.03.2020 13:54
Beiträge: 2567

Mach keinen Quatsch . Wegen der langen Rampe hätte ich das beinahe als "leicht" deklariert ...

okapi
#3
21.03.2020 17:39
Beiträge: 3235

Immer feste druff

Hi DB,

wenn der Aufbau flott von der Hand geht, steht nach 50 Minuten die Verteidigung felsenfest (min. 50 Bogis dazu). Damit die Rampe greift, sind ein paar "Leitplanken" in Form großer Häuser nötig. (https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4763.htm)

Dann weiter Aufrüsten und nach Norden zum Maya vorstoßen. Sehr wichtig, da sonst die Steinversorgung zusammenbricht. Als nächstes links herum wieder nach Norden, den Trojaner plätten. Dort ENDLICH eine Werft bauen können und dann mit 8 Booten gen Osten ...

Interessanterweise hat Lila überhaupt nicht angegriffen, sondern stand mit über 1100 Mann bis zum Ende nur im Weg herum. Hat ihm aber nix genützt. Nach knapp 9 1/2 Spielstunden (mit viel F12) kam die Siegmeldung.

Schöne Map, aber durch die starke Aufgliederung schon verdammt weite Wege, bis man ans Wasser kam.

Danke für den Zeitvertreib
Okapi

Anonymous
#4
21.03.2020 17:41
Beiträge: 119

Trotz LM

für mich noch zu schwer.
Ging mir ähnlich wie Styrbjörn.
Einiger Fake und Rätsel wer es mag.
Der langen Rampe konnten die meisten im großen Bogen ausweichen.

Deppbeauty
#5
21.03.2020 17:49
Beiträge: 2567

Danke für Eure Meldungen .

2 Gedankenstützen : Dem Grünen die beiden letzten Türme nehmen . So wird die Rampe effektiver . Dadurch funktioniert (Marktplatz umsetzen !) der Steintransport durch den "Tunnel" wieder besser .
Achja , Schiffchen zum Gelben gehen auch relativ frühzeitig ... (Jedes Gebiet hat eine Funktion - und das ist kein Geknobel ...)

alkz0r
#6
21.03.2020 19:21
Beiträge: 61

Nach 2 Stunden...

hapert es ganz schön an der Steinversorgung. Der komplette Engpass kann nur dank der Manasiedlung oben und gezauberten Fischen aufrecht erhalten werden. Die Gegner haben sich ordentlich an der Rampe dezimiert. Gegenangriffe werden bald folgen, hoffentlich erreichen wir ein neues Steinvorkommen

Keine einfache Map, man muss sich schon sputen mit der Verteidigung. Vielen Dank für die schöne Karte. Mal sehen wie viele Stunden es bis zur Siegmeldung sein werden.

Grüße alkz

Geologe
#7
21.03.2020 19:44
Beiträge: 2623

Super Map ...Rampe wie okapi. Die meisten Gegner laufen an der Rampe vorbei ( oben links zwei Türme setzen und schon wabbert es.) Gelb kann sich immer stärken und kommt zu den wabbernden.
Hier auch links oben Gold und Schwertis transferieren.
Steinproduktion löst mein Priester durch zaubern oder Fische umwandeln.

wird noch ein bisschen dauern mit dem Gewinn.

LG Geologe

Jetzt durch...win.

Den Gelben wirklich zum Schluss . Aber jeder wie er kann.

Dieser Beitrag wurde von Geologe am 21.03.2020 um 23:33 editiert.

Styrbjoern
#8
22.03.2020 13:15
Beiträge: 488

Bei mir ist mal wieder alles anders... Die Rampe hält nicht, nach 2 Stunden kommen sie zu Tausenden. Lila vorneweg (warum kommen die nur bei mir?????), die Blauen hinterher und dann ist Sabbat.

Nun denn, dann muß Trick 25 her...

Deppbeauty
#9
22.03.2020 13:28
Beiträge: 2567

Vermutlich hapert es bei Dir am Grundaufbau ? 4 Sägewerke und 4 Steinproduktionen sind minimum Pflicht zu Beginn . Ich spiele generell in der langsamsten Stufe , so kann ich besser die "Nebenkriegsschauplätze" händeln und drücke öfter die Pausentaste . Nutzt Du Mana ? Hier kann man doch einiges anbauen ... Den Steintransport-Tunnel hatte ich schon erwähnt ... Doppelrampe wurde auch schon in den Screenshots erwähnt ...
Zierobjekte sind immer möglich ...
Interessanterweise schwankte bei mir die Goldanzahl zwischen 11000 und 170 hin und her . Vermutlich "schwankt" das System wegen dem Goldknotenpunkt . Manchmal Zugriff , manchmal nicht , oder so ....
Verdammt , das muss doch machbar sein !!!

soupduck
#10
22.03.2020 18:17
Beiträge: 530

Zitat von Deppbeauty:
Vermutlich hapert es bei Dir am Grundaufbau ? 4 Sägewerke und 4 Steinproduktionen sind minimum Pflicht zu Beginn . Ich spiele generell in der langsamsten Stufe , so kann ich besser die "Nebenkriegsschauplätze" händeln und drücke öfter die Pausentaste . Nutzt Du Mana ? Hier kann man doch einiges anbauen ... Den Steintransport-Tunnel hatte ich schon erwähnt ... Doppelrampe wurde auch schon in den Screenshots erwähnt ...
Zierobjekte sind immer möglich ...
Interessanterweise schwankte bei mir die Goldanzahl zwischen 11000 und 170 hin und her . Vermutlich "schwankt" das System wegen dem Goldknotenpunkt . Manchmal Zugriff , manchmal nicht , oder so ....
Verdammt , das muss doch machbar sein !!!




It is just a very busy map but very doable. Thanks for the map!

____________________
Life is a process, not a result.

Styrbjoern
#11
22.03.2020 18:34
Beiträge: 488

Zitat von Deppbeauty:
2 Gedankenstützen : Dem Grünen die beiden letzten Türme nehmen .


Genau!!!!

Und dahinter ein Mäuerchen und der Stress ist gegessen...

Doloriel_2
#12
22.03.2020 22:20
Beiträge: 40

Ein paar Stunden Spielspaß pur...

...vielen Dank DB.
Hatte den Gelben ein wenig arbeiten lassen, daher noch etwas Ruhe gehabt. Rampe war nicht so effektiv, später wie Okapi ein paar Häuser hingestellt. Habe schnell dem Grünen die beiden Türme genommen, so konnte ich die Spitze der Landzunge noch mit Türmen bebauen und die Rampe war dann effektiver. Zeitnah den Grünen besiegt, so war Steinmangel kein Thema für mich. Der Rest war dann schon aufwendiger, aber trotzdem gut machbar.
Mana hat zum Anfang auch sehr geholfen, als die Angriffe zum Anfang vorüber waren, bestand keine Gefahr mehr das Spiel zu verlieren.

Sonnige Grüße und bleib gesund

Doloriel

Deppbeauty
#13
23.03.2020 16:52
Beiträge: 2567

@ Soupduck - yeah busy . But just at the beginning ...


@ Styrbjörn - da scheint ja der Grundaufbau zu passen ...


@ Doloriel - Schön , dass alles geklappt hat .



Danke für Eure Kommentare .

Styrbjoern
#14
23.03.2020 18:16
Beiträge: 488

Jetzt, wo ich mir die ganze Mühe gemacht habe, laufen alle hintereinander wie die Lemminge an der Rampe vorbei und keiner besucht mich. Das verstehe, wer will...

Geologe
#15
23.03.2020 18:39
Beiträge: 2623

Die meinen die gelbe Gefahr (Trojaner) muss beseitigt werden. Danach kommen sie bestimmt vorbei

Deppbeauty
#16
23.03.2020 18:54
Beiträge: 2567

Genau !!!

https://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4763.htm

Informatione Calzone .... alles Hilfen und Tipps ...

Styrbjoern
#17
24.03.2020 17:14
Beiträge: 488

Sieg!!!!

Nach 12 Stunden und 57 Minuten!!!

Anonymous
#18
26.03.2020 16:31
Beiträge: 119

auch geschafft !

in 8:44.
Mein Fehler war, ich hatte mich mit Burgen in den Weg gestellt, ähnlich wie auf dem Screen von Okapi.
Nun liefen alle an meiner Rampe vorbei nach Gelb, obwohl ich der Schwächste war.
Somit konnte ich nur L3 Solis bauen.
Ohne viel Schnickschnack mit Häfen, konnte ich dann alle bei 150% Kampfkraft überrollen.
Besten Dank nachträglich

Deppbeauty
#19
26.03.2020 17:51
Beiträge: 2567

12 Stdn. , 8 Stdn. - wer bietet mehr ?


Ano ich wette , dass bei einem ev. neuen Versuch die Dich wieder angreifen . Es ist jedesmal anders . Vermutlich reicht 1mm Verschiebung beim Bauen , dass man wieder in den Tanzbereich reinkommt ...

Kae
#20
06.04.2020 09:19
Beiträge: 256

Danke...

Deppbeauty. Ich musste mehrfach neu Anfangen bis der Sieg mein war.
Grüße von Kae

hicklandler
#21
16.05.2020 20:59
Beiträge: 1070

Hi,

8 1/2 h und das Virus war beseitigt. Da sollten sich alle Virologen mal ein Beispiel dran nehmen. Kontaktbeschränkungen habe ich keine eingehalten. Devise war: lieber ein Ende mir Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Verluste waren allerdings nicht zu vermeiden... Nicht wegen Atembeschwerden sondern wegen zahlreicher Gegner
Tolle Map, danke dafür.

Gruß
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum