Tips

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Tips

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Tutorial01-Remaster

Seiten: 1

Versiedelter Siedler
#1
02.04.2020 21:03
Beiträge: 360

Tips

Hallo derLuc und willkommen in der Gemeinde!

Hier mal ein paar Tipps zum Map-Erstellen:

1. Teste deine Maps immer erst, bevor du sie hier hochlädst, ob sie auch richtig funktioniert. Auf dieser Map z.B. entwickelt sich der Gegner (wenn man Türme richtig platziert) überhaupt nicht, was das Spiel leider nicht sehr spannend macht.

2. Schaue dir doch mal andere Maps von Mappern an, die schon länger dabei sind, oder auch die Ubi Standard-Maps, da sind auch gute Karten dabei und man kann sich so einiges abschauen.

3. Sammle etwas Spielerfahrung, damit du weißt, wie sich die KI so verhält (die verwendet nämlich z.B. keine Gärtner oder Kriegsmaschinen) und du dann weißt, was und wieviel du ihr vorgeben kannst im Verhältnis zum Spieler (genug Berg, Fluss und Grundmaterial sind ein Muss!)

4. Baue eigene Karten! Verändern und hochladen von anderen Maps solltest du nur mit entsprechender Zustimmung

LG und weiterhin noch frohes Mappen
V.S.

____________________
Ich freue mich über jeden konstruktiven Kommentar über meine maps, positiv als auch negativ

[12.12.2020]Neues Siedler 4 Video (Multiplayer)!

uPlay Name: Silverdurst

derLuc
#2
02.04.2020 21:16
Beiträge: 1

Hallo,

vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde mir diese zu Herzen nehmen und versuchen sie beim nächsten Mal umzusetzen.

LG Luc

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum