Ny comment ;)

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Ny comment ;)

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Virus

Seiten: 1

g
Gast
#1
25.03.2020 13:41

Ny comment ;)

A really complicated start and challenging but enjoyable gameplay.
But the untouchable towers guarantee that winning is only a matter of time.

Skorp84
#2
25.03.2020 20:03
Beiträge: 52

wie startet man hier denn?

Finde keine Lösung...
Habe versucht, eisen und kohle zu retten in einem Lager, aber meine 2 Leute transportieren nix dorthin...wenn eisen und kohle dem feind gehört, kann ich später kein Werkzeug produzieren?

es gibt keine Axt, keine Spitzhacke..

Bitte um Tips..

gcc
#3
25.03.2020 20:53
Beiträge: 207

Hallo,

Eisen und Kohle zu retten ist wichtig, es gibt kaum Werkzeug. Hab dir mal eine PN geschickt.

LG Tobi

Mana
Moderator Siedler 3
#4
25.03.2020 21:55
Beiträge: 1342

Hey gcc,

schaffe leider den Start nicht.

Vielleicht hast du ein paar Hilfreiche Tipps?

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Skorp84
#5
25.03.2020 22:05
Beiträge: 52

Virus Map

Hey...

Rechts: Baue Marktplatz oder Anlegestelle um Kohle / Eisen zu retten. 2 Diebe um beim blauen /gelben Steine / Holz zu klauen.

Links: Werft, Fähre bauen
Sägewerk planen (am Gebietsrand) und abreissen sobald 3 Holzbretter am Bauplatz sind, so kannst du diese mit Dieben später einfach klauen.

gcc
#6
25.03.2020 22:09
Beiträge: 207

Steini, dann Marktplatz. Anfangsmaterial reicht genau dafür. Steini abreissen wenn 3 Steine da sind. Diebe braucht man nicht. Ist zeitlich aber sehr knapp.

g
Gast
#7
25.03.2020 22:18

My way:
- start building a small house
- convert 2 peasants from a western camp to a thief
- send them for 1 iron and 1 coal
- 2 inactive peasants from the Eastern camp convert to pioneers
- start building a path to the western camp
- demolish the tower and steal the material at the right moment
- finish a small house
- finish the path to the western camp as soon as possible
- in meanwhile start build a forge (for an axe)
- start building a stonemason, sawmill and woodcutter
- the saw is in the western camp
Then it's "easy"

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#8
25.03.2020 23:45
Beiträge: 2470

Schlauch-Steher

Der Beginn ist grossartig! Fertig bin ich beileibe nicht - aber Waffenschmieden und Brotproduktion laufen auf Hochtouren. Mal sehen, was nun noch kampfmässig für mich machbar ist.

Kohle und Eisen retten - klar! Der Trick dabei ist: alles retten, auch die Turm-Soli und obendrein noch einen Stein gewinnen...
So - das war Tipp genug für alle, die noch auf dem Schlauch stehen. Das hatte Weltenwanderer mal als hilfreichen Trick in einer Map gebracht. Hier hilft es auch.

Im Süden 4 Diebe ausgebildet und Baumstämme geklaut. Dort liegt ja schon eine Säge und eine Axt baut man sich selber.

Weiter so und mehr davon!

LG merkel

gcc
#9
26.03.2020 00:34
Beiträge: 207

Wozu Stämme klauen?
Die liegen sowieso überall im Wald...

Der Start ist definitiv ohne Verluste machbar.

Wenn man sich vor dem Grossangriff noch die Goldinseln holt, hat man gleich 125%KK. Die nördliche Insel ist dabei deutlich einfacher, dafür gibts bei der südlichen richtig viel Gold. Dort gibts aber dafür 2 Burgen und viele grosse und kleine Türme. Bei beiden Inseln genug Schiffe verwenden, sonst hat man enorme Verluste!

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#10
26.03.2020 10:28
Beiträge: 2470

Geklauter Konsens

Zitat von gcc:
Wozu Stämme klauen?
Die liegen sowieso überall im Wald...

...mit "klauen" meinte ich "einsammeln".

ggc und merkel haben mittlerweile Konsens gefunden: es gibt eine Lösung abseits vom gcc-Plan. Zeitgleich zur Corona-Pandemie in der traurigen Realität kann man so auch in S3 ein grosses Wirtschafts- und Konjunkturprogramm verabschieden. Spart viel wertvolle Zeit am Anfang.

Mehr verraten tue ich (noch) nicht. Auf einen Screenshot wird (bis auf weiteres) verzichtet.

LG merkel

Fiasko
#11
26.03.2020 16:21
Beiträge: 105

Jaa....

endlich wieder eine gcc map Habe lange gehofft dass da eine kommt.
Windiger start, heftige kämpfe um das gold und sehr kampfeslustige gegner. Das ganze hat für mich sehr ungewöhnliche 9,5 stunden gedauert. Hat aber keine sekunde gelangweilt.
Danke,hat sehr viel spass gemacht.

vg
fiasko

gcc
#12
27.03.2020 18:36
Beiträge: 207

Hallo Fiasko,

freut mich dass dir die Map gefallen hat!
Habe so ca alle 1-2 Jahre Lust eine Map zu machen, die nächste könnte daher dauern.

Hab ausserdem eine Version hochgeladen, die etwas einfacher ist. Aber immer noch mit sehr knackigen Gegnern...

LG Tobi

trostlos
#13
28.03.2020 12:07
Beiträge: 534

Habe beide Goldinseln aber leider auch die Siedlerbegrenzung. Konnte ich nicht vermeiden, trotz 2 Locktürme. Schade.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

gcc
#14
28.03.2020 12:56
Beiträge: 207

Hallo trostlos,

die Light-Version sollte hier Abhilfe schaffen. Dort rekrutieren die Gegner weniger schnell und haben weniger Träger zum Start, der eigene Aufbau geht schneller und man hat direkt zu Beginn, also vor den Goldinseln, deutlich mehr KK. Die Light-Version ist trotz der Erleichterungen schwer.

LG Tobi

Tritium
#15
31.03.2020 09:19
Beiträge: 257

Tipps

Zitat von gcc:
Wozu Stämme klauen?
Die liegen sowieso überall im Wald...

Der Start ist definitiv ohne Verluste machbar.

Wenn man sich vor dem Grossangriff noch die Goldinseln holt, hat man gleich 125%KK. Die nördliche Insel ist dabei deutlich einfacher, dafür gibts bei der südlichen richtig viel Gold. Dort gibts aber dafür 2 Burgen und viele grosse und kleine Türme. Bei beiden Inseln genug Schiffe verwenden, sonst hat man enorme Verluste!



Hallo gcc,
Hallo zusammen,

- pro Insel reicht ein Schiff mit 1 Priester + 5x Soli (wer's sicherer haben will: 2x Priester und 4x Soli). "Hilfe herbeiholen"!


- eigene KK bei 51%: Kanonen* helfen um bei den benachbarten Asiaten und Römer die Solis zu eliminieren: man stellt die Kanone auf das jeweilige Gebiet des Gegners (auf der anderen Seite der Landenge) und schon kommen sie angewusselt und fallen unseren Bogis (100% KK auf eigenem Gebiet) in der Landenge zum Opfer

* Pulverhaus bauen und direkt daneben "Göttliche Gabe" auslösen (>50%ige Chance, dass Schwefel dabei ist für die benötigten Pulversäcke)


Danke für die tolle Karte.

Gruß Tritium

gcc
#16
31.03.2020 21:26
Beiträge: 207

Hallo Tritium,

freut mich dass dir die Map gefallen hat!
Es gibt natürlich fast immer mehrere Möglichkeiten in S3 für in Problem, das macht das Spiel erst aus.

LG Tobi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum