Hilfe

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Hilfe

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (f) Panik

Seiten: 1

Skorp84
#1
22.03.2020 22:38
Beiträge: 52

Hilfe

Kann es sein, dass hier Ressourcen / Werkzeuge fehlen?

Oder übersehe ich etwas?

Gastkind
#2
23.03.2020 12:37
Beiträge: 51

"LV ist vorhanden"

aber sehr unsicher, mein Türmchen wurde beim ersten Versuch vom Blauen zerstört.
Beim 2ten Versuch blieb er an seinem Türmchen stehen.

Habe dann ein Steinchen bei der Amazone abgebaut um an deren Holz zu kommen ... allerdings sorgt diese "pöse Bogenfrau" dafür das fast keiner meiner Diebe zurück kommen.


greetz
Gastkind

Fiasko
#3
23.03.2020 13:51
Beiträge: 105

Zitat von Skorp84:
Kann es sein, dass hier Ressourcen / Werkzeuge fehlen?

Oder übersehe ich etwas?



Nunja,
baurbeiter, baumaterial, werkzeug...sollte alles da sein. Vielleicht solltet ihr euch zunächst auf die linke seite konzentrieren....
vg
fiasko

Skorp84
#4
23.03.2020 20:35
Beiträge: 52

Okay habe es.

Insel gehört mir. Mana Produktion, Werkzeugschmiede und Diebe für Kohle waren die Lösung.

Gewartet bis ich L§ Schwertkämpfer bekam und dann die Türme eingenommen.

Gastkind
#5
24.03.2020 19:57
Beiträge: 51

Was für ein gemetzel *g.

Nachdem ich den Anfang hatte (danke Skorp84) mühsamm und zähflüssig aufgebaut. Mit der Ladung der ersten Fähre die Türmchen des blauen geplättet und einen Grossaufbau begonnen.

Eisenerz ist Mangelware gewesen, den ertsen eigenen Fisch gab es beim grünen.

Ich hab es mit einer Rampe auf der Insel (von Nord noch Süd-Ost) versucht, aber gleich wieder verworfen.

Mühsam die ersten Türmchen beim Gegner genommen und gerissen. ...

nach 9:35 ging das Licht an.


Danke Fiasko,für diese schönen Stunden.

https://ibb.co/Np7yQxh

https://ibb.co/TwM9WcY

Skorp84
#6
24.03.2020 20:11
Beiträge: 52

Bitte

Glückwunsch

Fiasko
#7
24.03.2020 20:53
Beiträge: 105

Fisch gibt es auf der insel...

Den kann man aber leider nicht springen sehen.
Links, wo keine riffe sind

VG
Fiasko

Zitat von Gastkind:
Was für ein gemetzel *g.

Nachdem ich den Anfang hatte (danke Skorp84) mühsamm und zähflüssig aufgebaut. Mit der Ladung der ersten Fähre die Türmchen des blauen geplättet und einen Grossaufbau begonnen.

Eisenerz ist Mangelware gewesen, den ertsen eigenen Fisch gab es beim grünen.

Ich hab es mit einer Rampe auf der Insel (von Nord noch Süd-Ost) versucht, aber gleich wieder verworfen.

Mühsam die ersten Türmchen beim Gegner genommen und gerissen. ...

nach 9:35 ging das Licht an.


Danke Fiasko,für diese schönen Stunden.

https://ibb.co/Np7yQxh

https://ibb.co/TwM9WcY[/quote]

Amazone
#8
25.03.2020 01:29
Beiträge: 974

Knackige Kampfmap mit kniffeligem Beginn

Zitat von Gastkind:


Mühsam die ersten Türmchen beim Gegner genommen und gerissen. ...
nach 9:35 ging das Licht an.



Hi Gastkind,

wenn Du die Gegner auf der Startinsel bekehrst, geht es deutlich schneller. Bei mir ging das Licht nach 3:06 Std. an.

Hi Fiasko,

am Anfang war die Karte kniffelig, denn die richtige Reihenfolge der Gebäude sollten passen. Dananch war es wirklich mühselig langsam und erfoderte mehrere Versuche beim Zaubern. Wenigstens waren die Amazonen auf dem Festland dankbare Gegner mit vielen Waffen.

Danach gab es richtig knackige Gegner (kein Wunder bei der langen Zeit), die sich auch gegenseitig zu Hilfe kamen. Hat mir insgesamt dennoch sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für eine tolle Karte und knackige Kämpfe. Mach bite weiter so mit Ausnahme des Anfangs.

LG Amazone

Fiasko
#9
26.03.2020 21:29
Beiträge: 105

Ich habe diesmal ganz bewusst keine gebäude vorgegeben, streng nach dem motto: siedler 3 ist ein aufbauspiel
Ausserdem hat dann jeder spieler die freiheit, so aufzubauen wie er/sie will.

Bei mir fiel der asiturm nach knapp 30 minuten. Zu lange finde ich das nicht. Man sollte ein paar opferpios vorauseilen lassen - dann klappt es auch mit dem feindlichen nachbarn....

vg
fiasko


Zitat von Amazone:

Zitat von Gastkind:


Mühsam die ersten Türmchen beim Gegner genommen und gerissen. ...
nach 9:35 ging das Licht an.



Hi Gastkind,

wenn Du die Gegner auf der Startinsel bekehrst, geht es deutlich schneller. Bei mir ging das Licht nach 3:06 Std. an.

Hi Fiasko,

am Anfang war die Karte kniffelig, denn die richtige Reihenfolge der Gebäude sollten passen. Dananch war es wirklich mühselig langsam und erfoderte mehrere Versuche beim Zaubern. Wenigstens waren die Amazonen auf dem Festland dankbare Gegner mit vielen Waffen.

Danach gab es richtig knackige Gegner (kein Wunder bei der langen Zeit), die sich auch gegenseitig zu Hilfe kamen. Hat mir insgesamt dennoch sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für eine tolle Karte und knackige Kämpfe. Mach bite weiter so mit Ausnahme des Anfangs.

LG Amazone

Amazone
#10
27.03.2020 09:21
Beiträge: 974

Insgesamt ein dickes Lob

Zitat von Fiasko:
Bei mir fiel der asiturm nach knapp 30 minuten. Zu lange finde ich das nicht. Man sollte ein paar opferpios vorauseilen lassen - dann klappt es auch mit dem feindlichen nachbarn....

vg fiasko



Hi Fiasko,

bei mir dauerte der Asiturm 40 Minuten, da mein erster Zauber Goodies war, um an Silber für einen Hammer und für ein Handelsschiff zu kommmen. Deshalb auch mehrere Versuche. Nach 40 Minuten die ersten Minen zu bauen ist für mich wirklich sehr lange und deshalb auch mühselig.

Die Kämpfe dagegen waren klasse und waren bei der Stärke der Gegner und ihrer Angriffswut eine echte Freude und Herausforderung.

Fazit: mir hat die Karte wirklich sehr gut gefallen trotz des langsamen Beginns. Also insgesamt ein dickes Lob für eine tolle Karte und knackige Kämpfe.

LG Amazone

MacMahoon
#11
30.03.2020 17:00
Beiträge: 671

Maps wie diese sind wie das Salz in der Suppe sie bringen Geschmack in das Siedlerleben. Ich schätze es wenn ich den Aufbau selber organisieren darf und auch das Hirn etwas beansprucht wird, all das ist in dieser Map vorhanden.Ich meine der Schlüssel zum Erfolg war mein frühzeitiges Pios einsetzen und Steinhauer bauen beim einen Feind und der Bekehrungszauber beim LV-Feind.Nach dem Öffnen des Steinwalls griff ich die Amazone sofort an und eroberte ihr Erzgebirge inkl.ihr Kernland liess aber den Rest ihres Landes in ihrem Besitz damit es weiterarbeiten und Futter liefern konnte,mit ck.50 Dieben holte ich mir alle ihre Güter wie Gold,Waffen und Nahrung zugleich baute ich auf dem eroberten Erzberg eine Waffenproduktion auf, währenddessen liess ich von meiner Hauptinsel Waffen Steine und Bretter liefern, so gerüstet zog ich los und warf alle Feinde in das Jenseits.
Der Feind war zahlreich und angriffig so ganz nach Fiasko Art!
Danke für den grossen Spielspass,
Gruss MacMahoon

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum