Schöne Map, aber etwas zu leicht.

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Schöne Map, aber etwas zu leicht.

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » OminoesesLand

Seiten: 1

franzi69
Gast
#1
31.01.2020 20:30

Schöne Map, aber etwas zu leicht.

Danke für eine neue Map.
Zuende gespielt, mit Siegmeldung, obwohl ein Gegener (Rot) noch nicht angegriffen wurde.
Probleme gab es keine.
Ich empfinde die Map als leicht bis mittelschwer.
Lieber alle Technologien freischalten & dafür schwerere Gegner.

ich hoffe es kommen noch viele Map´s von Dir.....

Dyragor
#2
31.01.2020 23:48
Beiträge: 4

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Eigentlich sollte man alle Gegner besiegen für die Siegmeldung.
Darf ich fragen nach welcher Aktion du diese erhalten hast?

Ich würde dies gerne noch ändern.

Franzi69
Gast
#3
01.02.2020 09:53

re.

Erst habe ich den südlichen und danach den südöstlichen Gegner besiegt. Danach kam die Siegmeldung.
Trotzdem gute Map

_Hunter_
#4
02.02.2020 16:36
Beiträge: 52

Hi Dyragor,

schön immer wieder neue Mapper hier begrüßen zu können, obwohl das Spiel schon so alt ist.

Dein Erstlingswerk finde ich sehr gelungen, die Gestaltung gefällt mir recht gut, an manchen Stellen könnte man vielleicht noch etwas mehr Details einbauen/mehr verschiedene Texturen verwenden.

Die Einschränkung mit den Technologien fand ich interessant, da muss man gleich ganz anders spielen als man es gewohnt ist. Ich schließe mich jedoch der Meinung an, dass die Map fast etwas zu einfach geworden ist, beim nächsten Mal würde ich mir da durchaus noch ein paar stärkere Gegner wünschen, vor allem im späteren Spielverlauf.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Arbeit, die Map hat wirklich Spaß gemacht! Ich hoffe du bleibst dran und freue mich auf deine nächste Karte.

MfG Hunter

Carl52
#5
06.02.2020 18:37
Beiträge: 280

Hi Leute,

ich schließe mich den positiven Kommentaren an.
Mir ist allerdings aufgefallen das meine Leute so dünn sind, daß sie duch die Palisaden passten und nicht durch das Tor mußten. Da muß ich wohl an der Ernährung etwas ändern.
Wenn man die mittlere Burg stehen läßt und die restlichen Gegner besiegt, dann bekommt man auch die Siegermeldung.

Zum Thema: Schöne Map, aber etwas zu leicht

wenn nicht ab und an mal eine leichtere Map hochgeladen wird, wie wollen wir dann unseren Nachwuchs für Siedler begeistern?
Ich finde jede Map ob leicht oder schwer hat ihre Daseinsberechtigung.
Und man kann jedes Spiel selber schwieriger gestalten indem man die Truppen nicht voll ausbildet oder nur einen Trupp Speerträger nimmt oder, oder

VG Carl52
eigene Verluste: 0

Dyragor
#6
06.02.2020 20:48
Beiträge: 4

Zitat von Carl52:
Hi Leute,

ich schließe mich den positiven Kommentaren an.
Mir ist allerdings aufgefallen das meine Leute so dünn sind, daß sie duch die Palisaden passten und nicht durch das Tor mußten. Da muß ich wohl an der Ernährung etwas ändern.
Wenn man die mittlere Burg stehen läßt und die restlichen Gegner besiegt, dann bekommt man auch die Siegermeldung.

Zum Thema: Schöne Map, aber etwas zu leicht

wenn nicht ab und an mal eine leichtere Map hochgeladen wird, wie wollen wir dann unseren Nachwuchs für Siedler begeistern?
Ich finde jede Map ob leicht oder schwer hat ihre Daseinsberechtigung.
Und man kann jedes Spiel selber schwieriger gestalten indem man die Truppen nicht voll ausbildet oder nur einen Trupp Speerträger nimmt oder, oder

VG Carl52
eigene Verluste: 0



Danke für die Rückmeldung

Jo ich werde es vermutlich so ändern, dass man den Stein erst wegmachen kann wenn das HQ fällt. Und wegen den Palisaden: jo ist mir auch aufgefallen, aber ich hab keine Ahnung warum die durchkönnen und an manchen Orten nicht, im Mapeditor sieht es auch so aus als würden sie perfekt ineinander sein...

Wegen der Schwierigkeit: Bin noch neu was Stärke der KI Gegner angeht und werde noch etwas herumprobiern um auch stärkere Gegner zu erstellen

Play4FuN
#7
06.02.2020 21:39
Beiträge: 704

Zitat von Dyragor:
Palisaden: jo ist mir auch aufgefallen, aber ich hab keine Ahnung warum die durchkönnen und an manchen Orten nicht, im Mapeditor sieht es auch so aus als würden sie perfekt ineinander sein...


Jup, das ist etwas knifflig. Kleiner Tipp: Drück Steuerung+G um das Raster (Blocking Info) an/aus zu schalten. Dann zeigen dir die kleinen Quadrate, wo man entlang laufen kann (rot = blockiert, blau = frei, hellgrün = begehbar/gehört zu Gebäude). Zur Not kann man auch mal 1-2 mittelgroße Steine dort platzieren, wo die Palisade Lücken im Blocking hat.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

Dyragor
#8
07.02.2020 22:00
Beiträge: 4

Zitat von Play4FuN:

Zitat von Dyragor:
Palisaden: jo ist mir auch aufgefallen, aber ich hab keine Ahnung warum die durchkönnen und an manchen Orten nicht, im Mapeditor sieht es auch so aus als würden sie perfekt ineinander sein...


Jup, das ist etwas knifflig. Kleiner Tipp: Drück Steuerung+G um das Raster (Blocking Info) an/aus zu schalten. Dann zeigen dir die kleinen Quadrate, wo man entlang laufen kann (rot = blockiert, blau = frei, hellgrün = begehbar/gehört zu Gebäude). Zur Not kann man auch mal 1-2 mittelgroße Steine dort platzieren, wo die Palisade Lücken im Blocking hat.



Vielen Dank für den Hinweis!

So wie es aussieht blockt der eine Palisadentyp in einem bestimmten Winkel nicht alle Kanten. Konnte es mit deinem Tipp lösen danke dafür

KF
#9
01.03.2020 15:06
Beiträge: 118

fand sie nicht zu leicht

erstmal vielen Dank für die Map. Siedler 5 Fans sind dankbar für jeden der sich noch die Mühe macht S5 Maps zu "bauen"

Auch bei Siedelwood sind die 5er selten, aber die Comunity ist größer und es gibt genügend Tester.

Zur Map: die Landschaft fand ich sehr schön, die Story auch sehr gut.

Habe eine Weile bebraucht bis ich alle Rohstoffe gefunden habe, waren ausreichend. Den Waffenhändler habe ich zu spät gefunden und dann auch nicht mehr gebraucht.

Bei mir haben die Banditen und Raubritter zeitgleich angegriffen was den Aufbau doch etwas schwierig machte. Habe 15 Minuten gebraucht bis die 2000 Gold besammen waren um die Burg zu kaufen.

Was mich wundert ist, wie die Raubritter mit einer Kaserne 5-7 Truppen im 2 Minuten Takt aufbringen und angreifen.
noch komischer war, dass die Soldaten bei mir um den ersten Turm standen ohne anzugreifen und auch nicht angegriffen werden konnten bis der Anführer kam.

Ab besiegten Banditen ist die Map aus meiner Sicht auch eher leicht.

Viel Spielespass für 2 Stunden, danke und liebe Grüße

KF

P.S. wenn du einen Tester braucht gerne

Gastsiedler7
Gast
#10
26.03.2020 16:58

Ich fand die Map auch sehr gelungen. Gerade am Anfang war es für mich schon etwas zäh die 2000 Taler für die Burg zusammeln. Die große Map hat mir gefallen, da es viel zu Entdecken gibt.

Als die Burg der Raubritter in der Kartenmitte gefallen ist erscheint ein Händler. Hier habe ich den Felsen noch nicht mit Pilgrim gesprengt. Jedoch kann ich nun die Wetter Technologie erforschen.

Damit habe ich Winter gemacht und konnte ohne jegliche Gegenwehr das Hinterland platt machen. Nur die Gebäude waren bereits vorhanden. Dieser Trick hat es recht einfach gemacht.

Ich weiß nicht ob dies beabsichtigt war. Ansonsten müsste man den Winter verbieten oder das Wasser nicht gefrieren lassen.

Großes Lob für die schöne Karte

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum