Feedback

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Feedback

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Die oestlichen Enklaven

Seiten: 1

Roma_invicta
#1
13.03.2020 14:10
Beiträge: 111

Feedback

Danke!

Eine echt wundervolle Karte. Dafür, dass die Map so klein ausgefallen ist, hast du alles aus dieser Kartengröße herausgeholt.

Positiv:

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, deine Map zu spielen. Das Blut und die extra veredelten Ressourcen Anzeige fand ich sehr angenehm. Auch der Mangel an Ressourcen war zwar etwas Zeitfressend, aber sehr schön. Wenn auf der Startposition ein Ressourcenmangel ist, ist das, finde ich, eine schöne Herausforderung. Die Schwierigkeit ist zwischen leicht und mittel, je nachdem wie man an den "Endkampf" rangeht.

Negativ:
Nur 3 Punkte.
1.) Das letzte Tor lässt sich nicht öffnen? (Meine Scharfschützen haben das zwar geregelt, aber ist das beabsichtigt?
2.) Gab es einen alternativen Sieg? In der Missionsbeschreibung stand ja auch, dass man den Herzog notfalls mit Gewalt besiegen muss. Das hört sich für mich an, als würde es auch eine Alternative zum Militärischiem Vorschlagshammer geben.
3.) Mein Verbündeter ist für mich unsichtbar. Normalerweise sollten Verbündete sichtbar sein. Vor allem, wenn sie angegriffen werden und auf Schutz angewiesen sind.

=> Fazit
Es hat sehr viel Spaß gemacht, deine Map zu spielen. Landschaft war sehr schön und programmiertechnisch auch schon etwas Hirnschmalz drinnen Story & Missionen sind auch gut gelungen. Story fehlt in vielen Maps, zum Glück bist du da anders. Ich freue mich auf jeden fall auf deine nächste Karte (falls eine kommt ) Siedler 5 ist alt, aber: "Old but Gold" wie man so schön sagt

MFG
Roma

Ps: Wenn du einen Tester brauchen solltest, PN einfach an mich schicken

____________________
Festina lente! - Augustus

Messoras
#2
14.03.2020 19:35
Beiträge: 84

Das mit dem letzten Tor war ein Fehler. Das Briefing wurde nicht gestartet. Habe ich jetzt behoben.
An einen alternativen Sieg hatte ich zuerst auch gedacht, aber in Hinblick auf die Größe der Map habe ich die Idee wieder verworfen
Die Verbündeten sichtbar zu machen ist eine gute Idee. Werde ich mal noch einbauen.
Danke für dein Feedback. Die nächste Map ist schon in Arbeit.

LG,
Messoras

____________________
Six feet of earth make us all equal.

Spielt Siedler 5 online mit mir, dank des neuen Siedler 5 MP Projekts von Kimichura.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum