Fertig

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Fertig

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Befreiungskampf_V1.0-int

Seiten: 1

_Hunter_
#1
12.11.2019 22:03
Beiträge: 52

Fertig

Hallo Ludwig,
die Map kam ja früher als erwartet, hatte damit erst gegen Weihnachten gerechnet.

Was soll man da sagen, einige nette Quests, die man dank der Vorspul-Funktion sehr schnell erledigen kann, und dann gehts auch schon zur Sache, Fokus liegt ja bei dir meistens auf Kampf. Mir gefällt die Map sehr gut, es ist alles fehlerfrei gelaufen, war nicht zu schwer und nicht zu einfach, einfach top aus meiner Sicht.

Am Anfang ist es mit lediglich 2 DZ zwar nicht grade einfach, sich gegen die Spawns der Gegner durchzusetzen, aber wenn man erstmal mehr Truppen und eine bessere Rohstoffversorgung hat, lässt sich die Map relativ problemlos durchspielen.

Am Anfang hätte ich mir etwas mehr Bauplatz gewünscht, denn so musste ich meine erste Schmiede irgendwo in den Bergen platzieren. Vielleicht bin ich aber auch, zumindest was den Bauplatz angeht, aus dem Multiplayer verwöhnt, fand die Limitierung aber ansonsten eh cool, man konnte immerhin nicht so krass spammen.

Und zuletzt natürlich noch ein Dankeschön für dein berüchtigtes Feuerwerk (für das man in dieser Map wirklich über seeehr viele Leichen gehen musste), die Cutscene mit der erhöhten Sichtweite sah richtig gut aus.

Ich hoffe du bleibst dran und bringst ab und zu weiterhin Maps raus, die sind wirklich klasse!
Mit freundlichen Grüßen
Hunter

Ludwig
#2
12.11.2019 23:26
Beiträge: 439

Danke für Deine Einschätzung. Was den knappen Baugrund angeht, wenn man einige Ruinen abreisst ist genug Platz um die wichtigsten Gewerke dort zu plazieren, die für ein starkes Militär benötigt werden. Der Schwirigkeitsgrad ist unterschidlich, je nachdem in welcher Reihenfolge die Gegner angegriffen werden. Wenn Du viele Verluste hattest, dann versuche doch mal eine andere reihenfolge. Es geht auch ziemlich einfach.

ProfessorUnfreundlich
#3
14.11.2019 11:17
Beiträge: 80

Danke

Eine erstklassige Karte, vielen Dank dafür.

Es hat mir große Freude gemacht sie zu spielen. Der Zeitmod ist sehr angenehm und die Map ist schaffbar aber fordernd.
Ich fand den Platz ausreichend, aber es war schwierig ein kompaktes Dorf zu bauen, weswegen die Siedler immer sehr weit gehen mussten. Ansonsten war alles ein inneres Blumenpflücken und ich hoffe, dass du uns noch mit weiteren Karten erfreust.

MfG. Professor Unfreundlich

____________________
Always look on the bright side of life.

Ludwig
#4
14.11.2019 14:48
Beiträge: 439

Hallo Profi
Danke für Deine Wortmeldung, es kommen leider nur wenige Hinweise was gut ist, oder was besser sein könnte.
Ja, ich habe am Anfang nur so viel Platz gelassen wie unbedingt erforderlich ist um eine gut funktionierende Armee aufzubauen. Land muß eben erobert werden. Wegen der unvermeidbaren langen Wege gibt es ja die Beschleunigungs Möglichkeit über die Uhr. Nach vielen Tests kam mir die Map schon recht leicht vor, dass ich schon überlegt habe eventuell eine schwierigere Variante zu machen. Aber es scheint ja so OK zu sein.
Gruß
Ludwig

Cabouwe
Gast
#5
23.11.2019 21:06

Vielen Dank

Zitat von Ludwig:
Hallo Profi
Danke für Deine Wortmeldung, es kommen leider nur wenige Hinweise was gut ist, oder was besser sein könnte.
Ja, ich habe am Anfang nur so viel Platz gelassen wie unbedingt erforderlich ist um eine gut funktionierende Armee aufzubauen. Land muß eben erobert werden. Wegen der unvermeidbaren langen Wege gibt es ja die Beschleunigungs Möglichkeit über die Uhr. Nach vielen Tests kam mir die Map schon recht leicht vor, dass ich schon überlegt habe eventuell eine schwierigere Variante zu machen. Aber es scheint ja so OK zu sein.
Gruß
Ludwig




Zunaechst einmal vielen Dank fuer Deine aeusserst gelungene Map. Vom Schwierigkeitsgrad her war sie ziemlich ausgewogen, haette auch noch etwas heftiger sein koennen. Vielleicht kannst Du da noch eine Steigerung vor Weihnachten hochladen . Mir gefallen Spiele immer, bei denen man nachdenken muss, Strategen entwickeln, knifflig eben. Die Wege fand ich nicht zu lang, es gibt ja immer etwas zu tun.

Die Landschaftsgestaltung war auch sehr gut, es gab ausreichend Holzscheite, um nicht alle Baeume abschlagen zu muessen, das sieht nach einer Weile nicht schoen aus. Das sollte wirklich in jedem Spiel vorkommen, alternativ ist auch ein Foerster ziemlich nuetzlich oder die Spaeher koennen aufforsten. Der Foerster koennte mit einem Quest verbunden werden.

Vielleicht waere es moeglich den Mauerbaumodus in einem anderen Spiel einzubauen. Ebenso gefaellt es mir sehr gut, wenn am Ende das Spiel quasi nochmal von vorne anfaengt. Ich glaube "Trinke an einem anderen Tag" war so eine Map.

Das war nicht als Kritik, sondern als Anregung gemeint.

Ein Frohes Weihnachtsfest an Alle und guten Rutsch ins Neue Jahr.

Cabouwe

norgat
#6
18.02.2020 13:00
Beiträge: 75

Eine Karte mit vielen Überraschungen. Ich habe den Steg im Norden genutzt und angegriffen. Aber - plötzlich hatte der Gegner eine Brücke zu meinem Dorf gebaut und mich angegriffen. Nachdem ein Großteil meines Dorfes zerstört wurde, habe ich notgedrungen das Spiel abgebrochen und einen früheren Speicherstand geladen; wollte schon fast aufgeben, weil ich die Karte für mich zu schwierig fand. Habe dann aber selber die Brücke gebaut und eine entsprechende Verteidigung aufgebaut. Schlussendlich nach vielen weiteren Kämpfen habe ich doch die Karte durchgespielt und das wunderbare Feuerwerk bewundert.

Danke für die anspruchsvolle Karte.

MfG norgat

Ludwig
#7
18.02.2020 20:14
Beiträge: 439

Hallo norgat

Dake für Deinen Beitrag. Es ist mein Ziel gewesen, verschiedene Möglichkeiten anzubieten. Wobei da auch Wege angeboten wrden, die nicht erfolgversprechend sind. Das Spiel soll ja auch für längere Zeit Unterhaltung bieten. Ich hoffe sehr, dass mir das auch gelungen ist. Auch in der nächsten Map versuche ich das wieder so zu erreichen.
Gruß
Ludwig

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum