Geo ist wieder da

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Geo ist wieder da

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Ueberzeugung

Seiten: 1

AS1
#1
11.01.2020 23:50
Beiträge: 921

Geo ist wieder da

Schön, mal wieder was vom Geologen zu hören!

okapi
#2
12.01.2020 22:15
Beiträge: 3235

Hi Geo,

habe diese Monstermap jetzt zu ca. 2/3 durch. Als letzte Feinde je ca. 1000 Wiki und Maja und ein paar hundert Reste der anderen. Leider hat nur ein einziger Angriff auf meine schöne unbesiegbare Rampe stattgefunden. Das heißt ich muss alle Gegner mühsam einzel abmurksen. Das Spiel dauert jetzt schon gut über 10 Stunden, ab der zweiten Stunde mit Ruckeln, das nur die Geschwindigkeit 1 erlaubte. Die Wege sind mir jetzt echt zu lang.
Ich bin deshalb für mich der "Ueberzeugung", dass ich trotzdem gewonnen habe .

Danke für die Map
Okapi

Geologe
#3
12.01.2020 23:32
Beiträge: 2623

Hi okapi,

ist kein Problem...Spiele auch nicht immer komplett durch. Bei manchen packt einen der Ergeitz.
Hatte auch die langen Wege gesehen.
Aber was soll's.
Der Trojaner scheint wahrscheinlich Dein Gegner gewesen zu sein.
Kann die Map nochmals hochladen ohne Partner.
Dann wird es etwas schwerer.

Danke für's spielen.
Grüße Geologe

Styrbjoern
#4
13.01.2020 20:59
Beiträge: 488

Tolle Map mal wieder. Aber - nach ca. 3 Stunden - aus heiterem Himmel ein FE. Und ich komme an der Stelle nicht weiter, auch von der Sicherung aus ist hier Schluss. Keine Chance, das auszutricksen. Schon koooomisch...

Also noch mal von vorne.

Geologe
#5
13.01.2020 23:44
Beiträge: 2623

Hi,Styrbjoern,

schade ...immer diese Fehler. Neuer Anfang vielleicht etwas anders vorgehen und es klappt hoffentlich.


LG Geologe

okapi
#6
14.01.2020 21:03
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

wie hast du oben so schön geschrieben: "Bei manchen packt einen der Ehrgeiz."
Und so war es auch bei mir mit dieser sehr komplexen Map von dir. Nachdem ich mit den Spezialtürmen (Screenshot) den Gegner halbwegs im Griff hatte, konnte ich mit vielen Zwischensicherungen (FEs) und zuletzt 11 Fähren die Infrastruktur der Feinde soweit zerstören, dass ich die Überhand bekam. Mit viel F12 habe ich dann alle feindlichen Nester ausgeräuchert und so richtig schön die Siegmeldung erleben dürfen .

LG
Okapi

PS: Spielzeit knapp 8,5 Stunden

Dieser Beitrag wurde von okapi am 15.01.2020 um 00:37 editiert.

Geologe
#7
14.01.2020 21:36
Beiträge: 2623

Hi okapi4

super ..geschafft..heißt auch viel Arbeit.

Gut zu hören.

Danke Geologe.

paco100
#8
15.01.2020 12:11
Beiträge: 408

Großartige Map

Moin Geo,
was für ein episches Werk.
Meisterhafte Gestaltung und Spielperformens.
Vielen Dank für Deine Mühe, so ein gigantisches Werk zu bauen.
Für mich ist das eine Top 20 Map.

Ich habe mich von 12 Uhr im selbigen Zeigersinne, mit einigen Verlusten durchgearbeitet. Man kann, aus sicherer Position, den Verbündeten zwischendurch mit Nahrung versorgen. Der hilft am Ende ein bisschen.
Also nochmal vielen Dank

P.S. wo hast Du bloß die vielen großen Türme hergenommen

Geologe
#9
15.01.2020 17:08
Beiträge: 2623

Hi paco,

danke für`s Spielen und Deinem Kommentar.

So viele Burgen sind es doch nicht. In Renates Map`s tauchen da etliche mehr auf.

Was ist mit Deinen Map`s ...kommen da noch welche ??

LG Geologe

soupduck
#10
16.01.2020 15:10
Beiträge: 530

A very good map Geologe. Always quite detailed and well thought out. Congrats.
All the best!

____________________
Life is a process, not a result.

Geologe
#11
16.01.2020 17:15
Beiträge: 2623

Thanks ... can only get better

Styrbjoern
#12
18.01.2020 22:59
Beiträge: 488

Welch eine Map. Nach 12 Stunden Spielzeit habe ich immer noch 3 Gegner vor mir.

Super Gestaltung - immer wieder sind die Wege doch ganz anders, als gedacht.

Geologe
#13
19.01.2020 00:42
Beiträge: 2623

12 Std ist schon ne Zeit...keine Langeweile. Die Wege sind schon heftig.

Viel Erfolg

Anne
#14
19.01.2020 01:22
Beiträge: 930

Zitat von okapi:
ab der zweiten Stunde mit Ruckeln, das nur die Geschwindigkeit 1 erlaubte
Okapi



Hallo Okapi,
seit ich S4 über Uplay spiele, habe ich mit einer höheren Geschwindigkeit keine Probleme mehr, selbst Geschwindigkeit 3 ging prima.
Mir ging es wie dir, die Gegner liefen nur zu Beginn an der Rampe vorbei, selbst nachdem ich die 4 angriffslustigen Türmchen auf der kleinen Insel wieder abgerissen hatte.

Hallo Geologe,
danke für die Map, ich habe sie bis zur Siegmeldung gespielt, habe es meinen Soldaten allerdings durch einige Fähren etwas leichter gemacht.

Liebe Grüße
Anne

Geologe
#15
20.01.2020 09:42
Beiträge: 2623

Hallo Anne,

schön ....bis zur Siegmeldung durchgespielt. Option Fähren waren nicht verbaut...dann geht es etwas schneller.

Danke für's spielen

Grüße Geologe

brandy5
#16
24.01.2020 12:00
Beiträge: 25

Eine sehr schöne Map. habe sie 3 x durchgespielt um verschiedene Möglichkeiten zu testen. Ich schreibe selten Kommentare obwohl ich viele Maps spiele. Diese Map hat einen Kommentar verdient. ich spiele Siedler 4 von Anfang an. Früher im Clan der Eulen.

Brandy

Geologe
#17
24.01.2020 18:58
Beiträge: 2623

Hi brandy5,

freut mich das Dir die Map gefallen hat. Dreimal durchspielen ist schon ne Leistung.
Bin selbst auch Spieler allerdings nicht von der ersten Stunde seit Entstehung des Spiels

Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum