Frohes neues!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Frohes neues!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 648

Seiten: 1

Flower
#1
02.01.2020 23:57
Beiträge: 304

Frohes neues!

Liebe Renate,

erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr und freue mich, dass wir gleich mit einer neuen Map von dir beglückt werden!
Leider finde ich dieses Paradies alles andere als leicht.... Ich habe es nicht geschafft ausreichend Gold nach oben zu transportieren, mit Eseln ist das immer so mühsam, daher konnte ich nicht genügend L3-Solis rekrutieren, die ich zur Abwehr gebraucht hätte. Vom Bau von Zierobjekten ganz zu schweigen....
Sobald Violetta erledigt ist, ist ein Goldtransport ja nicht mehr wirklich möglich. Und mit hauptsächlich L1-Solis und niedriger KK kommt man hier nicht weit.
Habe noch ca. 1200 Feinde abwehren können, aber dann war's aus mit mir.
Gibt es hier einen Trick oder so? Wahrscheinlich einfach schneller sein, stimmt's....
Nun ja, ich werd's wohl nochmal versuchen,

LG, Flower

Kae
#2
03.01.2020 11:41
Beiträge: 260

Schönes neues Jahr

an alle. Danke Renate, für die vielen Tausende Stunden Spielspass.
LG aus dem Siegerland,
Kae

okapi
#3
03.01.2020 13:29
Beiträge: 3280

Hallo Renate,

eine schöne Map mit Anspruch - so macht der Start in das neue Jahr Spass. Nach gut zwei Stunden steht die Rampe und die Goldversorgung läuft. Jetzt schaue ich mal, wie es so mit Angriffen meinerseits aussieht.

Ein gesundes 2020 wünscht dir
Okapi

# Flower - in dem Moment wo Violett erledigt ist, kannst du doch bequem dessen Berge übernehmen

Styrbjoern
#4
03.01.2020 15:16
Beiträge: 493

Flower! Mir geht's exakt wie dir.

Und die Lösung hast du auch gleich parat: WIR SIND ZU LANGSAM!!!!

kingsia
#5
03.01.2020 15:19
Beiträge: 750

Hallo Renate,
Frohes neues und Danke für den neuen Paradies.
Im Startgebiet viele Siedler erschaffen, im Diebe umwandelt und zum zweiten Gebiet geschickt, dann per Esel Holz, Steine und Golderz nachgeschickt. Golderz zwischengelagert bis Köhleproduktion läuft. Werftpunkt gefunden und Rampe steht. Gegenangriff und gewinnen wird eine harte Sache sein, wie bei jede Paradies.
MfG
Kingsia

RR
paradiesisch
#6
03.01.2020 18:21
Beiträge: 4209

Hallo Flower!
Danke ... Dir auch viel Glück im Neuen Jahr.
Wie ich soeben lese, hast Du ein paar Tipps bekommen. Ich habe es so ähnlich gespielt. Nur habe ich alles Gold in Zierobjekten verarbeit, einen Priester "gemacht" und gezaubert, was das Zeug hielt ... dann ca. 300 Bogis zur Rampe gestellt und anfangs nur Schwertis Level 1 rekrutiert. Erst als ich das Golderz von Violetta hatte, habe ich Schwertis Level 3 erzeugt ... also alles halb so wild
Ich hoffe, Du gibst nicht auf und versuchst es nochmals.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kae!
Dankeschön ... Dir auch alles Gute
Liebe Grüße ins Siegerland
Renate

Hallo Okapi!
Danke, das freut mich ... und auch Dir ein schönes Jahr 2020.
Danke für die Hilfe für Flower.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Styrbjoern!
Na, dann in die Hände spucken und Gas geben
Liebe Grüße
Renate

Hallo Kingsia!
Dir auch ein frohes Neues Jahr ... dankeschön
Genau, ich habe auch immer Diebe hinaufgeschickt ... aber Holz und Stein habe ich unten gelassen. Oben so rasch als möglich die Nahrungswirtschaft aufgebaut und alles läuft ohne Probleme
Liebe Grüße
Renate

fladnag
#7
05.01.2020 12:47
Beiträge: 46

Hallo Renate,
ein schöner Anfang fürs neue Jahr!
Leider verabschiedet sich die map nach ca 3,5 Stunden ohne Fehlermeldung
Aber ich starte gerade mit 700 L3 den Gegenangriff
sehe mich also als Sieger

liebe Grüße und Alles Gute
Wolfgang

digit
#8
05.01.2020 13:14
Beiträge: 27

Hallo Renate,
auch von mir ein frohes neues Jahr! Ich habe über die Festtage mal wieder 2 Karten von Dir gespielt und war begeistert. Ärgerlich, dass ich morgen wieder zur Arbeit muss...
Liebe Grüße
Angela

Styrbjoern
#9
05.01.2020 16:08
Beiträge: 493

Abwarten, bis Violetta Besuch kriegt. Dann ein paar Türme zurückerobern und man hat die Goldbergwerke des ehemaligen "Verbündeten". In der Zwischenzeit die Rampe maximal ausbauen und dann kann eigentlich nichts mehr passieren.

7 Stunden haben die anderen pausenlos angegriffen, dann ging ihnen die Puste aus.

RR
paradiesisch
#10
06.01.2020 17:49
Beiträge: 4209

Hallo Wolfgang!
Hm ... so viele L3 ... na ja, dass war wohl den Siedlern zu viel
Danke ... Dir auch alles Gute.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Angela!
... dankeschön ... Dir auch alles Liebe für 2020
Na ja, das nächste WE kommt bestimmt
Liebe Grüße
Renate

Hallo Styrbjoern!
Genau
Nach 7 Std. war ich fast schon "fertig"
Liebe Grüße
Renate

Fumator
#11
07.01.2020 14:31
Beiträge: 217

Mit der Map hatte ich kein Glück. Erst war ich zu langsam und als es dann gerade gut lief kamen zu viele FE's. Schade, die Anlage hat im Prinzip sehr viel Spaß gemacht.
Gruß Axel

RR
paradiesisch
#12
07.01.2020 17:58
Beiträge: 4209

Hallo Axel!
Mist ... diese blöden FE's ... tut mir leid. Ich hatte zum Glück keine ... sorry
Liebe Grüße
Renate

Martiens
#13
11.01.2020 13:00
Beiträge: 15

Ein weiteres Opfer

Diese FEs sind interessant. Ich wurde auch von ihnen besiegt, was schade ist, weil es eine sehr unterhaltsame Map war. Danke Renate!
Es wäre aufschlussreich zu sehen, ob sich das Problem wiederholt, wenn die identische Map aus dem Original neu kompiliert wird. Ist es möglich Renate, diese zu machen, wenn es nicht zu viel Mühe gibt und bevor die Aussaat im Frühjahr beginnt?
LG
Martin

RR
paradiesisch
#14
11.01.2020 19:11
Beiträge: 4209

Hallo Martin!
Das ist wirklich ärgerlich mit den FE's. Wenn ich einmal einen habe, lade ich ca. zwei Save-Stände vorher und gehe einen anderen Weg ... das klappte bis jetzt immer.
Liebe Grüße
Renate

digit
#15
17.01.2020 09:04
Beiträge: 27

fast fertig!

Ich habe es beinahe geschafft. Zuerst bin ist auch ständig überrollt worden, während ich krampfhaft nach einer Möglichkeit gesucht habe, einen Anleger zu bauen. Dann habe ich mithilfe eines Priesters auf der Startinsel Schwerter gezaubert (immer vorher abspeichern, falls es mal nicht klappt). Und mit Schwertkämpern habe ich nach und nach eine "Schneise" erkämpft an der oberen Küste entlang. Währenddessen habe ich auf der anderen Seite die Landzunge mit Militärgebäuden zugepflastert und Bogenschützen Stufe ein ohne Ende produziert und dort platziert. Irgendwann waren die Gegner etwas müde. Das war der Startschuss zum Zurückschlagen.

Nur noch 2 Gegner platt machen, dann ist gut

RR
paradiesisch
#16
17.01.2020 18:36
Beiträge: 4209

Hallo digit!
Oh, das klingt gut ... die Gegner zu ermüden ... und dann mit Vollkraft voraus ... super !!!
Ich freue mich, dass Du siegreich warst
Liebe Grüße
Renate

Der-geduldige-Siedler
Gast
#17
22.01.2020 21:24

schwieriger Anfang

Diesmal muß man den Beginn zweigleisig planen und schnell sein.
Sofort nach Start die Pioniere, die Geologen und ein paar Soldaten rüber zum Esel. inzwischen auf der Startinsel drei Goldminen, Häuser, Stein und Holzproduktion aufbauen. Zwei Marktplätze und zwei/drei Läger bauen und diese mit Golderz füllen.
Hat man hier genug Siedler, wandelt man diese zu Dieben um, sprengt ein gefülltes Goldlager und läßt die Diebe das Erz rüber zum Esel bringen. Steht alles, baut man die Manaproduktion auf und immer wieder Häuser.
Auf der anderen Seite baut man paralell dazu die Waffenproduktion auf, lagert möglichst viel Golderz in Lägern ein und baut die Rampe auf. Bis die Gegner angreifen, muß möglichst viel Golderz drüben angekommen sein. Neben den Dieben nutzt man jeweils zwei Marktplätze und die vorhandenen Esel. Zum Schluss baut man auch hier die ManaProduktion auf. Mithilfe der Priester und Mana übersteht man dann auch die Angriffe der Gegner und geht dann irgendwann zum Gegenangriff über.
Diesmal hab ich weniger als 20 Stunden gebraucht, um ohne Verluste zu siegen. Katatulte sein Dank.

RR
paradiesisch
#18
23.01.2020 19:16
Beiträge: 4209

Hallo der-geduldige-Siedler!
Gratulation zu Deiner Geduld ... fast 20 Stunden sind aber schon heftig
Liebe Grüße
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum