Gelb nicht erreichbar

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Gelb nicht erreichbar

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » 2020

Seiten: 1

wowbagger42
Gast
#1
15.01.2020 17:52

Gelb nicht erreichbar

Hallo und vielen Dank für das Erstellen der Karte.

Ich konnte alle Gegner außer Gelb besiegen.
Gelb ist bei mir nicht erreichbar, da die Zugänge mit Wachgebäuden des Gegners blockiert sind.
Links steht das Gebäude des Gegners so, dass der Zugang blockiert wird, kein Angriff möglich.

Rechts kann ich zwar ein Gebäude angreifen, danach aber keinen Weg zum eroberten Gebäude bauen, da andere Wachgebäude das Gebiet dahin blockieren. Diese Gebäude kann ich leider nicht angreifen, da der Weg dahin zu lang oder zu verschlungen ist.

Da man keine Katapulte an an den Küsten und auf den Miniwegen setzen kann, ist hier leider Schluss.
Den Hafen bei Gelb konnte ich entweder nicht halten oder gar nicht erst bauen. So schnell bin ich nie...

Ich empfehle, die Wege zu Gelb breiter zu machen und auch Bauplätze für Katapulte zuzulassen. Wege von einem Feld Breite werden vom Gegner oft zugebaut und dann gehts nicht weiter.

Ansonsten eine tolle Karte, Rohstoffe und Transport haben gut funktioniert.

Gerard1938
#2
15.01.2020 20:20
Beiträge: 112

Sag mal wo ich meine zwei gespeicherte Dateien hinschicken soll.

____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

Dieser Beitrag wurde von Gerard1938 am 15.01.2020 um 20:25 editiert.

Gerard1938
#3
15.01.2020 20:21
Beiträge: 112

Die Karte habe ich selbstverständlich ausgespielt. Zwar nach drei mal kleine Änderungen und absichtlich größere Gebieten vermieden.
Die kleine Karte rechtsoben auf der Titelseite zeigt ein Screendump meines Spiels nach der Demobilisierung -> jeder u. alles zurüch nach 'Hause'...
Gruß,
Gerard

____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

KonradAr
#4
16.01.2020 15:02
Beiträge: 157

Beispiel wie sich der gelbe für immer mit 2 Baracken blockieren kann:



Aber es besteht auch eine kleine Chance dass sich der Rote blockieren könnte, wie ich mir die Karte anschaue.
Ich hatte auch so ein Problem, aber mit Bäumen. Die KI baut eine Farm im Wald - blockiert sich den weiteren Weg, der Förster pflanzt noch ein paar Bäume dazu, und wir haben ein Problem weil es keine Plätze für Holzfäller gibt damit er die Bäume fällt - und so können wir nicht angreifen..

---------------------------------------------
(PS. Um ein Bild einzufügen, z.B. von Imgur, muss man aus dem https das "s" entfernen:

[img]http://imgur.com/ga9NBuQ.jpg[/img]



____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

wowbagger42
Gast
#5
16.01.2020 18:03

Zitat von KonradAr:
Beispiel wie sich der gelbe für immer mit 2 Baracken blockieren kann:



Aber es besteht auch eine kleine Chance dass sich der Rote blockieren könnte, wie ich mir die Karte anschaue.
Ich hatte auch so ein Problem, aber mit Bäumen. Die KI baut eine Farm im Wald - blockiert sich den weiteren Weg, der Förster pflanzt noch ein paar Bäume dazu, und wir haben ein Problem weil es keine Plätze für Holzfäller gibt damit er die Bäume fällt - und so können wir nicht angreifen..

---------------------------------------------
(PS. Um ein Bild einzufügen, z.B. von Imgur, muss man aus dem https das "s" entfernen:

[img]http://imgur.com/ga9NBuQ.jpg[/img]




Exakt wie auf dem Bild beschrieben, hat Gelb sich (und mich) auf der linken Seite der Karte blockiert.

Bei dem rechten Zugang bin ich genau in dem gezeigten Bild stecken geblieben. Nur dass hier zwar die "Wegführung" für einen Soldaten (mehr konnten nicht angreifen) frei war und der das gegnerische Gebäude auch erobern konnte, nur dann konnte ich keinen Weg zum eroberten Gebäude bauen. Der (zu bauende) Weg dahin war durch feindliches Gebiet versperrt und die dafür verantwortlichen Wachgebäude waren zu weit weg zum angreifen.
Ohne Weg kein Weiterkommen.

@Gerard1938: Danke für das Angebot aber ich komme die nächsten Wochen eh nicht zum siedeln.
Hat trotzdem viel Spaß gemacht.


PS: Was nervt mich dieser Spamschutz! Keine Ahnung von Sielder 3 - ?

Grüße,
wowbagger42

kaserne
#6
17.01.2020 18:43
Beiträge: 41

Habs versucht

bei mir gab es dort kein Problem

Gerard1938
#7
18.01.2020 10:37
Beiträge: 112

Zitat von kaserne:
bei mir gab es dort kein Problem


Nee, so müßte es auch gespielt werden können.
Deswegen habe is die unterstehenden Screendump(collage) gebastelt.



und - es soll zwar ein bißrl spaziert werden - die Gelben -> ehemals



____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

jojo18
#8
18.01.2020 18:34
Beiträge: 56

Ich kann Gelb auch nicht erreichen. Das ist sehr frustrierend...
Schade um die schöne Karte.

Gerard1938
#9
19.01.2020 09:09
Beiträge: 112

Zitat von jojo18:
Ich kann Gelb auch nicht erreichen. Das ist sehr frustrierend...
Schade um die schöne Karte.

Trotz den Hafen gebaut zu haben ?

____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

jojo18
#10
19.01.2020 12:38
Beiträge: 56

Welchen Hafen meinst du genau? Ich habe alle gebaut, die ich erreichen konnte.

Gerard1938
#11
19.01.2020 12:55
Beiträge: 112

Zitat von jojo18:
Welchen Hafen meinst du genau? Ich habe alle gebaut, die ich erreichen konnte.


Ich meinte den Hafen auf etwa 1cm rechtsoben vom 'n' in 'Gelben', aber jetzt zweifle ich ob ich vielleicht ein von den feindlichen Gebäuden gefaßt habe und von daraus weitergegangen bin...Jedenfalls hats bei mir geklappt. Tschuß.
G.

ps
Es gab bei mir übrigens keine unerreichbare Hafen.

Weiter hab ich einen felsenfesten Glaube ein Spiel muß losgehen mit niedrichsten Resourcen, damit alle andere Idioten auch mal bald 'ohne' kommen können

____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

Dieser Beitrag wurde von Gerard1938 am 19.01.2020 um 13:03 editiert.

Traurig
#12
19.01.2020 13:44
Beiträge: 16

Also bei mir ging es trotzt der beiden blockierenden Wachstuben.

Auf der Gegenseite der oberen Wachstube kann man statt dem Hafen ein Katapult platzieren.
Dann heisst es warten in der Nähe habe ich ein Lager gebaut und dort erst einen Haufen Steine eingelagert, damit der Nachschub gesichert ist. Die kann man ja gut mit Flößen dahin schaffen lassen. Notfalls eroberte Gebäude abreißen und gegen Barracken ersetzen. Holz wächst ja naxch nur Steine nicht. Es dauert zwar aber zwischenzeitlich oben im Hafen die Generale in Stellung bringen und sofort wenn die Wachstube platt, ist dort so nah wie möglich eine Barracke (Bauplatz) plazieren, damit er die stelle nicht gleich wieder von dem wieder dicht gemacht wird.

Schaut es euch mal an.

jojo18
#13
19.01.2020 18:20
Beiträge: 56

Soweit ich mich erinnere, wurde ein Hafen vom Gegner zerstört, bevor ich mich festsetzen konnte. Vielleicht war das ausgerechnet dieser. Ohne diesen Hafen konnte ich Gelb nicht erreichen.

Gerard1938
#14
20.01.2020 20:01
Beiträge: 112

Zitat von jojo18:
Soweit ich mich erinnere, wurde ein Hafen vom Gegner zerstört, bevor ich mich festsetzen konnte. Vielleicht war das ausgerechnet dieser. Ohne diesen Hafen konnte ich Gelb nicht erreichen.


Da haßt du völlig recht. Ich bin mal die gespeicherten Spielen nachgelaufen u fand da die Reihenfolge (1-West, 2-Ost) mit der ich es gespielt habe.
Es sind also richtige Paßporte die zwei gegenüber einander.
Das muß man also im Voraus eigentlich schon wissen...Gel ?


____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

jojo18
#15
21.01.2020 11:56
Beiträge: 56

Jaaaaa, das sollte man im voraus wissen. Sonst geht womöglich der Spaß am Spielen verloren.

Gerard1938
#16
21.01.2020 19:46
Beiträge: 112

Zitat von jojo18:
Soweit ich mich erinnere, wurde ein Hafen vom Gegner zerstört, bevor ich mich festsetzen konnte. Vielleicht war das ausgerechnet dieser. Ohne diesen Hafen konnte ich Gelb nicht erreichen.


Deswegen habe ich es zum zweiten mal gespielt und wieder waren die Gelben zu feige um meinen Hafen anzugreifen.
Aber dann gibt es noch eine Möglichkeit un vom Osten aus ein gansz schönen Spaziergang zu machen und höffentlich werden die sich doch mal zeigen damit die sowieso angefaßt werden können..?



____________________
https://settlers2.jouwweb.nl/
http://cardboard-planes.jouwweb.nl/
https://bouwplaat.blogspot.nl/
http://bouwplaat.jouwweb.nl/
http://draftsight.jouwweb.nl/

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum