Willkommen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Willkommen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » S3_BeFaster_4Player_2vs2_Takuzov1.2

Seiten: 1

fighty
#1
09.01.2020 21:31
Beiträge: 3616

Willkommen

als neuer Mapper auf der Mapbase. Ich wünsche dir viel Spaß im Dialog mit den anderen Spielern und noch weitere neue Mapideen.

Xonia
Gast
#2
10.01.2020 01:22

Lan party

Für eine Lan Party mit 4 Spielern ideal.
Mit den vielen Ressis macht man die KI schnell platt, da ist der KI Verbündete
Fast ein Hinderniss, weil er schnell Land erobert, dass man selber braucht. Das musste ich beim zweten Mal eingrenzen.
Nette Map, nicht allzu schwer. Für einen frischgebackenen Mapper schon ein guter Standard.

Takuzo
#3
10.01.2020 12:05
Beiträge: 1

Danke

Servus, danke für die Rückmeldung.

Die Ressourcen (Gebirge) wurden bereits angepasst und verringert.

Edelsteine gibt es absichtlich etwas vermehrt, da wir ganz gerne Amazonen und Ägypter spielen (4 Brüder)

Da die KI Gegner nicht gerade die hellsten sind, gibt es jenachdem welches Volk auf Position 2 startet auch den Nachteil, das bis die KI am Gebirge ist mit Ihren sinnlos gebauten Türmen, es keine Soldaten mehr gibt zum besetzen der Türme die es noch braucht um es zu erreichen

Das werde ich im laufe der nächsten Tage auch noch änder, so dass es mit KI spielbar ist. Ebenfalls werden zusätzlich 4 weitere Startpunkte eingebaut für KI spawns, wenn mann nicht gerade 4 Humanplayer an der Hand hat.

Weitere Mapideen von früher liegen noch als Paint-Zeichnung irgendwo rum ...

Grüße und viel Spaß beim Spielen

Dieser Beitrag wurde von Takuzo am 10.01.2020 um 12:14 editiert.

JoWe
#4
10.01.2020 13:39
Beiträge: 1298

Das ist mal eine Map nach meinem Geschmack, ein wenig Spielgefühl wie früher bei PerSaldo, ohne dieses stundenlange Knobeln und Hämmer suche und Berge nach Eisen abgrasen, oder in der Startposition die ersten zwei Stunden zu überleben. Weiter in dem Sinne würde ich begrüßen.

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
13.01.2020 19:53
Beiträge: 2470

Willkommen

Hi Takuzo,
prima - noch ein neuer Mapper! Und dann gleich 'ne Map mit Wahlmöglichkeiten. Und Jowe freut sich auf Map à la Persaldo. (schon schade, das von dort nun Sendepause ist).

Musste natürlich ran an den Speck! Da ich die Wahl übersehen hatte, als Ägypter. Mein Freund werkelte vor sich hin, die Gegner schauten auch mal vorbei - das wurde zur Einbahnstrasse. Schwer war die Map nicht unbedingt - aber spielen soll ja Spass machen-

Schöne Landschaft - der Rest kommt als PN. Weiter so!

LG merkel

etoile2
#6
16.02.2020 20:52
Beiträge: 23

Unhöflich

Hallo Takuzo,

vielen Dank für deine Map! Sehr schön gestaltet. Ich hatte genügend Zeit für den Aufbau. Nur ... die Gegner waren sehr unhöflich. Sie haben mich nicht besucht. Also hab ich mich auf den Weg gemacht und ihnen einen Besuch abgestattet. Nunja, deren Begeisterung hielt sich in Grenzen, als ich sie platt gemacht habe

Alles in allem eine gemütliche Karte.
Viele Grüße,
etoile


EDIT:
habe die Karte nochmal gespielt, von anderem Platz aus. Hatte mir mehr Zeit gelassen bei der Rekrutierung der Soldaten. Und was passiert? Die Nachbarn kommen doch vorbei und besuchten mich. Leider haben sie sich in meinem einzigen Turm breit gemacht. Auch unhöflich
Also nochmal neu gestartet und etwas schneller rekrutiert

Dieser Beitrag wurde von etoile2 am 17.02.2020 um 20:41 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum