Hurra

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Hurra

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Zwiespalt

Seiten: 1

franz_
Gast
#1
08.11.2019 14:58

Hurra

Zuerst mal ganz herzlichen Dank für eine neue Map, nach Monaten des ungeduldigen Wartens........

Gespielt wird später.....

_Hunter_
#2
08.11.2019 17:06
Beiträge: 52

Hurra²

Diesem Hurra kann ich mich nur ausdrücklich anschließen, endlich wieder eine Map, und sogar nach meinem Geschmack!

Ich hab glaub schon mal erwähnt, dass ich Kampfmaps gegenüber Questmaps bevorzuge, daran hat sich nichts geändert, von daher gefällt mir die Map schon mal ziemlich gut. Die Gestaltung wieder richtig schön und aufwändig, wie man es von dir schon gewohnt ist.

Der Aufbau der Map hat mich sehr stark an deine zweite Map, Bachtal, erinnert, vor allem der Teil mit den Brücken und den ganzen Soldaten, die einem erstmal entgegenstürmen, sobald man sie gebaut hat.

Was mich persönlich ein wenig gestört hat, war die Aufteilung der Ressourcen. Es spricht nichts dagegen, Handel zu verbieten, aber dann so stark mit Lehm zu geizen, macht den Aufbau am Anfang relativ mühsam. Da würde ich eine Eisenknappheit eher bevorzugen, damit man sich gegen die ersten (schwächeren) Gegner gezwungenermaßen mit schwachen Truppen, also Bogenschützen und Speerträgern durchschlagen muss.

Außerdem ist mir der Endgegner (also du) diesmal um einiges schwächer vorgekommen, als auf deinen anderen Maps, vielleicht ist das nur Einbildung, vielleicht liegt es aber auch daran, dass du den Spieler für das Besiegen seiner Gegner mit sehr vielen zusätzlichen Dorfzentren belohnst. Das läuft darauf hinaus, dass man eine sehr große Armee aufstellen kann, bevor man dich angreift, da würde ich manchmal einfach ne Schatzkiste mit ein paar Ressourcen als Belohnung besser finden, einfach damit man nicht so schnell zu stark für die KI wird.

Das da oben sieht zwar nach ziemlich viel Kritik aus, aber das sind nur Verbesserungsvorschläge, wie man die Map vielleicht etwas anspruchsvoller gestalten könnte. Insgesamt hat mir die Map richtig Spaß gemacht und ich hab mich gefreut, dass der Spielspaß diesmal wieder um einiges länger angedauert hat.
Bitte immer weiter so, und kannst dich bei Problemen mit dem Mappen nach wie vor jederzeit auf dem Discord melden, da bekommst du schneller eine Antwort als hier.

MfG
Hunter

ProfessorUnfreundlich
#3
09.11.2019 12:39
Beiträge: 80

Danke für die Rückmeldung ich werde mir das zu Herzen nehmen und versuchen das ein oder andere für meine nächst Karte zu übernehmen.

Die Karte ist weniger anspruchsvoll als Bachtal, aber mit der Einschätzung diesbezüglich tue ich mich schwer. Jede meiner Karten sollte locker schaffbar sein und ich will nicht, dass man sich daran die Zähne ausbeißt, da ich das Spiel selbst zur Entspannung nutze.

Das mit den Ressourcen war natürlich beabsichtigt, in der Hoffnung ein bisschen ein anderes Spielverhalten zu provozieren. Kann aber verstehen, dass es nicht zugesagt hat, da es die Karte langsam macht.

Ich werde versuchen das nächste Mal etwas sparsamer mit den Dorfzentren umzugehen, um eine unverhältnismäßig Große Armee zu verhindern.

Danke für deine Tipps und auch die netten Worte.

Mit diabolischen Grüßen.
Professor Unfreundlich

____________________
Always look on the bright side of life.

nomadworld
#4
14.11.2019 09:25
Beiträge: 82

Thanks!

Thanks for the new map after such a long break!

____________________
Be lazy = be happy

digit63
Gast
#5
21.12.2019 17:54

Hurra

Hi, ich bin auch durch und total begeistert. Klasse Map, anfangs dachte ich, ich schaffe es nie, aber es ging doch! Nur weiter so!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum