Netter Beginn!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 2 DnG - Settlers 2 10th Anniversary » Netter Beginn!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 2 DnG » Myrtana

Seiten: 1

Vladi
#1
08.12.2019 17:48
Beiträge: 95

Netter Beginn!

Hallo Konrad,

das Vorschaubild verspricht eine interessante Karte. Daher habe ich sie mal angefangen, auch wenn ich mich mit Gothic null auskenne

Ich habe sie noch nicht fertig gespielt, aber den Anfang fand ich schon mal spannend! Hat Spaß gemacht und war gleichzeitig eine gewisse Herausforderung, den nahen Gegner gleich wegzuhauen, damit er mir nicht mit seinen Münzen über den Kopf wächst (obwohl es schon knapp wurde, weil er leider direkt meine Wachstube neben meinem HQ eingenommen hat und mein treuer Verbündeter so lahmarschig war, dass er mir nicht helfen konnte ).

Nachdem ich die unmittelbare Bedrohung neutralisieren konnte, muss ich jetzt wohl etwas strategischer die anderen Gegner suchen, scheinen recht weit weg zu sein. Daran setze ich mich die Tage einmal. Freu mich schon!

PS: Landschaftlich auch interessant gestaltet! Es ist zwar etwas mühsamer als sonst, sich auszubreiten, aber es geht gut genug voran und man muss nicht alles perfekt platzieren, um trotzdem voran zu kommen.

KonradAr
#2
09.12.2019 09:12
Beiträge: 157

Danke fürs Feedback.

Ich bin heute das erste mal so weit gekommen. Der Grüne ist sehr stark geworden. Mehr Münzen produziert als ich.
Ich glaube die Karte hat zu viel Gold, und zu wenig Eisen, wie ich jetzt sehe.
Muss sofort ein Update wieder machen. Hoffentlich einen letzten.
Wie ich jetzt wieder sehe, kommt der Weiße im Norden bei so einem Stück nicht weiter.
Die Wüste ist sowieso reich an Gold. In Gothic 3 gab es in der Wüste einige Goldminen.

Jetzt kommen noch mehr Bauplätze für mittlere Gebäude bei dem Durchgang zum Zentrum Myrtanas.
Ich mache sofort ein Update.
Die Karte ist nicht leicht auszuwiegen. Die ist 220x220 groß, aber die Hälfte der Gebiete ist Wasser und unzugängliches Land.

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Hudriwudri
Gast
#3
09.12.2019 11:23

Geschafft

... allerdings gegen 5 KI Generäle (und noch die Version 1.1).
Anfänlinglich ziemlich kniffelig und anspruchsvoll. Ein besonderer Mangel an Eisen oder anderen Rohstoffen ist mir jetzt nicht aufgefallen, man muss sie nur finden und die Pfade sind sehr verschlungen.
Toll gemachte Karte.
Vielen Dank!!!

Vladi
#4
10.12.2019 21:01
Beiträge: 95

Also, ich hab die halbe Wüste inzwischen besetzt und konnte den Gegner da auch komplett plattmachen, blöderweise kommt mir so langsam sowohl im Nordwesten der Wüste als auch im Nordwesten von Myrtana jetzt der Gegner von oben links in die Quere - und der ist deutlich stärker als ich. Alle meine Soldaten sind außerdem in der Wüste.
Ein Hinweis wäre vielleicht gut, nicht zu viel von der Wüste zu erwarten. Es ist so ein bisschen ein Problem, wenn man auf die Wüste setzt und sich da ewig lange aufhält, obwohl man woanders hin muss. Oder setz ein zweites Portal in die Wüste?

Mein Verbündeter hat sich mit dem Gegner im Nordosten leider so gestellt, dass die sich gegenseitig nicht angreifen, außerdem schneidet mich mein Verbündeter sehr effektiv dort ab. Ich habe keine Change dran vorbeizukommen ... (Außerdem hat er mir auch den Großteil des Wegs an meinem HQ weggenommen, sodass meine Wege ständig völlig überlastet sind und die Gebäude nicht mehr produzieren.

Ich habe dann mal in den Editor geschaut, wo das Tor überhaupt liegt ..... Das geht dann leider nicht mehr.

KonradAr
#5
11.12.2019 11:23
Beiträge: 157

Ich arbeite gerade an dem grünen Gegner aus dem Westen. Er soll sich schneller nach Osten ausbreiten können.
Bei mir wurde mein Verbündeter durch Weiß ausgelöscht, und ich konnte sofort zum Portal mit einer Abkürzung.

Ich musste da nicht mit Grün und Schwarz kämpfen. War zu einfach.
Also bald wird 1.4 rauskommen.

____________________
  - Widescreen Fix for The Settlers II: 10th Anniversary and the Vikings extension for higher FOV.
  - Balance Mod - restores most of the balance from the original The Settlers II. Easier entry for beginners.
  - S2-Maps - my maps.
  - 2014 Patch - for The Settlers: Rise of Cultures, so it runs on Win 10 and 11.
  - Widescreen Fix - for The Settlers: Rise of Cultures for higher FOV.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum